AMG GLC 63 / AMG GLC 63 Coupé

Mercedes GLC X253

Gibts noch keine Leser hier die etwas näher am Werk sind und Infos haben zum GLC AMG ? 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@33bonfire33 schrieb am 6. Juni 2017 um 11:02:53 Uhr:

Ich bin erstaunt drüber also was dies mit meiner Bemerkung über sparen mit Diesel/Adblue zu tun hat????????
Keine Ahnung.........

Dann helf ich dir gern auf die Sprünge...
Du bist der Meinung dich kaputtlachen zu müssen, weil jemand beim Adblue 5,-€ spart - gleichzeitig aber ein 60k € Auto fährt. Es hat schlicht und einfach etwas mit dem Umgang mit Geld zu tun. Jemand der das gut kann, der wird auch versuchen Geld zu sparen auch wenn er ein 100k € Fzg fährt.
Tja und diejenigen die der Meinung sind sich darüber lustig zu machen, sind und bleiben die typischen Maulhelden die man überall findet....

4553 weitere Antworten
4553 Antworten

Zitat:

@transporter770 schrieb am 9. Januar 2018 um 18:02:48 Uhr:

So, Mein Fahrzeug und ein weiteres Kundenfahrzeug meines Händler wurde fertig gestellt beziehungsweise schon Ende Dezember. Jedoch hängt eine Sperre auf beiden Fahrzeuge. Mehr weiss ich und mein Händler leider nicht. Jedoch sind sie fertig gebaut. Ich hoffe auf schnelle Aufhebung der Sperre
Lg

Kannst du dich melden wenn du ihn hast und Bescheid geben welche Emissionsabnahme er hat?
Steht auf dem Brief und dem Schein. Müsste nach EURO 6; ein W oder ZD sein.

Mein Freundlicher hat mir vor 2h bestätigt: Produktion Ende Januar. Bisher waren seine Angaben immer korrekt.

Zitat:

@Andyoro schrieb am 9. Januar 2018 um 18:26:38 Uhr:

Mein Freundlicher hat mir vor 2h bestätigt: Produktion Ende Januar. Bisher waren seine Angaben immer korrekt.

Hast du nicht einen 43er bestellt?

Zitat:

@Jimbou schrieb am 9. Januar 2018 um 18:26:09 Uhr:

Zitat:

@transporter770 schrieb am 9. Januar 2018 um 18:02:48 Uhr:

So, Mein Fahrzeug und ein weiteres Kundenfahrzeug meines Händler wurde fertig gestellt beziehungsweise schon Ende Dezember. Jedoch hängt eine Sperre auf beiden Fahrzeuge. Mehr weiss ich und mein Händler leider nicht. Jedoch sind sie fertig gebaut. Ich hoffe auf schnelle Aufhebung der Sperre
Lg

Kannst du dich melden wenn du ihn hast und Bescheid geben welche Emissionsabnahme er hat?

Melde mich sobald ich das Fahrzeug habe. Ich befürchte jedoch noch eine längere Sperre 🙁

Ähnliche Themen

Bestellt Anfang Juli, Auslieferung Anfang April.

Guten Morgen,

ich habe gestern eine geänderte Bestätigung erhalten, 20.4 - 20.5 soll das Fahrzeug verfügbar sein....
Habe am 15.07.2017 bestellt.
Das geht doch nicht.

Zitat:

@transporter770 schrieb am 9. Januar 2018 um 18:33:56 Uhr:

Zitat:

@Jimbou schrieb am 9. Januar 2018 um 18:26:09 Uhr:

Melde mich sobald ich das Fahrzeug habe. Ich befürchte jedoch noch eine längere Sperre 🙁

kennt man den genauen Hintergrund für die Sperre?
Klingt ja nicht gerade toll...

Zitat:

@Daihen schrieb am 9. Januar 2018 um 18:29:09 Uhr:

Zitat:

@Andyoro schrieb am 9. Januar 2018 um 18:26:38 Uhr:

Hast du nicht einen 43er bestellt?

Doch, und den habe ich nun ja auch schon seit April 17 und bin sehr zufrieden damit. Hab mir nun aber das „Upgrade“ bestellt. bzw im August 17.

Zitat:

@fimiki schrieb am 10. Januar 2018 um 08:20:39 Uhr:

Zitat:

@transporter770 schrieb am 9. Januar 2018 um 18:33:56 Uhr:

kennt man den genauen Hintergrund für die Sperre?
Klingt ja nicht gerade toll...

Angeblich bei beiden Fahrzeugen defekte Teile, wobei das anzweifle und nach Angaben meines Händler liegt noch eine gesamthafte Sperre auf den GLC 63 drauf. Ich hoffe die wird möglichst bald aufgebhoben, ist ja ein Witz was die Autos fertig sind und keine Erlaubnis haben ausgeliefert zu werden

US Kunden bekommen aktuell die Info, dass der GLC63 ab April 2018 verfügbar ist...
Mein Verkäufer wird mich nächste Woche mit neuen Details "versorgen", aktuell sieht es aber nicht gut aus, es gibt offenbar immer noch keinen offiziellen Launch Termin, es gilt immer noch "Frühjahr 2018".
Ich habe einen unverbindlichen Liefertermin Mai 2018 aber interessanterweise noch nicht einmal eine finale Auftragsbestätigung sondern nur eine Proforma Auftragsbestätigung.
Warum? Nun, bestimmte Optionen (wie z.B. die Farbe bei der Edition 1 Variante) können offenbar noch nicht im System fest gelockt werden.
Ich muss gestehen, dass ich momentan mehr als skeptisch bin ob ich meinen GLC63 S AMG SUV Ende Mai erhalte oder nicht.

Also ich habe die Info bekommen, dass in der letzten März Woche gebaut werden soll und Anfang April die Auslieferung erfolgt. Schriftlich liegt es nicht vor, ist die Aussage des freundlichen.

Mein Feedback ist, dass Kundenfahrzeuge erst im April in die Produktion eingestellt werden.
Es werden zuerst Vorführwägen produziert und an die Performance Center geliefert.

Mein Auto hat Produktionszeitraum 12.3 -23.3.
Hört sich doch gut an.

Meins immer noch produktion märz / april

Dann wird wohl kein Fahrzeug vor April an Kunden gehen...und das Rätselraten geht weiter. LOL

Ich hoffe nur, dass AMG, aufgrund der gerüchteweisen Emissionsgeschichte, die Motoren nicht "entschärft" hat. So nach dem Motto 0-100 km/h in 3.x Sekunden passt aber sobald man auf der Autobahn mit über 200 Sachen unterwegs ist, sinkt die Performance (Ladedruck, Zündzeitpunkte, etc.) um Emissionswerte einzuhalten. Wäre natürlich doof...

Gibt es eigentlich schon offizielle 0-200 km/h Performance Werte für den GLC 63 S AMG seitens AMG? Hatte mal etwas von 14.8 Sekunden gelesen...

Deine Antwort