GLC 400d

Mercedes

GLC 400d 4-matic mit OM656 - kommt er?
Kommt er rechtzeitig als Alternative zum Audi SQ5 TDI?
Oder gibt es technische HĂŒrden die ihn unmöglich machen?

Beste Antwort im Thema

Will ja jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber merken wird man die extra PS vermutlich eher selten, außer man dreht gern Runden auf dem NĂŒrburgring. Und die extra Laufruhe erst recht nicht, da der V6 eh schon (zumindest aus der Fahrerperspektive) sehr ruhig ist. Was als Laufruhe innerhalb des Fahrzeugs wahrgenommen wird, nervt vermutlich umso mehr die Nachbarschaft, wenn die 2-4 Rohre in der FrĂŒh zu "gröhlen" beginnen. 🙂 Bitte nicht ĂŒbel nehmen, hab aber oft das GefĂŒhl, dass manch Poster sich eher gern mit Zahlen schmĂŒckt als die wahre Technik dahinter zu geniessen oder tatsĂ€chlich physikalisch zu differenzieren weiß.

175 weitere Antworten
175 Antworten

^^^^THIS^^^^ 😁 volle Zustimmung - der Motor ist klasse!

Einige haben ja inzwischen ihren 400er im tÀglichen Fahrbetrieb...
Mich wĂŒrde interessieren, wo bisher der tatsĂ€chliche Verbrauch liegt - auch der Unterschied zwischen Verbrauchsanzeige und ZapfsĂ€ulenrealitĂ€t 🙂

Nehmt uns Wartende doch mal mit...
Danke 🙂

Ich habe erst einen Messwert, dass sind die 471km von Bremen nach Hause, Verbrauch 8,05l bei angezeigten 7,6. Inzwischen bin ich weitere 526km gefahren und habe nach Anzeige noch 40% = 368km im Tank. Letzte Fahrt gestern, vom BĂŒro nach Hause, angezeigt 6,9l.
Wenn ich wieder einen errechneten Verbrauch habe, melde ich mich.

Eac82f45-3c8c-4a06-aafd-5e823239bb66
13d4ab87-5771-4580-9085-65f45ef870e8
1925b8ba-b3f8-4354-b891-26c53a13ad07

Da macht fahren Spaß! 🙂

Ähnliche Themen

Das lÀsst sich doch schon mal gut an !
Gern erwarten wir weitere Informationen.

Darf ich dich fragen, was du fĂŒr eine Wintewrreifen-Lösung planst ?
Wie ich sehe, hast du den gleichen MischrÀdersatz wie ich bestellt... ich hab mein Dilemma hier im Winterreifenposting beschrieben... https://www.motor-talk.de/.../...bilder-empfehlungen-t5550913.html?...

Meiner wurde schon mit 235/60 R18 103H auf Felge 8J x 18 H2 ET38 (Winterkomplettrad aus der Preisliste) ausgeliefert. Im Sommer steht er dann auf 255/45 R20 rundum.

Zitat:

@ziggiz_ac schrieb am 7. November 2019 um 08:03:45 Uhr:

Einige haben ja inzwischen ihren 400er im tÀglichen Fahrbetrieb...
Mich wĂŒrde interessieren, wo bisher der tatsĂ€chliche Verbrauch liegt - auch der Unterschied zwischen Verbrauchsanzeige und ZapfsĂ€ulenrealitĂ€t 🙂

Nehmt uns Wartende doch mal mit...
Danke 🙂

Hallo und guten Abend allerseits.
Also, inzwischen habe ich ca. 1.650 km seit der Abholung in Bremen gefahren. Nach wie vor, helle Begeisterung fĂŒr den 400d. Der durchschnittliche Verbrauch hat sich inzwischen bei 8,1 l / 100 km eingependelt, da die verhaltene Fahrweise nach dem er eingefahren ist, vorbei ist.

Zitat:

@Marco EDDF schrieb am 7. November 2019 um 17:38:00 Uhr:

Meiner wurde schon mit 235/60 R18 103H auf Felge 8J x 18 H2 ET38 (Winterkomplettrad aus der Preisliste) ausgeliefert. Im Sommer steht er dann auf 255/45 R20 rundum.

Naja... H-Reifen wollt ich eigentlich nicht haben. Hast du vielleicht mal ein Bild, wie das dann aussieht ??

Also, inzwischen habe ich ca. 1.650 km seit der Abholung in Bremen gefahren. Nach wie vor, helle Begeisterung fĂŒr den 400d. Der durchschnittliche Verbrauch hat sich inzwischen bei 8,1 l / 100 km eingependelt, da die verhaltene Fahrweise nach dem er eingefahren ist, vorbei ist.

