1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. GLC Coupe, Diamantweiss oder Schwarz

GLC Coupe, Diamantweiss oder Schwarz

Mercedes GLC X253

Hallo Zusammen,
Ich habe mir das GLC Coupe mit Nightpaket & Einstiegsleisten bestellt.
Bis Montag muss ich die Farbe wählen. Von Anfang an wollte ich ihn in
Diamantweiss. Aber in Schwarz sieht er auch sehr gut aus. Brauche dringend eure Hilfe.🙂

Beste Antwort im Thema

Bin heute länger hinter einem grauen hinterher gefahren. Ob Selenit oder Tenorit war mir egal bzw. nicht auflösbar. Es war einfach grau und ich war einfach nur froh, kein grau bestellt zu haben.

22 weitere Antworten
22 Antworten

Zitat:

@Santorin207 schrieb am 17. Februar 2017 um 18:57:29 Uhr:

Ich hatte 6 verschiedene MB in obsidianschwarz. Sie sahen alle top aus.

Aber dann wurde ich die Farbe irgendwie leid. Weiß gefiel mir am GLC gut. Allerdings störte mich der Kontrast zwischen der grauen Farbe der Radkästen und der hellen Lackierung.

Somit entschied ich mich für Selenitgrau. Die Einfassung der Radkästen fällt dort kaum auf.

Zur Zeit der Bestellaufgabe konnte man (November 2015) kaum reale GLC-Farben sehen. Alle Vorführer waren etweder weiß, selenitgrau oder einige schwarz. Das Nightpaket wurde nirgendwo ausgestellt.

HEUTE würde ich den GLC wieder in obsidianschwarz bestellen, allerdings MIT Nightpaket..! Die Farbkombi ist für mich die sportlichste und auch die eleganteste.

Seltsam, als ich kürzlich neben einem schwarzen GLC parkte (ohne Nightpaket..!) fand ich selenit besser.
Denn die Chromeinfassungen der Seitenfenster gefallen mir bei schwarz gar nicht.

Deswegen mein Rat: Wenn schwarz, dann bitte mit Nightpaket, ein Traum..!!
Dann ist alles stimmig.

Das Argument vom "Milieu" lasse ich gar nicht gelten. Die fahren heute viel lieber weiß. 😁

Die weißen und roten GLC mit Nightpaket sehen m.E. alle "geflickt" aus. Wenn schon, denn schon..!

Aber die Geschmäcker sind ja gottlob verschieden. 😉

Lasse mich Deine Entscheidung bitte wissen. 🙂

Zitat:

@Peppinao schrieb am 17. Februar 2017 um 19:23:57 Uhr:

Zitat:

@Santorin207 schrieb am 17. Februar 2017 um 18:57:29 Uhr:

Ich hatte 6 verschiedene MB in obsidianschwarz. Sie sahen alle top aus.

Aber dann wurde ich die Farbe irgendwie leid. Weiß gefiel mir am GLC gut. Allerdings störte mich der Kontrast zwischen der grauen Farbe der Radkästen und der hellen Lackierung.

Somit entschied ich mich für Selenitgrau. Die Einfassung der Radkästen fällt dort kaum auf.

Zur Zeit der Bestellaufgabe konnte man (November 2015) kaum reale GLC-Farben sehen. Alle Vorführer waren etweder weiß, selenitgrau oder einige schwarz. Das Nightpaket wurde nirgendwo ausgestellt.

HEUTE würde ich den GLC wieder in obsidianschwarz bestellen, allerdings MIT Nightpaket..! Die Farbkombi ist für mich die sportlichste und auch die eleganteste.

Seltsam, als ich kürzlich neben einem schwarzen GLC parkte (ohne Nightpaket..!) fand ich selenit besser.
Denn die Chromeinfassungen der Seitenfenster gefallen mir bei schwarz gar nicht.

Deswegen mein Rat: Wenn schwarz, dann bitte mit Nightpaket, ein Traum..!!
Dann ist alles stimmig.

Das Argument vom "Milieu" lasse ich gar nicht gelten. Die fahren heute viel lieber weiß. 😁

Die weißen und roten GLC mit Nightpaket sehen m.E. alle "geflickt" aus. Wenn schon, denn schon..!

Aber die Geschmäcker sind ja gottlob verschieden. 😉

Lasse mich Deine Entscheidung bitte wissen. 🙂

Zitat:

@Peppinao schrieb am 17. Februar 2017 um 19:27:49 Uhr:

Zitat:

@Peppinao schrieb am 17. Februar 2017 um 19:23:57 Uhr:

... kann ich nur, bis auf eine Kleinigkeit zustimmen.

Und die heißt Uni-schwarz!

Kommt noch etwas edler rüber.

Habe sie selbst mit Night Paket und gefällt mir immer wieder auf's neue!

MfG

Zitat:

@Cali65 schrieb am 20. August 2016 um 22:46:25 Uhr:

Bin heute länger hinter einem grauen hinterher gefahren. Ob Selenit oder Tenorit war mir egal bzw. nicht auflösbar. Es war einfach grau und ich war einfach nur froh, kein grau bestellt zu haben.

Ist da überhaupt ein Unterschied?
Von dem Grauen fahren bei uns im Dorf schon 4 SUV rum, da brauchte es nicht noch einen Fünften, auch wenn es ein Coupe wurde.
Black is beautiful...
Und zeitlos...
Und und und... 😁