GLC Facelift (Mopf)

Mercedes

Guten Tag Community,

ich habe leider nichts zum Thema GLC Facelift gefunden. Ist etwas bekannt ob und wann das Facelift der C Klasse in den GLC Einzug erhält? Ich fahre aktuell einen Audi a5, will aber zum GLC wechseln und habe mir bei meinem freundlichen Händler ein Angebot für einen GLC 350e machen lassen mit wirklich tollem Preis.

Jetzt habe ich aber aus verschiedenen Quellen gelesen, dass es durchaus möglich ist, dass der neue Diesel Plug-In Hybrid in der neuen C Klasse kommen könnte. Dann vllt auch im Facelift GLC?! Oder eher unwahrscheinlich aufgrund er EQ Reihe?

Wäre Dankbar für Antworten und Liebe Grüsse

Beste Antwort im Thema

...ganz persönliche Meinung, da ich schon Leute mit Alexa daheim manchmal etwas schräg finde:
Ich habe schon genug "Angst" vor anderen Autofahrern die mit sich und dem Auto, mit Geschwindigkeit und allem anderen überfordert sind.
Ich weiß wirklich nicht, wofür diese ganzen überforderten Menschen dann auch noch völlig sinnfrei nebenbei mit ihrem Auto reden sollen oder minutenlang versuchen während der Fahrt auf ihrem Touchpad rumzufuchteln.

Egal ob Sprachsteuerung oder was auch immer, es lenkt ab!
Kann man sich zwar wie alles andere irgendwie schönreden, aber am Ende leidet die Konzentration.

Man kann sich auch einfach 30 Sekunden an den Straßenrand stellen und ein Ziel eingeben. Die Zeit hätte man auch im angeblichen Streß (den die meisten wiederum gar nicht hätten, wenn sie weniger Zeit ihres Lebens sinnfreie Dinge auf dem Handy anglotzen würden).

Irgendwie dreht sich die Gesellschaft doch nur dumm im Kreis.
Von daher: Solange es gescheite Motoren gibt, braucht kein richtiger Autofahrer MBUX :-)

1359 weitere Antworten
1359 Antworten

Zitat:

@stryjk schrieb am 19. Januar 2019 um 15:47:38 Uhr:

Dann wird es noch den alten V6 im 43er geben - analog C43. Man kann nur auf den R6 als Diesel hoffen.

Genau so wird es sein. Scheint ja nicht so wenige zu geben, die gerne einen R-6-Diesel im GLC hätten und ich persönlich lieber den mit 330 als den mit 272 PS, auch wenn letztere das Fahrzeug sicher auch schon mehr als gut voranbringen werden. Lillfritz wünscht den 6-Zylinder-Dieselfans ein schönes Wochenende, vor allem denen, die auch kein 130er Tempolimit wollen!

Hallo Leute, ich habe mir vor 2 Wochen einen GLC Coupé BJ. 8/2017 gekauft. In der Austattungsliste steht was von „erweiterte Funktionen MBUX“. Kann mir jemand sagen was man damit anfangen kann? Ich lese ja das es MBUX erst seit kurzem gibt, was hat es für eine Funktion wenn es schon als Extra aufgeführt wird?
Für eure Antworten wäre ich sehr dankbar.

Zitat:

@Edinovic schrieb am 20. Januar 2019 um 15:46:05 Uhr:

Hallo Leute, ich habe mir vor 2 Wochen einen GLC Coupé BJ. 8/2017 gekauft. In der Austattungsliste steht was von „erweiterte Funktionen MBUX“. Kann mir jemand sagen was man damit anfangen kann? Ich lese ja das es MBUX erst seit kurzem gibt, was hat es für eine Funktion wenn es schon als Extra aufgeführt wird?

Das würde mich wundern, wenn der MBUX hat!

Ähnliche Themen

Zitat:

Genau das wurde hier im Thread zwei Seiten zuvor bereits gepostet. Es handelt sich da um den Code 355

Interessant wäre, was der Verkäufer dazu sagen kann oder in Erfahrung bringt zumal das eigentliche MBUX System erst ein halbes Jahr nach 8/17 der Öffentlichkeit präsentiert wurde.

Zitat:

@Protectar schrieb am 20. Januar 2019 um 16:28:35 Uhr:

Zitat:

Genau das wurde hier im Thread zwei Seiten zuvor bereits gepostet. Es handelt sich da um den Code 355

Interessant wäre, was der Verkäufer dazu sagen kann oder in Erfahrung bringt zumal das eigentliche MBUX System erst ein halbes Jahr nach 8/17 der Öffentlichkeit präsentiert wurde.

