GLC 400d
GLC 400d 4-matic mit OM656 - kommt er?
Kommt er rechtzeitig als Alternative zum Audi SQ5 TDI?
Oder gibt es technische Hürden die ihn unmöglich machen?
Beste Antwort im Thema
Will ja jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber merken wird man die extra PS vermutlich eher selten, außer man dreht gern Runden auf dem Nürburgring. Und die extra Laufruhe erst recht nicht, da der V6 eh schon (zumindest aus der Fahrerperspektive) sehr ruhig ist. Was als Laufruhe innerhalb des Fahrzeugs wahrgenommen wird, nervt vermutlich umso mehr die Nachbarschaft, wenn die 2-4 Rohre in der Früh zu "gröhlen" beginnen. 🙂 Bitte nicht übel nehmen, hab aber oft das Gefühl, dass manch Poster sich eher gern mit Zahlen schmückt als die wahre Technik dahinter zu geniessen oder tatsächlich physikalisch zu differenzieren weiß.
175 Antworten
Wo gibt es denn den LF von 0,66?
So ein Sonderleasing hätte ich auch gerne...
Mein GLC 400d wird nächste Woche gebaut 😁
Zitat:
@Hauptnutzer schrieb am 17. Oktober 2019 um 11:23:15 Uhr:
Wo gibt es denn den LF von 0,66?So ein Sonderleasing hätte ich auch gerne...
Das war bei mir ein Sonderleasing für Handelsvertreter, eine
Aktion von Daimler, die Ende September ausgelaufen ist.
Zitat:
@sky-dive-nrw schrieb am 18. Oktober 2019 um 07:45:25 Uhr:
Zitat:
@Hauptnutzer schrieb am 17. Oktober 2019 um 11:23:15 Uhr:
Wo gibt es denn den LF von 0,66?So ein Sonderleasing hätte ich auch gerne...
Das war bei mir ein Sonderleasing für Handelsvertreter, eine
Aktion von Daimler, die Ende September ausgelaufen ist.
Bei 10.000 km p.a. waren es dann 0,66 LF.
Ähnliche Themen
Zur Zeit je nach Berufsgruppe und persönlicher Situation ( Konzern?, KM, Behinderung, Modell, Ausstattung,....) bei fast jedem Händler und dessen Finanzierer. Muss nicht die Herstellerbank sein. Aber wenn der Händler noch 30 Fahrzeuge bis Ultimo braucht um seine Verkaufsziele zu erreichen sind sie sehr kreativ.
Gibts hier eigentlich mal nützliche Infos über eigene Praxiserfahrungen mit dem GLC 400 d?
Hier übertrifft sich bald jeder mit Leasingfaktoren bei diesem Motor. Aber die Überschrift lässt vermuten und hoffen dass Leute was zur eigenen Erfahrung mit dem 400 d mitteilen.......
Frag doch mal gezielt in die Runde. Bisher drehten sich die Fragen um Bestellung, Finanzierung und Kauf.
Zitat:
@Pieli schrieb am 18. Oktober 2019 um 11:17:00 Uhr:
Gibts hier eigentlich mal nützliche Infos über eigene Praxiserfahrungen mit dem GLC 400 d?
Hier übertrifft sich bald jeder mit Leasingfaktoren bei diesem Motor. Aber die Überschrift lässt vermuten und hoffen dass Leute was zur eigenen Erfahrung mit dem 400 d mitteilen.......
Es ist wohl noch keiner auf der Straße - ich habe meinen 1 Stunde nach dem der Motor freigeschaltet wurde konfiguriert - 30.07. morgens um 4 Uhr. Der wird wie gesagt nächste Woche gebaut und wird somit vermutlich einer der ersten sein. Hatte vorher den GLC 350 und war da schon begeistert.
Die ersten werden seit 2 Tagen auf mobile Angeboten - es muss sie also schon ne Weile geben. Einer hier hat seinen am Dienstag in Bremen abgeholt... vermutlich ist er davon so begeistert, dass er seitdem nicht mehr ausgestiegen ist 🙂
Zitat:
@Pieli schrieb am 18. Oktober 2019 um 11:17:00 Uhr:
Ab Montagabend werde ich über meine ersten Eindrücke berichten, denn Montag den 21.10.2019 kann ich meinen GLC400d endlich in Bremen abholen. Endlich, kann es kaum noch erwarten.
Zitat:
Ab Montagabend werde ich über meine ersten Eindrücke berichten, denn Montag den 21.10.2019 kann ich meinen GLC400d endlich in Bremen abholen. Endlich, kann es kaum noch erwarten.
Und wie sind deine Eindrücke nun?
Zitat:
@Merc220d schrieb am 29. Oktober 2019 um 12:06:31 Uhr:
Zitat:
Und wie sind deine Eindrücke nun?
Hallo, habe meine Eindrücke scheinbar etwas falsch plaziert, sorry.
https://www.motor-talk.de/.../wartezimmer-glc-t5903860.html?...
@thedriver400
Glückwunsch.
Rundum gelungene Auswahl, Knitterfreie Fahrt und viel Spass.
Gruß Flens2015
Glückwunsch auch von mir. Wie ergeht es dir sonst so seit den ersten Kilometern? Kannst du schon ein Aussage treffen wie weit du mit einer Tankfüllung kommst usw?
Danke vorab
Zitat:
@Merc220d schrieb am 29. Oktober 2019 um 18:09:26 Uhr:
Glückwunsch auch von mir. Wie ergeht es dir sonst so seit den ersten Kilometern? Kannst du schon ein Aussage treffen wie weit du mit einer Tankfüllung kommst usw?
Danke vorab
Hallo, guten Abend allerseits.
Zur Zeit habe ich erst 700 km gefahren, und der Verbrauch liegt bei 7,4 l / 100 km. Leider ist dieser Wert noch nicht aussagefähig, da ich a) noch in der Einfahrzeit bin, und b) zur Zeit im Urlaub auf einer Insel bin.
Ab nächsten Montag beginnt der Alltag für meinen 400er, und dann kann ich eher eine Aussage unter normalen Bedingungen treffen. Aber, was ich in jedem Fall schon jetzt sagen kann, ein absoluter Sahnemotor. Der Motor ist sehr leise, reagiert sehr spontan sobald man nur ein wenig das Gaspedal streichelt. Sobald man etwas mehr Gas gibt, dann schiebt er gewaltig an und ändert sofort den Motorklang in eine fantastische Tonlage. Ich kann es kaum erwarten, bis die Einfahrzeit vorbei ist, und ich ihn mal frei laufen lassen kann.