GLC Coupe - mehr als unpraktisch !!!

Mercedes GLC C253

Seit nunmehr einem Jahr und 13tkm sind wir mit diesem Fahrzeug unterwegs ... Vollausstattung !

Es fährt sich toll - leider ist der Kofferraum bzw. dessen Beladbarkeit mehr Schlecht als Recht !

Wir sind nur zu zweit unterwegs aber wir würden uns den Wagen nicht mehr kaufen - es passt einfach nichts in den Kofferraum und die Schräge verhindert unter dem Kofferraumdeckel eine wirkliche Zuladung.

Schade wirklich Schade !

Interessenten sollten sich wirklich diesen Punkt überlegen .....

Ausser Schön ist das Fahrzeug leider im Alltag nicht zu gebrauchen ....

Img-8800
Beste Antwort im Thema

Aber so etwas weiß man doch vorher!
Kopfschütteln.
Praktische Coupes gibt es grundsätzlich nicht.
Deshalb habe ich auch den SUV genommen.

94 weitere Antworten
94 Antworten

Danke für eure Mitteilungen - es ist ein Toyota C-HR mit allem Drum und Dran - hat alles ausser Standheizung wie der GLC - ich persönlich finde ein sehr gelungenes Auto vor allen Dingen mit dem Hybrid Motor

Img

So, kurzes Feedback meinerseits: Ich habe den GLC Coupe ja ungesehen gekauft und hier nach den Kofferraummaßen gefragt.

Vorletzten Samstag habe ich den Wagen in Palma abgeholt und konnte ihn eine gute Woche auf Mallorca testen. Fazit: Kofferraum taugt zu 100% für 2 große Koffer, liegend nebeneinander. Ein dritter Koffer scheidet aus aufgrund der Coupéform. Wichtig waren mir die beiden großen Koffer. 2 Rucksäcke bekommt man zusätzlich noch unter. Dazu noch den Stauraum unter dem Kofferraumboden, der ist echt top. Das ist weit mehr als erhofft und reicht mir absolut.
Optisch bin ich extrem angetan von dem Wagen, ist ist in dunkelgrau metallic.
Woran ich mich echt gewöhnen musste war die Bedienung......"Wo ist denn hier die Schaltung???" ;-)
Zudem die Steuerung aller Geräte, aber nach einer gewissen Zeit recht intuitiv.

Das ist mein erster Mercedes, im Juli bekomme ich nach 10 Monaten Wartezeit endlich meine E Klasse als Kombi in der E63 S 4Matic Version, dann habe ich zum Glück schon ein wenig Grundwissen, auch wenn sich da wieder viel geändert hat.

Eigentlich komme ich von der Fordseite, habe nen Expedition, 4 Mustangs und einen 911er als Targa GTS...und 2 Käfer 🙂

Also, Fazit: Top Auto und top Hilfestellung hier im Vorfeld, 1000 Dank!!!

Viele Grüße, Henning

Macht auch als Zugmaschine eines Touring Anhängers eine gute Figur oder ?

39ef0d41-fad4-43d7-9149-ea592015cbe0

Zitat:

@Palmyra schrieb am 20. Mai 2021 um 06:40:27 Uhr:

Danke für eure Mitteilungen - es ist ein Toyota C-HR mit allem Drum und Dran - hat alles ausser Standheizung wie der GLC - ich persönlich finde ein sehr gelungenes Auto vor allen Dingen mit dem Hybrid Motor

Und noch kleiner als das GLC Coupé

Ähnliche Themen

Zitat:

@Majubaro schrieb am 8. Juni 2021 um 10:54:36 Uhr:

Zitat:

@Palmyra schrieb am 20. Mai 2021 um 06:40:27 Uhr:

Und noch kleiner als das GLC Coupé

Und als Zweitwagen ideal - fährt mit ca 4.5 Liter der Daimler nicht unter 7.5 Liter / ... für die Transporte habe ich ja mittlerweile einen kleinen Hänger und die ganz großen Sachen werden eh geliefert .

ich hatte den GLC SUV vorher aber nun das Coupe. Finde das Coupe schöner. Wer halt mehr Platz braucht muss sich was anderes ansehen.

Genau so isses - Immer nur jammern
@imax24 schrieb am 10. Oktober 2018 um 21:37:52 Uhr:
Für 5000€ nehme ich Euren! :-)

Aber wenn man doch eh immer zu zweit fährt, kann man doch flott die Rückbank umlegen für einen größeren Einkauf + fertig. Dann bekommst Du doch fast eine Schrankwand-Eiche-Rustikal zusammengebaut rein?!

oder ein ganzes (Puppen)haus 😁

Danke für eure Berichte - ich habe ja genau vor einem Jahr diese Diskussion eröffnet - ich habe das Fahrzeug immer noch - allerdings habe ich jetzt als Zweitwagen einen Hybrid RAV4 4WD beigestellt - der macht jetzt die alltäglichen
notwendigen Arbeiten für den "Schönen" der in der Garage steht und heuer nur ein paar Tausend Kilometer bewegt wurde ... er wird auch den Wohnwagen im Frühjahr in den Süden ziehen und der Daimer bleibt daheim und schont sich ...

Rav4-iv

Zitat:

@hoellol1 schrieb am 12. Dezember 2021 um 16:02:18 Uhr:

oder ein ganzes (Puppen)haus 😁

oder 2 Tannenbäume a 2,50 m... .
da wird es aber eng... und ein:e Beifahrer:in passt auch nicht mehr rin.

Hallo Palmyra,
hier ein Zitat aus einem früheren Beitrag von Dir:

"Danke - aber den normalen GLC möchte ich nicht mal bei Nacht fahren ... Sorry ...."

Dazu kann ich nun nur anmerken, dass ich Deine Zweitwagen, oftmals auch Reisschüsseln genannt, nicht nur nicht bei Nacht, sondern überhaupt nicht fahren möchte. Verstehe daher auch nicht die Wahl des Urlaubsautos.

Meine Vollhybrid "Reisschüsseln" verbrauchen relativ wenig Benzin , sind sehr geräumig mit allem Drum und Dran ausgestattet - für den Alltag gerade zu optimal und es gibt jetzt neuerdings auch noch 10 Jahre oder 160000 km
Garantie bei einem normalen Service pro Jahr.

Trägst du jeden Tag deinen" Smoking und deine Partnerin das kleine Schwarze" ?

Was will ich mit dem Coupe in Sizilien in einer abgelegenen Seitenstraße - da lasse ich lieber den Toyota stehen

Img

Zitat:

@Palmyra schrieb am 10. Oktober 2018 um 21:14:58 Uhr:

....

In mein Coupe habe ich diese Jahr immerhin 2 Weihnachtsbäume von 2,50 m hinein und wieder hinausgebracht...

Zitat:

@Graver800 schrieb am 30. Dezember 2021 um 17:42:36 Uhr:

In mein Coupe habe ich diese Jahr immerhin 2 Weihnachtsbäume von 2,50 m hinein und wieder hinausgebracht...

Das ist schon eine ordentliche Leistung. Vermutlich musstest du auch den Beifahrersitz umklappen oder die Heckklappe offen lassen. Hoffentlich haben die Bäume noch nicht genadelt. Meine Erfahrung: Die Nadeln schafft der Sauger nicht aus dem Teppich.

Zitat:

@Graver800 schrieb am 30. Dezember 2021 um 17:42:36 Uhr:

Zitat:

@Palmyra schrieb am 10. Oktober 2018 um 21:14:58 Uhr:

....

Wer trollt denn da?

Deine Antwort