Genau dieser Code steht da „355“ , der Händler in der Niederlassung Stuttgart wusste nicht was es ist??, ich musste ihm sogar noch erklären das bei Mercedes Autos mit AMG exterieur meistens gelochte Bremsscheiben vorne verbaut sind, wusste er auch nicht, echt traurig. Mich würde es jetzt trotzdem interessieren ob ich irgend einen Nutzen davon habe.

News zur MOPF

[url=https://www.autoevolution.com/.../...e-taillight-halos-131750.html#]/url]

Schoenen Sonntag noch
Beat

Hmm, die Rückleuchten sehen aus wie beim Fiat 500. Muss man da wirklich Hand dran anlegen? Na ja, man sitzt in der Regel im Auto und sieht seine Heckleuchten nicht immer. Ist halt wie immer Geschmacksache.

Zitat:

@Protectar schrieb am 20. Januar 2019 um 16:28:35 Uhr:

Zitat:

Meine Auftragsbestätigung für Neufahrzeug Lieferung Febr-März beinhaltet diesen Code: 355 Passus auch.
Auf 2 offizielle Anfragen- mir jetzt Bitte mal zu antworten bis heute Funkstille.

Die AB v.10.12.18. wurde von mir sofort schriftlich beanstandet mit Verweis auf Bestandteil des Kaufvertrag.
u.a. Code:355 Vorbereitung Map Pilot fehlt- was bedeutet Code:355 MBUX erweiterte Funktionen.

Hier wurde ja schon mal geschrieben vermutlich Fehler oder vermutlich Festplattennavigation nach kaufbar.

Bei solchen Geldbeträgen für Neuwagen hört zumindest bei mir VERMUTLICH auf!!😉

Zitat:

@Hans-U. schrieb am 20. Januar 2019 um 17:17:51 Uhr:

Hmm, die Rückleuchten sehen aus wie beim Fiat 500.

Speziell die Rückleuchtengrafik des GLC Mopf ist neu (also nicht die Rückleuchtenform, sondern die LED Leuchtelemente) u. orientiert sich am neuen GLE (Bild anbei)

GLE

Zitat:

@Protectar schrieb am 20. Januar 2019 um 18:13:18 Uhr:

Zitat:

@Hans-U. schrieb am 20. Januar 2019 um 17:17:51 Uhr:

Hmm, die Rückleuchten sehen aus wie beim Fiat 500.

Speziell die Rückleuchtengrafik des GLC Mopf ist neu (also nicht die Rückleuchtenform, sondern die LED Leuchtelemente) u. orientiert sich am neuen GLE (Bild anbei)

Ehrlich gesagt, gefällt mir nicht, sieht aus wie VW

Zitat:

@Edinovic schrieb am 20. Januar 2019 um 18:18:40 Uhr:

Ist wohl nur als Scherz gemeint, denn im Design u. der Grafik der Rücklichter gibt es gravierende Unterschiede zu VW. Wenn viele Kunden sagen, das sieht aus wie bei VW, wäre das Ziel nicht erreicht.

Wie sieht es denn mit den Frontscheinwerfern aus ? Um die neuen runden Leuchtbänder zu betonen, wird auch deren Grafik verändert (Bild 5)

VW
T-rock
Golf 2019
+2

Zitat:

@Protectar schrieb am 20. Januar 2019 um 18:27:50 Uhr:

Zitat:

@Edinovic schrieb am 20. Januar 2019 um 18:18:40 Uhr:

Ist wohl nur als Scherz gemeint, denn im Design u. der Grafik der Rücklichter gibt es gravierende Unterschiede zu VW. Wenn viele Kunden sagen, das sieht aus wie bei VW, wäre das Ziel nicht erreicht.

Wie sieht es denn mit den Frontscheinwerfern aus ? Um die neuen runden Leuchtbänder zu betonen, wird auch deren Grafik verändert (Bild 5)

Aber irgendwie erinnern die mich an etwas, kann auch Audi sein

Sorry, Ich musste beim anblick der GLC Mopf Frontscheinwerfer spontan an den Ford Transit denken. 😁 Und bei den Mopf Rückleuchten an den Fiat 124. 😁

Gruß Skyline19

Heute Morgen habe ich diese Leuchten vor mir gehabt. Es war ein Citroen Cactus. Da sind auch solche Rückleuchten dran. Na ja, wie gesagt, man sieht die Dinger ja beim Fahren nicht ständig.

Deine Antwort