GLC 43 Sound
Hat niemand ein Video von seinen GLC 43 wo man denn Sound hört?
Beste Antwort im Thema
Soo, heute war es soweit:
Der GLC 43 stand zur Probefahrt bereit: Ganz tolles Auto mit einem wahnsinns Fahrwerk, sehr direkt und seidenweicher Motor. Der Verbrauch lag nach BC bei 13.5-14 Litern.
Dafür waren die Fahrleistungen gefühlt jetzt nicht soo viel besser, wie es Mehrverbrauch und Mehrleistung vermuten lassen.
Aber die AGA: leider auch in ECO und Comfort sehr präsent. Bei Stadt und Überland war noch alles im grünen Bereich, aber auf der AB ab ca 120 km/h beim Beschleunigen/Gasstößen zunehmend nervig und ab 160 permanent ein mähhhhh vom Heck kommend. Hat sowohl mich, als auch meine Frau aggressiv gemacht.
Eine flotte Urlaubsfahrt kann da trotz Musik nervig werden.
Ich bin anschließend die gleiche Runde mit dem GLK 350 CDI gefahren: Nicht ganz so spritzig, aber deutlich ruhiger und entspannter bei 9,1 Liter Diesel im Schnitt.
Ich überlege ernsthaft, die Bestellung auf den 350d zu ändern. Den Verbrauch mit der geringen Reichweite hätte ich geschluckt, aber ich fahre hauptsächlich AB um 160 km/h (über 30tkm im Jahr) und da war der 43er einfach laut von hinten.
Also bei Interesse am 43er unbedingt eine Probefahrt machen, der Wagen polarisiert...
54 Antworten
Hallo miteinander, hat hier jemand Ahnung ob es für den GLC 43 auch bald einen Klappenauspuff als SA wie in der C-Klasse geben wird ??? Ich finde den Sound damit noch besser 😁
Zitat:
@Donmanfredo123 schrieb am 22. September 2016 um 18:19:09 Uhr:
Hallo miteinander, hat hier jemand Ahnung ob es für den GLC 43 auch bald einen Klappenauspuff als SA wie in der C-Klasse geben wird ??? Ich finde den Sound damit noch besser 😁
beim GLC 43 Coupe (glaube ab Mitte Oktober bestellbar) sollte er zumindest optional mit auf der SA-Liste stehen.. 250er ist er jedenfalls für 416€ auswählbar.
Und wo sind jetzt die photos von den roten Bremsättel?
Ähnliche Themen
Zitat:
so habe jetzt den glc 43 gefahren und gleich gekauft jetzt muss ich biss dezember warten biss sie Ihn abgeben.
auf jeden fall ist der auspuff deutlich lauter wie bei gle 450 (nicht drausen aber drinnen)
der wagen hat meiner meinung nach weniger daemmung im kofferraum man hort auch deutlich mehr strassen/reifen gereusche
insgesammt fuhlt er sich duetlich mehr nahc einer blechbuchse wie der gle 450 coupe
coupe vs kombi halt
da findet man sienen alten GLE wieder mal ganz geil
ich finde auch nicht mehr dass die verarbeitung im gle so schlecht ist seit dem ich den glc gefahren binn 🙂))
das glassdach klappert mit den 21 ist er recht straff
aber wenn man aufs gasspedal tritt ist alles egal hab ihn trotzdem genommen es gibt nichts zu dem preiss auf dem markt
x3 isch schei...
macan zu teuer
audi ...mah (war nie ein audi typ)
gle coupe ... habe ich schon 🙂)) und binn seit heute ein bischen zufriedener mit ihm
ubrigens Don wenn du den gle zuruckgibst und dir statdessen nen glc holst wirst du glaube ich enttauscht sein die verarbeitung ist teilweise auch schlimm der hier oft diskutierte plastic streifen unter der frontscheibe ist einfach graeslich das navi ist zu tief die anzegen zu tief (als ob sie aus einer C klasse kommen wurden😉
und der wagen ist nich annaehernt so komfortabel wie ein gle coupe wenn ich zwischen einem oder anderen waelen sollte wuerde ich ohne bedenken das gle coupe nehmen der wagen mag gross sein viel verbrauchen und sich ein bischen klobig fahren aber eins ist er ganz sicher nicht eine blechbuchse das kann der glc von sich nicht behaupten zumindest weiss ich jetzt wie die auf 300 kg gewichtserparniss gekommen sind mindesens 50 kila fallen fur die gereuschdaemung weck und weitere 20 fur dunnere scheiben 🙂 wer wiess wo die anderen 220 kommen 🙂 aber egal fur die stadt wird als 2wagen ok sein
Hallo !! ...wohl noch nie n alten Fiat oder n Dacia gefahren, das waren bzw. sind vielleicht Blechbüchsen. Ein GLC ist nicht so protzig, dürfte zudem auch etwas sparsamer sein als n GLE und auch wenn der GLC noch n paar Kinderkrankheiten mit sich bringt, eins ist er ganz sicher NICHT - eine Blechbüchse ! Noch was, ich würde an deiner Stelle nicht jammern wegen der lauten Innengeräusche, bist ja selber "schuld" wenn du dir n 43er holst 😛
Das ist meine Meinung zu dem Thema!
