GLC Facelift (Mopf)

Mercedes

Guten Tag Community,

ich habe leider nichts zum Thema GLC Facelift gefunden. Ist etwas bekannt ob und wann das Facelift der C Klasse in den GLC Einzug erhält? Ich fahre aktuell einen Audi a5, will aber zum GLC wechseln und habe mir bei meinem freundlichen Händler ein Angebot für einen GLC 350e machen lassen mit wirklich tollem Preis.

Jetzt habe ich aber aus verschiedenen Quellen gelesen, dass es durchaus möglich ist, dass der neue Diesel Plug-In Hybrid in der neuen C Klasse kommen könnte. Dann vllt auch im Facelift GLC?! Oder eher unwahrscheinlich aufgrund er EQ Reihe?

Wäre Dankbar für Antworten und Liebe Grüsse

Beste Antwort im Thema

...ganz persönliche Meinung, da ich schon Leute mit Alexa daheim manchmal etwas schräg finde:
Ich habe schon genug "Angst" vor anderen Autofahrern die mit sich und dem Auto, mit Geschwindigkeit und allem anderen überfordert sind.
Ich weiß wirklich nicht, wofür diese ganzen überforderten Menschen dann auch noch völlig sinnfrei nebenbei mit ihrem Auto reden sollen oder minutenlang versuchen während der Fahrt auf ihrem Touchpad rumzufuchteln.

Egal ob Sprachsteuerung oder was auch immer, es lenkt ab!
Kann man sich zwar wie alles andere irgendwie schönreden, aber am Ende leidet die Konzentration.

Man kann sich auch einfach 30 Sekunden an den Straßenrand stellen und ein Ziel eingeben. Die Zeit hätte man auch im angeblichen Streß (den die meisten wiederum gar nicht hätten, wenn sie weniger Zeit ihres Lebens sinnfreie Dinge auf dem Handy anglotzen würden).

Irgendwie dreht sich die Gesellschaft doch nur dumm im Kreis.
Von daher: Solange es gescheite Motoren gibt, braucht kein richtiger Autofahrer MBUX :-)

1359 weitere Antworten
1359 Antworten

Von meinem Händler folgende Informationen bekommen:

Hier die Motorisierungen, die ab diesem Datum vermutlich verfügbar sind:
- GLC 200 d 4M
- GLC 220 d 4M
- GLC 300 d 4M
---------------------
- GLC 200 4M
- GLC 300 4M
- AMG GLC 63 4M
- AMG GLC 63 S 4M
Nähere Informationen habe ich leider noch nicht.

Leider scheint es den 250 Benziner nicht mehr zu geben...
Kann jemand sagen, wieviel PS der neue 200 oder der 300 haben wird?

Deshalb bin ich gerade am überlegen, das Fahrzeug doch noch gleich zu bestellen, da ich den 250 Benziner favorisiere.
Oder doch den neuen 200 Benziner, möchte aber nicht Untermotorisiert unterwegs sein, was meint ihr?

Gruß.

Schau dir die Motorisierung der C-Klasse an, dann hast du die Daten. Es ist durchaus möglich, dass der 200er auch das lütte 1,5 l Motörchen bekommt.

Zitat:

@yansop2807 schrieb am 23. Januar 2019 um 20:00:20 Uhr:

- GLC 200 d 4M
- GLC 220 d 4M
- GLC 300 d 4M
---------------------
- GLC 200 4M
- GLC 300 4M
- AMG GLC 63 4M
- AMG GLC 63 S 4M

Deshalb bin ich gerade am überlegen, das Fahrzeug doch noch gleich zu bestellen, da ich den 250 Benziner favorisiere.
Oder doch den neuen 200 Benziner, möchte aber nicht Untermotorisiert unterwegs sein, was meint ihr?

Gruß.

Wahrscheinlich wie in der C-Klasse:
Benziner:
200er mit 184 PS
300er mit 258 PS

In der C-Klasse ist der 200er ganz OK, im schwereren GLC dürfte er aber schon merklich an Dynamik einbußen

Also 1,5l Hubraum ist nichts für mich in einen GLC, dann eher der 300 mit vermutlichen 2,0l Hubraum

Ähnliche Themen

Die neuen R6 Diesel wären demnach nicht am Anfang mit dabei? Unverständlich..

