GLC Mopf Innenausstattung

Mercedes GLC X253

Ich weiß nicht ob das schon irgendwo hier erwähnt wurde.

In einem Video zum GLC F-Cell wurde wahrscheinlich auch die mopf Innenausstattung gezeigt. Ruhig bis zum Ende gucken 😉

https://youtu.be/ITh11DBpU1I

Gruß Dan

Beste Antwort im Thema

Das digitale Cockpit und den Touch-Controller finde ich sehr gelungen (auch wenn sich beim Controller die Bedienbarkeit erst noch zeigen muss), allerdings finde ich das Lenkrad mit seiner Knöpfchen-Wüste einfach nur überfrachtet.
Wenn sie schon die Blackberry-Pads einbauen, sollte auch ein Bedienkonzept entwickelt werden, das nurmehr diese zwei Pads benötigt. Dann wäre das wieder elegant und zweckmäßig.
Mal gucken, was die tatsächliche MOPF bringt.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

@_Tuono_ schrieb am 12. September 2017 um 21:34:44 Uhr:

Das breite Comand-Display bringt für mein Dafürhalten im Navi-Betrieb keinen Vorteil. Mir wäre da mehr Höhe wichtiger, um die Route besser voraus anzuzeigen.

...und ich dachte das geht mir nur alleine so - mir ist der "normale" Monitor oft schon zu "kurz" . Ein grosses Quadrat als Monitor wie im Dreamliner oder Airbus wäre mir am liebsten...ist aber wahrscheinlich nicht cool oder trendy oder so...

Wer mehr Höhe als Breite beim Navi-Monitor möchte, bekommt das dann vielleicht zukünftig zumindest als Rear Seat Passenger bei Daimler. (Bild 1)

Für die zukünftigen Kompaktklassen A-bis CLA Modelle, wurden mal die eher quadratischen Monitore gezeigt. (Bild 2+3)

Die Zukunft sieht Mercedes Interieur Chef Designer Hartmut Sinkwitz allerdings mehr im "Display-Brett", wie es heute schon bei E-u. S-Klasse zu haben ist. (Bild 4)
Auch weil die Breite für Splitscreenfunktionen u. das Einblenden von Pop-up Fenstern besser geeignet scheint, um mehrere Inhalte gleichzeitig anzeigen zu können. Desweiteren findet man das horizontale Format besser für die zukünftigen Interieur Designs bei Mercedes (Bild 5).

Mercedes
Mb-concept
Mercedes-concept
+2

Zitat:

@lulesi schrieb am 17. September 2017 um 09:29:49 Uhr:

Zitat:

@_Tuono_ schrieb am 12. September 2017 um 21:34:44 Uhr:

Das breite Comand-Display bringt für mein Dafürhalten im Navi-Betrieb keinen Vorteil. Mir wäre da mehr Höhe wichtiger, um die Route besser voraus anzuzeigen.

Genau meine Meinung. Deshalb bin ich immer verwundert wenn das Display bei BMW im NAVI PROF. als Benchmark gesehen wird. Das hat dasselbe Problem. Im Navi Betrieb macht ein senkrecht orientiertes Display (z.B. im Volvo XC60/90 oder Tesla) deutlich mehr Sinn.

Aber optisch sind Beispiele für mich ein absolutes NoGo. 😕

Ich konnte die Tage einmal den großen Tesla Model X fahren und in Sachen Navigation Displaygrösse und Funktionalität würde ich sagen, dass dieses Display keine Wünsche offen lässt. Dachte im Anschluss, zurück in meinen GLC, ich schau auf ein Handydisplay bei meinem Navy. Schon ein Unterschied.
Und nebenbei bemerkt, des Tesla ist eine absolute Waffe. Hut ab. Ist aber ein anderes Thema.

Asset.JPG