Na.... Du lÀsst es ja krachen ;-)
Freu mich schon drauf, deine Erfahrungen zu bestĂ€tigen !! Aber noch steht meiner auf Stufe 2 🙁🙁🙁

Sind die 8,1 denn gemessen oder errechnet oder sogar beides ??

Zitat:

@ziggiz_ac schrieb am 7. November 2019 um 19:27:07 Uhr:

[/quote

[/quote

Freu mich schon drauf, deine Erfahrungen zu bestĂ€tigen !! Aber noch steht meiner auf Stufe 2 🙁🙁🙁

Die 8,1 sind lt. Bordcomputer.
Hmm, krachen lassen wĂŒrde ich es nicht bezeichnen, eher als immer locker laufen lassen. Und ein Pferd das lĂ€uft, braucht etwas mehr Hafer als eines das nur geht. Außerdem ich habe immer einiges an Gewicht im Kofferraum (Werkzeuge, Ersatzteile usw.) Des weiteren ist Zeit Geld, und beides habe ich nicht. :-)

Zitat:

Naja... H-Reifen wollt ich eigentlich nicht haben. Hast du vielleicht mal ein Bild, wie das dann aussieht ??

Tja, hĂ€tte ich das Kleingedruckte in der Preisliste gelesen, hĂ€tte ich die WinterrĂ€der auch nicht genommen - jetzt muss ich mich damit arrangieren. Und ganz ehrlich, ich habe selten die Möglichkeit schneller als 210km/h zu fahren, also ich werde es ĂŒberleben. Die nĂ€chsten werden dann aber V.

Glc-msp2

Zitat:

@thedriver400 schrieb am 7. November 2019 um 19:34:56 Uhr:

Zitat:

@ziggiz_ac schrieb am 7. November 2019 um 19:27:07 Uhr:

[/quote

[/quote

Hmm, krachen lassen wĂŒrde ich es nicht bezeichnen, eher als immer locker laufen lassen. Und ein Pferd das lĂ€uft, braucht etwas mehr Hafer als eines das nur geht. Außerdem habe ich immer einiges an Gewicht im Kofferraum (Werkzeuge, Ersatzteile usw.) Des weiteren ist Zeit Geld, und beides habe ich nicht. :-)

Zitat:

@Marco EDDF schrieb am 7. November 2019 um 19:51:10 Uhr:

Zitat:

Tja, hĂ€tte ich das Kleingedruckte in der Preisliste gelesen, hĂ€tte ich die WinterrĂ€der auch nicht genommen - jetzt muss ich mich damit arrangieren. Und ganz ehrlich, ich habe selten die Möglichkeit schneller als 210km/h zu fahren, also ich werde es ĂŒberleben. Die nĂ€chsten werden dann aber V.

Schöne Farbe.... mojavesilber nehme ich an.
Die RĂ€der sind fĂŒr ich auch optisch grenzwertig.... sorry.
Aber zumindest hast du schon WinterrÀder ;-)
Ich bin noch auf der Suche....

Zitat:

Hmm, krachen lassen wĂŒrde ich es nicht bezeichnen, eher als immer locker laufen lassen. Und ein Pferd das lĂ€uft, braucht etwas mehr Hafer als eines das nur geht. Außerdem habe ich immer einiges an Gewicht im Kofferraum (Werkzeuge, Ersatzteile usw.) Des weiteren ist Zeit Geld, und beides habe ich nicht. :-)

Wo du recht hast, hast du recht. Die Kiste soll ja auch ein bisschen Spaß machen - sonst hĂ€tt' auch ein 200d gereicht 😉
Weiterhin verbrauchsoptimierten Flug bei maximaler Freude !

Zitat:

@ziggiz_ac schrieb am 8. November 2019 um 07:17:21 Uhr:

Zitat:

@Marco EDDF schrieb am 7. November 2019 um 19:51:10 Uhr:

Schöne Farbe.... mojavesilber nehme ich an.
Die RĂ€der sind fĂŒr ich auch optisch grenzwertig.... sorry.
Aber zumindest hast du schon WinterrÀder ;-)
Ich bin noch auf der Suche....

Nun, mir gefÀllt die Farbe "mojavesilber" da sie praktisch ist und man den Dreck nicht so schnell auf dieser Farbe sieht.
Die RĂ€der sind 20" AMG Felgen fĂŒr 255er Bereifung. Mir persönlich gefallen sie gut, und diese Felge hat nicht jeder auf seinen GLC.

Deine Antwort