ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. GLC 450 AMG

GLC 450 AMG

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 4. Oktober 2015 um 13:24

Hallo,

gibt es schon Angaben darüber, ab wann man den GLC 450 AMG bestellen kann ?

Vielleicht gibt es hier ja Insider, die etwas mehr wissen, denn die Händler haben noch keine Infos.

 

Beste Antwort im Thema

Jaja, ich dachte auch:

Du wirst älter und ruhiger und Du brauchst den V6 nicht mehr und überhaupt ist es vernünftiger, mit 4 Zylle und 5 Litern rumzugondeln.

Stimmt nicht. Erstens gehene die 5 Liter nicht und zweitens ist der 4-Zylinder (übertrieben gesagt) ne lahme Gurke, die bei höhrer Drehzahl nix mehr bringt, Lärm macht und auch nicht weniger verbraucht, als ein 350er. Man hat einfach nur weniger Schub.

Entweder bin ich noch nicht alt genug, oder ...

Es hat auch viel mit Gewöhnung zu tun. Hat man einmal mehr Leistung gehabt, will man sie nicht mehr missen und man hört nicht auf, sich über den langsameren Wagen zu ärgern, bis er endlich weg ist. Gut möglich, dass ich meinen gegen einen 350er, oder gar 450er tausche, sobald diese zu kriegen sind.

Es war ziemlich gemein von Mercedes, nicht gleich von Beginn an einen 6-Zylinder zu bringen.

114 weitere Antworten
Ähnliche Themen
114 Antworten

Bisherige Infos sprachen von Sept. 2016, wenn das GLC Coupe kommt. Wenn es dabei bleibt, wäre die Bestellung dann theoretisch ab Juni 2016 denkbar.

am 7. Oktober 2015 um 13:22

Mein Stand:

Markteinführung 06/2016, 270+295kW

Gruß

DN

Themenstarteram 15. Oktober 2015 um 14:54

Heute vom Kundenzentrum aus Maastricht erhalten:

Sehr geehrter Herr XXXX,

ich beziehe mich auf Ihr Schreiben vom 30. September 2015. Verzeihen Sie bitte die sehr späte Antwort.

Der GLC 450 AMG wird ab Jahresende bestellbar sein, der Auslieferungstermin ist für den Beginn des 2. Quartals 2016 geplant. Ich bedauere Ihnen keinen früheren Termin nennen zu können.

Bei weiteren Fragen bin ich natürlich gerne wieder für Sie da. Sie erreichen unsere Kundenbetreuung werktags zwischen 8:30 Uhr und 18:00 Uhr

In wie weit kann man das als verbindlich einstufen?

Gibt es da Erfahrungen?

am 15. Oktober 2015 um 18:57

siehe meine Info vom 07.10. direkt über Deinem Post.

DN

Demnach ist der GLC 450 AMG bereits ab Dezember 2015 bestellbar u. kommt nicht 06/2016, sondern schon im April 2016 auf den Markt.

Dann kann man die spannenden ersten Vergleiche mit dem Macan bereits im Frühjahr erwarten.

Hm.... also wenn das tatsächlich so sein sollte, dass der ab Dezember bestellbar ist, dann wäre das durchaus eine gute Option für mich :-)

@all, die Markteinführung ist für 06/2016 geplant und die Verkaufsfreigabe noch offen, aber wird wohl erst im Frühjahr 2016 stattfinden.

Grüße

Christoph

Themenstarteram 21. Oktober 2015 um 12:31

Zitat:

@Mercedes_Freak schrieb am 21. Oktober 2015 um 12:05:15 Uhr:

@all, die Markteinführung ist für 06/2016 geplant und die Verkaufsfreigabe noch offen, aber wird wohl erst im Frühjahr 2016 stattfinden.

Grüße

Christoph

Hallo,

woher und wie verbindlich sind diese Infos?

Denn das Kundenzentrum sagt was anderes.

Frühjahr wäre doof. Dezember finde ich viel besser :-) Hoffe daher du hast Unrecht und das Kundenzentrum Maastricht Recht :-D

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Also zusammenfassend bedeutet das:

GLC 350e ab 1. Qrtl. 2016

GLC 450 AMG ab 2. Qrtl. 2016

GLC 200d ab 4. Qrtl. 2016

GLC 350d ab 4. Qrtl. 2016

GLC Coupe Premiere im Juni 2016 (Lieferung ab Sept.)

Nachdem der 350e bei uns aufgrund der blöden Stufe durch den Akku im Kofferraum definitiv rausfällt dachte ich ja schon, der GLC würde generell aus dem Rennen um einen Nachfolger unserer SQ wegfallen - mangels passender Motorisierungen.

Sollte es aber stimmen, dass der 450 AMG tatsächlich schon ab Dezember bestellbar sein wird (Frühjahr sollte wohl für uns auch reichen), würde das mit der Ablösung im Nov. 16 ja doch passen. Damit wäre der GLC wieder im Rennen. :)

Gemäß der neuen Nomenklatur (siehe SLC Facelift) könnte er dann ja auch GLC 43 heißen.

Also, mir hätte 450 besser gefallen.

Ist ja schon beim SLC ein Witz. Ist ein normaler 450er der ein paar AMG Teile hat. Und der heißt jetzt plötzlich 43, weil AMG keinen SLC von AMG mehr rausbringen will bis zum neuen Modell und wohl weiterhin behaupten möchte, dass man in jeder Reihe ein AMG Modell hat.

Wenn der SLC beim ersten Test gegen ein M235i Cabrio abgeloost hat, ist es sicher blamabler..

Ich warte auch immernoch auf den GLC 63. Da hört man irgendwie gar nichts. Weder als SUV noch als Coupé :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen