GLC 43 Sound
Hat niemand ein Video von seinen GLC 43 wo man denn Sound hört?
Beste Antwort im Thema
Soo, heute war es soweit:
Der GLC 43 stand zur Probefahrt bereit: Ganz tolles Auto mit einem wahnsinns Fahrwerk, sehr direkt und seidenweicher Motor. Der Verbrauch lag nach BC bei 13.5-14 Litern.
Dafür waren die Fahrleistungen gefühlt jetzt nicht soo viel besser, wie es Mehrverbrauch und Mehrleistung vermuten lassen.
Aber die AGA: leider auch in ECO und Comfort sehr präsent. Bei Stadt und Überland war noch alles im grünen Bereich, aber auf der AB ab ca 120 km/h beim Beschleunigen/Gasstößen zunehmend nervig und ab 160 permanent ein mähhhhh vom Heck kommend. Hat sowohl mich, als auch meine Frau aggressiv gemacht.
Eine flotte Urlaubsfahrt kann da trotz Musik nervig werden.
Ich bin anschließend die gleiche Runde mit dem GLK 350 CDI gefahren: Nicht ganz so spritzig, aber deutlich ruhiger und entspannter bei 9,1 Liter Diesel im Schnitt.
Ich überlege ernsthaft, die Bestellung auf den 350d zu ändern. Den Verbrauch mit der geringen Reichweite hätte ich geschluckt, aber ich fahre hauptsächlich AB um 160 km/h (über 30tkm im Jahr) und da war der 43er einfach laut von hinten.
Also bei Interesse am 43er unbedingt eine Probefahrt machen, der Wagen polarisiert...
54 Antworten
Ich hab den GLC43 ja grad zum Test und muss auch sagen:
In sport+ ist er zu leise, auch mit offenem Fenster und in comfort ist er zu laut. Da machen mir die Aussagen über den komfortableren GLE doch Mut zu einer weiteren Testfahrt.
Hallo Stepnyvlk, vielen Dank für deinen Bericht.
Ich habe jetzt auch den GLC 43 gefahren und kann dir nur recht geben bei dem was du schreibst.
Aus dem Grund habe ich mich wieder für das AMG GLE43 Coupe entschieden. Hoffe, dass ich nicht wieder so ein Pech mit dem Wagen habe. Bekomme den neuen schon im Januar
Zitat:
@stepnyvlk schrieb am 15. Oktober 2016 um 16:02:26 Uhr:
Zitat:
@Donmanfredo123 schrieb am 22. September 2016 um 18:19:09 Uhr:
Hallo miteinander, hat hier jemand Ahnung ob es für den GLC 43 auch bald einen Klappenauspuff als SA wie in der C-Klasse geben wird ??? Ich finde den Sound damit noch besser 😁so habe jetzt den glc 43 gefahren und gleich gekauft jetzt muss ich biss dezember warten biss sie Ihn abgeben.
auf jeden fall ist der auspuff deutlich lauter wie bei gle 450 (nicht drausen aber drinnen)
der wagen hat meiner meinung nach weniger daemmung im kofferraum man hort auch deutlich mehr strassen/reifen gereusche
insgesammt fuhlt er sich duetlich mehr nahc einer blechbuchse wie der gle 450 coupe
coupe vs kombi haltda findet man sienen alten GLE wieder mal ganz geil
ich finde auch nicht mehr dass die verarbeitung im gle so schlecht ist seit dem ich den glc gefahren binn 🙂))
das glassdach klappert mit den 21 ist er recht straffaber wenn man aufs gasspedal tritt ist alles egal hab ihn trotzdem genommen es gibt nichts zu dem preiss auf dem markt
x3 isch schei...
