GLC Facelift (Mopf)

Mercedes

Guten Tag Community,

ich habe leider nichts zum Thema GLC Facelift gefunden. Ist etwas bekannt ob und wann das Facelift der C Klasse in den GLC Einzug erhält? Ich fahre aktuell einen Audi a5, will aber zum GLC wechseln und habe mir bei meinem freundlichen Händler ein Angebot für einen GLC 350e machen lassen mit wirklich tollem Preis.

Jetzt habe ich aber aus verschiedenen Quellen gelesen, dass es durchaus möglich ist, dass der neue Diesel Plug-In Hybrid in der neuen C Klasse kommen könnte. Dann vllt auch im Facelift GLC?! Oder eher unwahrscheinlich aufgrund er EQ Reihe?

Wäre Dankbar für Antworten und Liebe Grüsse

Beste Antwort im Thema

...ganz persönliche Meinung, da ich schon Leute mit Alexa daheim manchmal etwas schräg finde:
Ich habe schon genug "Angst" vor anderen Autofahrern die mit sich und dem Auto, mit Geschwindigkeit und allem anderen überfordert sind.
Ich weiß wirklich nicht, wofür diese ganzen überforderten Menschen dann auch noch völlig sinnfrei nebenbei mit ihrem Auto reden sollen oder minutenlang versuchen während der Fahrt auf ihrem Touchpad rumzufuchteln.

Egal ob Sprachsteuerung oder was auch immer, es lenkt ab!
Kann man sich zwar wie alles andere irgendwie schönreden, aber am Ende leidet die Konzentration.

Man kann sich auch einfach 30 Sekunden an den Straßenrand stellen und ein Ziel eingeben. Die Zeit hätte man auch im angeblichen Streß (den die meisten wiederum gar nicht hätten, wenn sie weniger Zeit ihres Lebens sinnfreie Dinge auf dem Handy anglotzen würden).

Irgendwie dreht sich die Gesellschaft doch nur dumm im Kreis.
Von daher: Solange es gescheite Motoren gibt, braucht kein richtiger Autofahrer MBUX :-)

1359 weitere Antworten
1359 Antworten

Ihr verwechselt Display Geometrie und Bediensystem. Das media Display mit der großen Optik scheint dennoch MBUX Touch zukönnen. Aber es gibt eben keine zwei zusammenhängenden Displays. Die Anordnung ist mir egal, aber ich will eben MBUX ntg6 sozusagen. Siehe auch die alten Posts oben von mir. Da ist ein link auf das Display mit klar erkennbarer HOME icon und Nachrichten Funktion in den Ecken. Analog zu MBUX vom UI

Ich hoffe aber auf nen 43d mit gleichen Preisvorteilen wie beim x3 m40d.. Der kostet weniger als 2000 Euro Aufpreis zum (350d äquivalenten) 35d..

Zum UI/Home Button. Das Garmin hatte auch ein Update bekommen, damit es aussieht wie das Comand, ggfs. kommt also hier auch ein Update für das Comand im UI/Design?

Zitat:

@dabiggy schrieb am 18. Dezember 2018 um 06:06:34 Uhr:

Ich hoffe aber auf nen 43d mit gleichen Preisvorteilen wie beim x3 m40d.. Der kostet weniger als 2000 Euro Aufpreis zum (350d äquivalenten) 35d..

Zum UI/Home Button. Das Garmin hatte auch ein Update bekommen, damit es aussieht wie das Comand, ggfs. kommt also hier auch ein Update für das Comand im UI/Design?

Bitte keinen 43d, das wäre dann ein AMG und für den gibt es keinen Mobilitätsrabatt.

AMG und Diesel???
Gab es da nicht mal ein eindeutiges Bekenntnis in Richtung contra???

Ähnliche Themen

Zitat:

@mihzi schrieb am 18. Dezember 2018 um 09:39:10 Uhr:

AMG und Diesel???
Gab es da nicht mal ein eindeutiges Bekenntnis in Richtung contra???

Richtig.
AMG und Diesel ist wohl kein Thema mehr.

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 18. Dezember 2018 um 07:31:04 Uhr:

Zitat:

@dabiggy schrieb am 18. Dezember 2018 um 06:06:34 Uhr:

Bitte keinen 43d, das wäre dann ein AMG und für den gibt es keinen Mobilitätsrabatt.

Stimmt, vergessen.. 🙁 ich hab nur an den Listpreis gerade gedacht..

