ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. GLC Coupé Standheizung Funktion?

GLC Coupé Standheizung Funktion?

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 26. September 2017 um 21:52

Hallo,

Kann mir wer sagen wie die Standheizung funktioniert?

Wenn ich keine Fernbedienung habe, kann ich diese im Auto am

Vorabend einstellen oder geht das nur mit Fernbedienung?

Bitte um dringende Antwort!

Beste Antwort im Thema

Ich weiß jetzt zwar nicht wirklich, warum ich raus in's Auto bin um Dir die Bilder zu machen anstatt das Du in die Bedienungsanleitung guckst - aber was soll's - voilá

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Du kannst entweder im Auto über COMAND/Audio20, via PC/Handy und Mercedes Me oder die Handy App und Mercedes Me einstellen.

Die App ist m.E. unzuverlässig. Am besten funktioniert via Browser.

Themenstarteram 27. September 2017 um 5:56

Ja aber kann ich am vorabend eingeben zb. 5:00früh soll sie starten?

Zitat:

@GLCCOUPE schrieb am 27. September 2017 um 07:56:51 Uhr:

Ja aber kann ich am vorabend eingeben zb. 5:00früh soll sie starten?

... ist fast so. Es muss nicht die Startzeit, sondern die Abfahrzeit angegeben werden. Die Standheizung errechnet dann, ja nach Umgebungsbedingungen (Innentemperatur, gewünschte Solltemperatur) die notwendige Startzeit.

Screenshot
Themenstarteram 27. September 2017 um 16:10

mich versteht keine hier! NOCHMAL:

Kann ich IM AUTO die Standheizung bzw. Abfahrzeit einstellen?

oder brauche ich für Abfahrtzeiten eine Fernbedienung?

oder muss ich in der Früh raus gehen Standheizung starten und im Haus warten (wäre ja dumm wenns so ist)?

am 27. September 2017 um 16:35

Die Bedienungsanleitung ist im Internet zugänglich. Demnach kann man die Abfahrtszeit im Auto über das Klimamenü vom Command einstellen. Ich hab die Standheizung bestellt, hab aber das Auto noch nicht. Insofern nur angelesenes Wissen von mir.

Moin

Natürlich kannst Du drei Abfahrtszeiten auch im Auto einstellen, um die Standheizung rechtzeitig vorher zu starten. Zumindest in meinem GLC X253 geht das und es wird auch in der Bedienungsanleitung so beschrieben.

Komfortabler ist die WebApp!

Michael

Ich weiß jetzt zwar nicht wirklich, warum ich raus in's Auto bin um Dir die Bilder zu machen anstatt das Du in die Bedienungsanleitung guckst - aber was soll's - voilá

20170927-191157-1
20170927-191210-1

Zitat:

@johicar schrieb am 27. September 2017 um 19:17:54 Uhr:

...aber was soll's - voilá...

Für ein pink-günes Fleißkärtchen macht man doch fast alles? ;)

Gruss

Michael

Weil Du einfach ein GUTER bist ;)

Themenstarteram 27. September 2017 um 17:45

Freunde DANKE und auch riesen Dank für die Bilder echt sehr lieb, ich warte dann mal Ende Oktober ab (warte schon seit Mai auf Auslieferung)!

Themenstarteram 14. November 2017 um 21:16

jetzt habe ich noch eine Frage:

wenn ich 3 Uhrzeiten einstelle mit 1 Std. abstand laufen die hintereinander oder sind das nur 3 Speicherplätze und ich muss jedes mal eine auswählen?

 

Auswählen!

Selbst wenn Du dann doch später zum Auto kommst, ist es nach dem Einsteigen auch irgendwie schneller warm nach dem Start. Vorallem ist es im Winter nicht mehr gefroren.

ABER: Ich habe das so gut wie nie mit der Einstellung im Auto genutzt. Immer nur mit Fernbedienung. Die geht ja extrem weit. Morgens zuhause fertig gemacht und 20 min vorm losfahren gemütlich auf die Fernbedienung gedrückt. Ende. Besser gehts nicht. Funktionierte immer (sofern genug Benzin im Tank war).

Die Einstellung im Auto habe ich nur genutzt wenn ich unterwegs war und wusste ich muss den Wagen im Winter ein paar Stunden stehen lassen. Dann habe ich es eingestellt damit er bei Abfahrt warm war.

Fazit für mich (der niemals Mercedes Me nutzen wird) : Fernbedienung ist ein MUSS ;)

Zitat:

@Drivingman schrieb am 15. November 2017 um 08:20:28 Uhr:

Fernbedienung ist ein MUSS

Moin

Sehe ich anders; WebApp ist ein Muss. Funktioniert von überall, man kann die SH programmieren und ich muss nicht noch die Fernbedienung rumschleppen.

Wenn ich könnte, würde ich den Schlüssel auch noch zu Hause lassen......

Gruss

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen