GLC Facelift (Mopf)

Mercedes

Guten Tag Community,

ich habe leider nichts zum Thema GLC Facelift gefunden. Ist etwas bekannt ob und wann das Facelift der C Klasse in den GLC Einzug erhält? Ich fahre aktuell einen Audi a5, will aber zum GLC wechseln und habe mir bei meinem freundlichen Händler ein Angebot für einen GLC 350e machen lassen mit wirklich tollem Preis.

Jetzt habe ich aber aus verschiedenen Quellen gelesen, dass es durchaus möglich ist, dass der neue Diesel Plug-In Hybrid in der neuen C Klasse kommen könnte. Dann vllt auch im Facelift GLC?! Oder eher unwahrscheinlich aufgrund er EQ Reihe?

Wäre Dankbar für Antworten und Liebe Grüsse

Beste Antwort im Thema

...ganz persönliche Meinung, da ich schon Leute mit Alexa daheim manchmal etwas schräg finde:
Ich habe schon genug "Angst" vor anderen Autofahrern die mit sich und dem Auto, mit Geschwindigkeit und allem anderen überfordert sind.
Ich weiß wirklich nicht, wofür diese ganzen überforderten Menschen dann auch noch völlig sinnfrei nebenbei mit ihrem Auto reden sollen oder minutenlang versuchen während der Fahrt auf ihrem Touchpad rumzufuchteln.

Egal ob Sprachsteuerung oder was auch immer, es lenkt ab!
Kann man sich zwar wie alles andere irgendwie schönreden, aber am Ende leidet die Konzentration.

Man kann sich auch einfach 30 Sekunden an den Straßenrand stellen und ein Ziel eingeben. Die Zeit hätte man auch im angeblichen Streß (den die meisten wiederum gar nicht hätten, wenn sie weniger Zeit ihres Lebens sinnfreie Dinge auf dem Handy anglotzen würden).

Irgendwie dreht sich die Gesellschaft doch nur dumm im Kreis.
Von daher: Solange es gescheite Motoren gibt, braucht kein richtiger Autofahrer MBUX :-)

1359 weitere Antworten
1359 Antworten

Zitat:

@yansop2807 schrieb am 23. Januar 2019 um 20:00:20 Uhr:

Von meinem Händler folgende Informationen bekommen:

Hier die Motorisierungen, die ab diesem Datum vermutlich verfügbar sind:
- GLC 200 d 4M
- GLC 220 d 4M
- GLC 300 d 4M
---------------------
- GLC 200 4M
- GLC 300 4M
- AMG GLC 63 4M
- AMG GLC 63 S 4M
Nähere Informationen habe ich leider noch nicht.

Gruß.

Schade eigentlich ...
Ein "nur" Hecktriebler als Schalter hätte mir gefallen. Aber wie es ausschaut wird wohl keiner kommen.

Freundliche Grüße

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 24. Januar 2019 um 19:32:30 Uhr:

OT. Wie ist dein Eindruck vom 300er im Vergleich zum 350d?

Wäre schön klasse, wenn MB denn 400d gleich bringt. In so einem SUV muss es einen großen Diesel geben. Der 350d kam schon viel zu spät.

mfg Wiesel

Da hier tatsächlich OT, nur kurz: Ich würde jederzeit einen 350D bevorzugen. Hat unten herum einfach viel mehr Schmackes. Da ich viel Stadtverkehr und über Land fahre, ist der da einfach spritziger unterwegs. Abgesehen davon hört man das Motorgeräusch beim 300er im Stand fast überhaupt nicht. Das wiederum aber kann man ja finden, wie man will. Ansonsten ist der 300er mit Sicherheit ebenfalls eine sehr gute und mehr als ausreichende Motorisierung.

Hatten irgend jemand eine Ahnung, wann der 350d im Mopf kommt? Oder eine Vermutung?

Das ist doch alles Kaffeesatzleserei bisher und führt null weiter. Was nützt es dir, wenn jemand schreibt zu 30% sicher und der Nächste kommt und sagt, es seien 80%?!

Ähnliche Themen

@Q5er
Danke für deine fixe Antwort.
Beim Mopf kannst ja dann wieder zum großen Diesel greifen 😉.

mfg Wiesel

Zitat:

@DieselWiesel198 schrieb am 25. Januar 2019 um 22:08:04 Uhr:

@Q5er
Danke für deine fixe Antwort.
Beim Mopf kannst ja dann wieder zum großen Diesel greifen 😉.

mfg Wiesel

Ich glaube auch, dass wir alle hier Kaffeesatzleserei betreiben. Mein Händler weiß zur Zeit gar nichts, Mercedes gab mir die Auskunft "Verkaufsfreigabe voraussichtlich ab dem 2. Quartal 2019". Die Frage, welche Motoren und ob v.a. von Beginn an ein 6-Zylinder-Diesel angeboten würden, konnte (wollte) Mercedes mir nicht beantworten. Aber mal ehrlich, ein 200er-Motörchen in einem solchen Fahrzeug z.B. auf der Sauerlandlinie oder beim Überholen auf einer Landstrasse im Bayerischen Wald scheint mir schon fast ein Sicherheitsrisiko zu sein.

Zitat:

@Lillfritz schrieb am 27. Januar 2019 um 19:13:04 Uhr:

... ein 200er-Motörchen in einem solchen Fahrzeug z.B. auf der Sauerlandlinie oder beim Überholen auf einer Landstrasse im Bayerischen Wald scheint mir schon fast ein Sicherheitsrisiko zu sein.