Ich jedenfalls geniesse die Ruhe in meinen mit Akustikglas ausgestatteten GLC. Dass der Diesel dabei aussen etwas lauter ist, als der Benziner stört mich nicht - ich sitze ja innen 😉
Zitat:
@stepnyvlk schrieb am 15. Oktober 2016 um 16:02:26 Uhr:
Zitat:
Hallo miteinander, hat hier jemand Ahnung ob es für den GLC 43 auch bald einen Klappenauspuff als SA wie in der C-Klasse geben wird ??? Ich finde den Sound damit noch besser 😁so habe jetzt den glc 43 gefahren und gleich gekauft jetzt muss ich biss dezember warten biss sie Ihn abgeben.
Hatte er denn Akustikglas?
Wunder mich wirklich, dass viele den GLC 43 als zu laut finden. Ich bin ihn gestern 200km gefahren und war von Sound eher enttäuscht. Hab ihn ja bestellt und freue mich auch darauf, aber der Sound war eher "mittelmäßig". Bin anschließend wieder in mein BMW 235i eingestiegen und da überzeugte mich der Sound mehr....nun ja, vielleicht habe ich ja zu viel erwartet.
kein akustik glass der laerm kommt von hinten aus dem kofferraum du horst deutlich die strasse und den auspuff aus dem kofferraum (da hilft kein akustikglass das ist nur vorne verbaut biss bsaueln)
und die motorgerausche von vorne kommen durch die trennwand da ist ein loch drin mit einer akustischen einlage 😉
auf jeden fall sind das andere gereusche hier die kommen von hinten als ob ein fenster offen waere
wo dir nichts hilft sind die gereusche aus dem glassdach (schrecklich) und der wagen ist mehr bmw als mercedes fur mich ich binn anderes gewohnt aus der alten c klasse w203 cls 218 und dem gle coupe sorry die kiste ist fur mich eine kleine blechbuchse genau deswegen habe ich damals den die c klasse dem e81 3er vorgezogen den cls dem X5 und den gle dem x6 🙂
hab meinen gle danach gefahren der ist drinnen super leise wenn du ihn auf sport stellst dan ist er sportlich
so soll ein mercedes sein wenn ich krach haben will kauf ich bmw 🙂
nichts desto trotz auf grund mangelnder konkurenz ist es der glc geworden ich muss ihn ja nicht fahren meine freundin hat gemeint ihr ist es egal und wir wollten keine 2 gle coupes (normaler gle kommt nicht in frage zu haeslich🙂
und er war im comfort zu laut auf sport plus nicht laut genug (der gle hat nen lautsprecher der sich anschaltet bei sport + innen das hat der glc nicht)
Zitat:
@dabiggy schrieb am 15. Oktober 2016 um 17:16:56 Uhr:
Hattest du ihn auf sport plus gestellt? Weil dann wird ja der "sportliche Sound" aktiviert
Hab alles durchgespielt, bin sogar mit offenen Frnster gefahren
Danke ihr 2. Glaube, dass meine Nachbarn sich trotzdem beschwern würden.. Muss endlich mal ne Probefahrt hinbekommen mit dem 43er. Ob der im Coupe sportlicher ist? Der hat doch ja den Sportauspuff drin, evtl. ist die Klappensteuerung da besser? Leiser deaktiviert und lauter aktiviert?
Zitat:
@dabiggy schrieb am 15. Oktober 2016 um 22:12:47 Uhr:
Danke ihr 2. Glaube, dass meine Nachbarn sich trotzdem beschwern würden.. Muss endlich mal ne Probefahrt hinbekommen mit dem 43er. Ob der im Coupe sportlicher ist? Der hat doch ja den Sportauspuff drin, evtl. ist die Klappensteuerung da besser? Leiser deaktiviert und lauter aktiviert?
Glaub nicht, dass das Coupé eine andere Auspuffanlage hat....bist du dir sicher?
Nein, war nur eine Vermutung, der Verkäufer konnte mir absolut nichts dazu sagen...
Die normalen Benziner haben ja optional die Möglichkeit der Sport-Abgasanlage. Diese ist ja bei beiden 43ern schon verbaut. Also reine Spekulation
Also die sparen wo sie konnen und das "coupe" soweit ich das beobachten konnte ist das suv nur mit einem anderem halbdach und kofferraumdeckel mit stosstange beim 43 hast du die selbe fahrzeugbreite die selben felgen radhausverbreiterungenich wurde schaetzen drunten herum ist alkes glech geblieben wenn auch die auspuffblenden gleich sind
Drausen ist mir der laerm egal wenn die sich beschwaeren sag denen dass die froh sein konnen dass du dir nicht den jaguar oder den v8 amg geholt hast die dinger sind richtig laut??
Ich werde den kofferraum akustisch abdichten lassem wenn ich ihn habe und berichte dann obs besser geworden istalso wahrscheinlich erst im naechsten jahr😉