macan zu teuer
audi ...mah (war nie ein audi typ)
gle coupe ... habe ich schon 🙂)) und binn seit heute ein bischen zufriedener mit ihmubrigens Don wenn du den gle zuruckgibst und dir statdessen nen glc holst wirst du glaube ich enttauscht sein die verarbeitung ist teilweise auch schlimm der hier oft diskutierte plastic streifen unter der frontscheibe ist einfach graeslich das navi ist zu tief die anzegen zu tief (als ob sie aus einer C klasse kommen wurden😉
und der wagen ist nich annaehernt so komfortabel wie ein gle coupe wenn ich zwischen einem oder anderen waelen sollte wuerde ich ohne bedenken das gle coupe nehmen der wagen mag gross sein viel verbrauchen und sich ein bischen klobig fahren aber eins ist er ganz sicher nicht eine blechbuchse das kann der glc von sich nicht behaupten zumindest weiss ich jetzt wie die auf 300 kg gewichtserparniss gekommen sind mindesens 50 kila fallen fur die gereuschdaemung weck und weitere 20 fur dunnere scheiben 🙂 wer wiess wo die anderen 220 kommen 🙂 aber egal fur die stadt wird als 2wagen ok sein
Jetzt bringt ihr mich etwas ins Grübeln... habe den GLC 43er auch "ungehört" bestellt, wenn ich euch jetzt so zuhöre.... mir ist vor allem wichtig, dass das Auto im Comfort Modus nicht die ganze Nachbarschaft weckt und ich auch ruhig dahin cruisen kann, wenn ich es denn mal ruhig angehen lassen möchte... glaube, muss zum Freundlichen und mal Probefahren - ihr macht mir hier etwas "Sorgen"
Ich bin jetzt auch wieder total verunsichert, da ich den 43er GLC halb blind bestellt habe. Einen GLC 43 zur Probefahrt bekomme ich nicht. Habe mich gestern nach langem hin und her zwischen 350d und 43er für den 43er entschieden. Meine Probefahrten waren mit dem GLE Coupe 43 und dem C-Klasse Coupe 43 (mit KlappenAGA).
Ich fand den 43er im GLE fast etwas lahm und durstig.
Im C-Klasse Coupe aber sehr spritzig und mit Klappen zu im Comfort Modus eigentlich nicht nervig. Tagesdurchnitt bei Probefahrt im GLE um 14 Liter, im C-Coupe unter 11 Liter.
Ich hoffe mal, dass der GLC nicht lauter ist als der C mit Klappen zu und um die 12 Liter im Verbrauch. Ein wenig präsent beim Beschleunigen ab 2500U/min ist der Motor: dafür steht ja auch AMG drauf. Im Normalfall schaltet er da aber schon in den nächsten Gang.
Das Ansprechverhalten war aber sehr viel angenehmer als im 350 CDI GLK, wo ersteinmal ein Loch ist.
Wenn der Wagen nix ist, muss man halt in 2,5 Jahren zum R6 Diesel wechseln...
Ähnliche Themen
Warum bekommst du keinen zum Probefahren? Haben die keinen auf dem Platz? Ich hole mir mal einen - vielleicht über das Wochenende- um sicher zu sein, was meinen Entscheid angeht.
viel gluck Don das wird schon klappen glaube ich 😉
wenn nicht kannst du ihn immernoch zuruckbringen und direkt durch das schaufenster 😉
ich bin den c 450 nicht gefahren der glc hat mich aber mehr an meine alte c klasse erinnert lauter ist er nur drinnen drausen fand ich ihn ein bischen leiser er hatte aber auch nur 3000 km der auspuff/motor entfalten den klang erst nach cca 12000 km aus meiner erfahrung aus dem gle
verbrauch konnte ich in der knappen stunde fahren nicht testen hat sich aber danach angefuhlt dass er weniger verbrauchen wird weil er schneller vorrankommt wie der gle 300 kilo sind halt 300 kilo
was mich am meisten gestort hat der wagen ist mit dem 21 zoll felgen sher steiff ich mag meine autos super komfortabel ich werde ihn glaube ich auf 20 zoll umrusten 🙂 mal schauen wie er sich bei uns faert da sind die strasen sehr schlecht (osteuropa halt) fast so schlecht wie in koln 🙂
ich habe ihn im endeffekt genommen weil ich keine 2 gle coupes haben will der 2te soll was flinker und vorallem besser in der stadt zu fahren sein das gle coupe ist das breiteste auto dass ich biss jetzt gefahren binn hat mich eine zerkratzte felge gekostet um mich dran zu gewohnen ich will das meiner freundin nicht antun und falls ich ihn mal fahren soll hab ich den 43 genommen meine freundin wuerde auch mit 250 zufreiden sein und diesel will ich sicherheitshalber nicht mehr 😉
ich will auch in ein paar jahren in die stadt reinfaren konnen
Zitat:
@Andyoro schrieb am 16. Oktober 2016 um 20:40:15 Uhr:
Warum bekommst du keinen zum Probefahren? Haben die keinen auf dem Platz? Ich hole mir mal einen - vielleicht über das Wochenende- um sicher zu sein, was meinen Entscheid angeht.