Der 43er hat auch nur 15% und das lohnt sich nicht. BMW macht bei den M Perfomancen-Modellen die gleichen Rabatte wie bei den normalen

Zitat:

@Vikktori_a5 schrieb am 16. Dezember 2018 um 21:24:12 Uhr:

Bild des GLC Mopf Amg Line, und wer genau hinschaut sieht das aufstehende Display in der Mitte. Diskussion beendet 😉

Warum hat die Mopf des GLCs dann das neue Touchpad welches bisher nur Fahrzeuge mit MBUX haben?
Die C Klasse hat das nicht.

GLC Mopf

Zitat:

@felipe123 schrieb am 21. Dezember 2018 um 18:21:08 Uhr:

Warum hat die Mopf des GLCs dann das neue Touchpad welches bisher nur Fahrzeuge mit MBUX haben?
Die C Klasse hat das nicht.

Ein Touchpad gibt es schon jetzt im GLC u. C-Klasse, nur ist dies (Bild 1) die 2.Generation u. wird genauso, wie das jetzige optional gegen Aufpreis angeboten (vermtl. bei High-Line inklusive). Auch ist der GLC generell in mancher Hinsicht anders ausgestattet als die C-Klasse (inkl. 6-Zylinder Diesel). Der GLC F-Cell hat das Mopf Interieur mit neuem Touchpad auch ohne MBUX, schon 2017 gezeigt (Bild 2).

Das Touchpad ist übrigens schon seit 2015 fertig u. sollte ursprünglich in die E-Klasse u. S-Klasse Mopf kommen (beide ohne MBUX). Wegen des differenten Klientels, hat man dann die Premiere verschoben u. dann erst in diesem Jahr beginnend in der A-Klasse eingeführt

GLC-F-cell
GLC

Hallo habe mein GLC Mopf bestellt bekomme es in August und da steht unter den bestellcode 355
Erweiterte Funktionen MBUX also gehe ich davon aus das er die Funktionen dafür auch haben wird.

Zitat:

Hallo habe mein GLC Mopf bestellt bekomme es in August und da steht unter den bestellcode 355
Erweiterte Funktionen MBUX also gehe ich davon aus das er die Funktionen dafür auch haben wird.

Was für einen Motor hast du bestellt, schöne Feiertage

Wie kann man den MoPf-GLC denn schon bestellen? Die Bestellfreigabe ist eigentlich erst für Juni 2019 vorgesehen. Es gibt ja wohl auch noch gar keine neue Preisliste.

Zitat:

@Taylan00024 schrieb am 23. Dezember 2018 um 12:36:26 Uhr:

Erstaunlich, daß du den GLC Mopf bereits jetzt schon bestellen konntest u. wenn der GLC Mopf das MBUX bekommen sollte, wären sicherlich alle GLC Freunde positiv überrascht. 🙂

Der Bestell Code 355 beschreibt in der aktuellsten GLC Preisliste (03.Dez.2018) die Vorrüstung für Garmin Map Pilot (Preisliste anbei). Der Bestell Code für MBUX (mit on demand Nachbestellung) war bisher 548 bzw. 549 ...

Daimler will in 2019 ja die on demand Ausstattungen anbieten. Wenn man also MBUX im Auto hat (Code 548 oder 549 zusammen mit Code 355) soll man dann nachträglich über Daimler (nicht aber über den Mercedes Händler) weitere Funktionen hinzu buchen können z.B. :
- Digitales Radio (Code 537)
- Smartphone Integration (Code 14u)
- Festplatten-Navigation (Code 365)

GLC Preisliste Dez.2018

Das Bild für alle die alles besser wissen.
Schaut 355 erweiterte Funktionen MBUX.
Bestellt wurde das aktuelle Model es wird aber der Mopf geliefert in August , würde es in Juli geliefert wäre es der Jetziger GLC. Die Preise werden angeglichen gegebenfalls etwas drauf gezahlt.

MBUX in Kombination mit Garmin Map Pilot (Code 357)? Klingt interessant. Bei den bereits mit MBUX bestellbaren Modellen geht das so eigentlich nicht. Ich würde da eher von einem kleinen Fehlerteufelchen ausgehen.

Zitat:

@Hans-U. schrieb am 23. Dezember 2018 um 14:52:14 Uhr:

MBUX in Kombination mit Garmin Map Pilot (Code 357)? Klingt interessant. Bei den bereits mit MBUX bestellbaren Modellen geht das so eigentlich nicht. Ich würde da eher von einem kleinen Fehlerteufelchen ausgehen.

Ok wenn du das so sagst wird das wohl so sein! (Glaub ich nicht ????)
Aber lasst euch sagen es wird ein MBUX geben der 220d Motor wird der mit 194 PS .
Tempomat auf der linkenseite fällt weg. Innenausstattung wird Ähnlich wie bei der C Klasse
Wünsche euch ein Schönen Weihnachtsfest liebe Grüße ??

Deine Antwort