Warum gibt es einen so unterschiedlichen Informationsstand zu dieser Thematik?
Speziell beim R6 gibt es ständig andere Einschätzungen... .
2 Monate vor der MOPF muss das doch langsam mal definitiv raus zu bekommen sein???
Gibt es auch andere Händlermeinungen pro R6?
Mein Flottenverkäufer-Kontakt sagt, das der 6 Zylinder Diesel kommen wird.

Wo ist der GLC AMG 43 geblieben? Kein V oder R 6 Benziner mehr?

Zitat:

@telemesse schrieb am 23. Januar 2019 um 20:22:59 Uhr:

Zitat:

@yansop2807 schrieb am 23. Januar 2019 um 20:00:20 Uhr:

- GLC 200 d 4M
- GLC 220 d 4M
- GLC 300 d 4M
---------------------
- GLC 200 4M
- GLC 300 4M
- AMG GLC 63 4M
- AMG GLC 63 S 4M

Gruß.

Benziner:
200er mit 184 PS
300er mit 258 PS

In der C-Klasse ist der 200er ganz OK, im schwereren GLC dürfte er aber schon merklich an Dynamik einbußen

Dem widerspreche ich. Der Motor ist eine Katastrophe. Fordert man Leistung kreischt er als wenn man einer Katze auf den Schwanz tritt. Hatte den C Mopf damit als Testwagen und fand ihn furchtbar. Haben daher den GLC als 250er bestellt, Vor-Mopf.

Zitat:

@flibbi schrieb am 23. Januar 2019 um 22:11:57 Uhr:

Der Motor ist eine Katastrophe. Fordert man Leistung kreischt er als wenn man einer Katze auf den Schwanz tritt. Hatte den C Mopf damit als Testwagen und fand ihn furchtbar. Haben daher den GLC als 250er bestellt, Vor-Mopf.

Das passt auch zu ersten Testberichten, die sehr ernüchtern waren. Auch das man für das 1,5L Motörchen zu viel zahlt im Vergleich zum 2.0L Vorgänger, speziell angesichts seiner unharmonischen u. angestrengten Performance.

Angeblich sollen aber die neuen 1,3L u. 1,5L Motörchen für den GLC Mopf tabu sein.

Zitat:

@flibbi schrieb am 23. Januar 2019 um 22:11:57 Uhr:

Zitat:

@telemesse schrieb am 23. Januar 2019 um 20:22:59 Uhr:

Benziner:
200er mit 184 PS
300er mit 258 PS

Dem widerspreche ich. Der Motor ist eine Katastrophe. Fordert man Leistung kreischt er als wenn man einer Katze auf den Schwanz tritt. Hatte den C Mopf damit als Testwagen und fand ihn furchtbar. Haben daher den GLC als 250er bestellt, Vor-Mopf.

Hab gerade gesehen das der C200 Mopf ja nur noch ne 1,5 Liter Flöte drin hat. Den kenne ich tatsächlich nicht. Hatte letztes Jahr mal für ein paar Tage als Ersatzwagen ein C 200 Coupe mit dem 2L Motor und den fand ich eigentlich überraschend flott.

Wusste nicht, dass es Ambiente-Licht auch in Orange gibt.
Oder handelt es sich dabei schon um die Mopf?

7c64ce42-0682-4227-90a7-290d507c7e77

Zitat:

@felipe123 schrieb am 24. Januar 2019 um 02:44:37 Uhr:

Wusste nicht, dass es Ambiente-Licht auch in Orange gibt.
Oder handelt es sich dabei schon um die Mopf?

3 Farben..blau, orange und weiß

Bzgl. Code 355 Erweiterte Funktion MBUX, sind damit wohl ein paar zusätzliche Anzeige Infos gemeint, die sowohl im Media Display als auch im KI Display im MBUX Stil (Erkennbar an neuem Anzeige u. Symbol Design) dargestellt werden.

Angesichts dessen bin in gespannt, ob der GLC Mopf dann tatsächlich ein vollwertiges MBUX auf Basis NTG6 bekommt oder ob die erweiterten Funktionen so eine Art MBUX lite auf Basis NTG5*5 sind.

Keine Ahnung, wo diese Informationen alle herkommen. Habe heute meinen GLC 300 beim Händler abgeholt und speziell nach dem Facelift gefragt. Dort lagen keinerlei Informationen vor, welcher Motor von Anfang an verfügbar sein wird.

OT. Wie ist dein Eindruck vom 300er im Vergleich zum 350d?

Wäre schön klasse, wenn MB denn 400d gleich bringt. In so einem SUV muss es einen großen Diesel geben. Der 350d kam schon viel zu spät.

mfg Wiesel

Deine Antwort