Es ist leider nicht jedes Modell mit jedem Motor da. Wie schon geschrieben: GLE und C-Coupe konnte ich als 43er fahren. Vielleicht kommt ja demnächst noch ein GLC rein...
Schreib doch mal Deine Erfahrung hier rein, falls Du einen fährst.
Grüße
Zitat:
@little-boy 22 schrieb am 17. Oktober 2016 um 07:55:04 Uhr:
Zitat:
@Andyoro schrieb am 16. Oktober 2016 um 20:40:15 Uhr:
Warum bekommst du keinen zum Probefahren? Haben die keinen auf dem Platz? Ich hole mir mal einen - vielleicht über das Wochenende- um sicher zu sein, was meinen Entscheid angeht.Es ist leider nicht jedes Modell mit jedem Motor da. Wie schon geschrieben: GLE und C-Coupe konnte ich als 43er fahren. Vielleicht kommt ja demnächst noch ein GLC rein...
Schreib doch mal Deine Erfahrung hier rein, falls Du einen fährst.
Grüße
hast du es nicht in einer anderen Niederlassung probiert?
die sollten es schon organisieren konnen glaube ich
versteh mich nicht falsch das ist schon meckern auf hohem Niveau was ich hier mache
der wagen ist aus meiner sicht sehr viel naher am C wie am gle ach phisisch du hast das gefuhl du faerst einen C Kombi mit 43 und luftfahrwerk wenn es sowas geben wurde und ein bischen hoher cca 5-10 cm gefuhlt ist der gle nen halben meter hohen (von der sitzposition)
Zitat:
hast du es nicht in einer anderen Niederlassung probiert?
die sollten es schon organisieren konnen glaube ichversteh mich nicht falsch das ist schon meckern auf hohem Niveau was ich hier mache
der wagen ist aus meiner sicht sehr viel naher am C wie am gle ach phisisch du hast das gefuhl du faerst einen C Kombi mit 43 und luftfahrwerk wenn es sowas geben wurde und ein bischen hoher cca 5-10 cm gefuhlt ist der gle nen halben meter hohen (von der sitzposition)
Aber genau das soll er ja auch sein. Dafür steht doch der Buchstabe "C" in GLC - für den SUV auf C-Klasse Niveau. Es soll ja auch der GLE der SUV auf E-Klasse Niveau sein. Da kannst Du doch nicht den GLC mit dem GLE vergleichen und enttäuscht sein. Es ist doch eine andere Klasse (auch preislich). Wenn der GLC genauso gut wäre wie der GLE würde sich ja keiner für den GLE entscheiden.
Gruß Pe Schotte
Soo, am Wochenende bekomme ich den GLC 43 vom :-) zur Probefahrt. Ich hoffe, der Wagen passt. Ansonsten muss ich den GLC als 350d nehmen und den SLK 350 gegen einen SLK 43 tauschen: der darf dann als Spassauto laut und rotzig sein.
Ich melde mich, wie`s war...
Grüße, Little-Boy 22
Aber genau das soll er ja auch sein. Dafür steht doch der Buchstabe "C" in GLC - für den SUV auf C-Klasse Niveau. Es soll ja auch der GLE der SUV auf E-Klasse Niveau sein. Da kannst Du doch nicht den GLC mit dem GLE vergleichen und enttäuscht sein. Es ist doch eine andere Klasse (auch preislich). Wenn der GLC genauso gut wäre wie der GLE würde sich ja keiner für den GLE entscheiden.
Gruß Pe Schotte
ja dass soll er sein ich habe die neue eklasse probegefahren und der gle ist keine grosse e klasse (er basiert ja auf dem ML) das ist auch gut so der glc ist mir von der verarbeitung billiger vorgekommen weil wie gesagt der halbe wagen geklappert hat das macht der gle fast uberhaupt nicht die e klasse weniger 🙂
wass deen preiss angeht na ja die preisslage ist so dass du fru das geld des glc als 3 monate vorfuwagen nen 6-12 monate alten gle haben kannst und das finde ich erlich gesagt unangemessen
ich war auch von der grossartigen verarbeitungsqualitet des glc entteuscht ist nichts im vergleich zum c218 cls
aber die sparen wo die konnen
ist meine personliche meinung
Ich hatte vor dem GLE die aktuelle C Klasse. Innen mit Esche schwarz matt. Dazu die Lüftungsringe in "chrom" und der Wagen sah innen toll aus. Vorallem mit den Edelstahl-Burmester- Boxenverkleidungen.