Ich glaube du meinst gar nicht 200er Motörchen, sondern das neue 200er Modell mit einem 1.5 Motörchen, oder ?

Ja, der aber offensichtlich "200" genannt werden soll. Stell Dir mal einen GLC 150 vor....
Schönen Rest-Sonntag
Lillfritz

Oh man bin ich froh, dass ich meinen GLC voriges Jahr gekauft habe und von dem ganzen MBUX Gedöns verschont bleibe.
Wenn der GLC genau wie die neue A- Klasse die 2 Tabletts so oben aufs Armaturenbrett geklatscht bekommt, ohne Hutze und Verkleidung, die wenigstens ein wenig die Illusion von richtigen altmodischen Rundinstrumenten erhält, dann wars mein letzter GLC.
Und nein ich will mich nicht an das Tablett Gedöns gewöhnen. Mir ist schon das Mittendisplay im GLC Vor- Mopf ein Graus, aber wenigstens noch akzeptabel

Zitat:

@C.Cussler schrieb am 27. Januar 2019 um 20:41:55 Uhr:

Oh man bin ich froh, dass ich meinen GLC voriges Jahr gekauft habe und von dem ganzen MBUX Gedöns verschont bleibe.
Wenn der GLC genau wie die neue A- Klasse die 2 Tabletts so oben aufs Armaturenbrett geklatscht bekommt, ohne Hutze und Verkleidung, die wenigstens ein wenig die Illusion von richtigen altmodischen Rundinstrumenten erhält, dann wars mein letzter GLC.
Und nein ich will mich nicht an das Tablett Gedöns gewöhnen. Mir ist schon das Mittendisplay im GLC Vor- Mopf ein Graus, aber wenigstens noch akzeptabel

Moin,

wie immer im Leben - man muss mit der Zeit gehen, sonst geht man mit der Zeit.

Das "Tablett" im aktuellen ist wirklich nicht schön, aber die Größe passt 🙂

Gruß

Zitat:

l

Danke,dachte schon ich bin ein Sonderling.😉
Bin auch froh noch vor dem Mopf einen "normalen 250 Benziner" ohne Zusatzkrücken erwischt zu haben.
Abholung 14.2.19 da kann nichts mehr gemopft werden.
Die A.B. mit erweitertem MBUX (hat sich laut Abschluss Rechnung) jetzt in Luft aufgelöst),brachte mich richtig ins Schwitzen.😁

Zitat:

Also ich les hier noch nicht so lange mit, aber ausreichend um folgende Informationen mitgenommen zu haben. MBUX ist noch nicht sicher, die einen sagen ja, die anderen sagen nein, also kann man dazu zum jetzigen Zeitpunkt noch überhaupt nichts sagen.

Was aber sicher ist, dass selbst wenn MBUX kommt, es definitiv nicht so aussehen wird wie in der aktuellen A-Klasse. Die beiden getrennten Displayeinheiten die man nun schon vermehrt in den Testfahrzeugen sehen konnte werden bleiben. Es wird ziemlich sicher genau so aussehen wie in der aktuellen C-Klasse, selbst wenn das neue MBUX seinen Weg in den GLC finden wird. Was ich persönlich für gut empfinden würde, weil es einfach der aktuellste Stand der Technik ist...

Freue mich, hier auch noch den ein oder anderen eher konservativ angehauchten GLC-Liebhaber anzutreffen, fürchte aber, dass wir in der Minderheit sind.....

Zitat:

@Lillfritz schrieb am 27. Januar 2019 um 22:36:52 Uhr:

Freue mich, hier auch noch den ein oder anderen eher konservativ angehauchten GLC-Liebhaber anzutreffen, fürchte aber, dass wir in der Minderheit sind.....

So ein Schmarn, natürlich ist das neue Infotainment 1000x besser als der aktuelle Steinzeitkram, das kann man sich nicht mehr schönreden. Allein deswegen verliert MB vermutlich jede Menge Kunden an BMW und Audi. Insofern, je schneller MBUX kommt (egal ob als ein oder zwei Bidschirmlösung) desto besser. Ich z.B. würde sofort versuchen meinen GLC gegen einen neuen einzutauschen, um von diesem furchtbaren Navigon Ding wegzukommen.

Cheers

-Mousi

p.s. und bitte nicht auf das Comand verweisen, das ist m.E. der gleiche Mist, kostet nur 2K€ mehr und hat dafür einen etwas besseren und schnelleren Screen.

Zitat:

@mousi schrieb am 28. Januar 2019 um 08:39:58 Uhr:

Zitat:

@Lillfritz schrieb am 27. Januar 2019 um 22:36:52 Uhr:

So ein Schmarn, natürlich ist das neue Infotainment 1000x besser als der aktuelle Steinzeitkram, das kann man sich nicht mehr schönreden. Allein deswegen verliert MB vermutlich jede Menge Kunden an BMW und Audi. Insofern, je schneller MBUX kommt (egal ob als ein oder zwei Bidschirmlösung) desto besser. Ich z.B. würde sofort versuchen meinen GLC gegen einen neuen einzutauschen, um von diesem furchtbaren Navigon Ding wegzukommen.

Cheers

-Mousi

p.s. und bitte nicht auf das Comand verweisen, das ist m.E. der gleiche Mist, kostet nur 2K€ mehr und hat dafür einen etwas besseren und schnelleren Screen.

Sehe das ein wenig anders. Ich persönlich finde MBUX auch klasse.Aber einige ältere Leute die ich kenne ist so etwas völlig egal. Denen sind andere Sachen wichtiger

Deine Antwort