Danach in den GLE, selbst als 63er, ist ein Gang in die Steinzeit. Optisch.
Unterschied: GLE 63 deutlich komfortabler als der sehr harte C 63. Klang beim GLE mittlerweile lauter als beim C.
Ich denke daher, dass der GLC im Vergleich zum GLE, innen schöner ist und aktueller, aber härter beim fahren und natürlich spritziger durch das Gewicht. Daß man Angst wegen den Nachbarn haben muss beim GLC43 bezweifle ich. Wenn man normal fährt, geht selbst der 63er (bis auf das Anlassgeräusch 😁)
wass ich meinte war weniger die form des interiors das design wie verarbeitungsqualitaet und verwendete Materialien
wobei wenn du dir das ober dashbord vom glc anschaust das ist auch design maesig einfach schraecklicht zerkluftet mit einer falschen fuge und danach kommt noch diese komische doppelte hardplastick Abdeckung vorm glass da schaust du immer drauf. (anders wie c klasse die ist sauberer)
wenn du den gle mit designo nimmst ist es schon viel besser
ich vergleiche immer alles mit dem CLS der hatte alles mit Kunstleder bezogen mit stitchings uberall du hast keinen ubergang zum Plastik gesehen alle Plastik teile haten die selbe farbe weil sie mit dem selben material bezogen waren da war dir egal welches teil du angefasst hast schwarz war schwarz.
nicht wie im glc wo du die kleine abeckung fürs knie in schwarz hast und das kunsstoffteil daneben in einem schwaerzerem Plastik 😉
und alle Verkleidungen waren hinten mit gereuschdaemmung bezogen die turverkleidungen waren aus gepresster pappe/holz wass auch immer nicht aus billigem plastick
ich hatte da die Serienmaesigen Lautsprecher und das Auto hatte einen ordentlichen klang
du kannst burmester draufschreiben soviel du willst wenn der wagen nicht gedaemmt ist wirst du nie ordentlichen klang rausbekommen das ist fur mich auch ein Kriterium.
aber zurück zum Thema der wagen ist wie schon erwaent nicht super laut er laesst nur mer durch heisst er ist vielleicht noch leiser wie der gle aber dafür horst du es drinnen mehr also wuerde ich mir keine sorgen machen auserdem sind alle auch der 63 so ausgelaegt dass die biss cca 2500 Umdrehungen relativ leise sind damit du in der Stadt auch normal unterwegs sein kannst (und dich weckschleichen kannst😉
Leute ich verstehe euer Problem nicht. Alle Hersteller verbauen Plastik. Je nach Fahrzeug Marke, Klasse und Ausstattung kann dies weniger oder eben mehr ausgeprägt sein!
Wem dem GLC nicht passt und z.B. den GLE besser findet, der soll sich doch einfach kein GLC holen.
Zitat:
@little-boy 22 schrieb am 18. Oktober 2016 um 20:18:46 Uhr:
Soo, am Wochenende bekomme ich den GLC 43 vom :-) zur Probefahrt. Ich hoffe, der Wagen passt. Ansonsten muss ich den GLC als 350d nehmen und den SLK 350 gegen einen SLK 43 tauschen: der darf dann als Spassauto laut und rotzig sein.
Ich melde mich, wie`s war...Grüße, Little-Boy 22
Dann bin ich auf den nächsten Bericht ja mal gespannt.
Insgesamt gehen die Meinungen, Wahrnehmungen und Wünsche hier ja sehr stark auseinander.
Am besten, sich selbst einen Eindruck zu verschaffen.
Aus diesem Grund habe ich mir für Anfang November auch eine Probefahrt besorgt.
Bestellt habe ich vor 4 Monaten blind, weil ich nach 8 Jahren 6-Zylinder-Diesel mal einen Benziner mit identischer Zylinderzahl haben wollte. Und da gab es nur eine Möglichkeit, ansonsten wäre es wahrscheinlich eher ein 400er geworden.
Jetzt bin ich mal gespannt, was die Probefahrt offenbart und die nächsten 8 Monate bis zur Auslieferung gehen auch irgendwann mal vorbei. Aber generell möchte ich zum Thema Sound noch anmerken: "Wer AMG bestellt, darf sich nicht beschweren, wenn auch AMG geliefert wird."