GLC 350d erste Erfahrungen?
Hallo in die Runde,
ich warte zur Zeit auf meinen 350d. Bestellt Anfang Dezember, voraussichtlicher Liefertermin Juli 2017.
Hat schon jemand erste Erfahrungen mit dem Motor in dem Auto sammeln können? Bin bisher nur den 350e probegefahren.
Grüße!
Beste Antwort im Thema
Rohre und dazu noch 2 bis nach hinten haben genau welche Vorteile?
Für mich bedeutet die 'Sidepipe' weniger Gewicht, später preiswerteren Ersatz und damit nur Vorteile. Sind die Blenden ein Design Nachteil? Geschmacksache. Wann seh ich mein Wagen schon von hinten. Und es gab/gibt Beispiele bei denen man nirgends am Wagen eine Abgasöffnung sieht. Auch kein Fake.
Fazit: Technisch nicht notwendig. Über optischen Geschmack kann man endlos diskutieren
288 Antworten
Zitat:
@wastl50 schrieb am 6. September 2018 um 14:13:09 Uhr:
So, passend zum Night Paket habe ich meinem Hobel glanzschwarze Blenden spendiert.Plug and Play und die originalen sind heile geblieben,😁
Wo hast du die bestellt? haette die auch gerne ??
Hat mein 🙂 für einen Zehner in die Kaffeekasse gemacht, Bühne ist vorteilhaft weil auf der Beifahrerseite die Verkleidung für den AdBlue Tank demontiert werden muss.
Die Blenden sind nur geclipst, das geht ganz easy.
Ähnliche Themen
ich hatte die Blenden zum Folieren ab, also da muss gar nix ab ;-)
einfach mal kräftig an den Chromblenden ziehen, fertig. Nix demontieren und keine Bühne, außer du hast einen krummen Rücken oder keine Lust dich hinzuknien ;-)
Zitat:
@vmike schrieb am 6. September 2018 um 20:30:00 Uhr:
ich hatte die Blenden zum Folieren ab, also da muss gar nix ab ;-)einfach mal kräftig an den Chromblenden ziehen, fertig. Nix demontieren und keine Bühne, außer du hast einen krummen Rücken oder keine Lust dich hinzuknien ;-)
Hallo,
Kräftig ziehen habe ich versucht, geht nix. Es mangelt auch an einen Gegenhalter zum abstützen, geht es wirklich ohne Werkzeug?
Wäre schön, wenn du noch detaillierter beschreiben könntest wie die Blenden runter gehen.
Ich habe aber nicht mehr gemacht, als hinknien, Blende anfassen und ziehen ;-)
Wir reden aber schon von diesen Dingern hier,... ( siehe Fotos ), oder?
Danke für deine Rückmeldung.
Ja, genau diese Chrom Blenden sollen durch die schwarzen Blenden ersetzt werden.
Ich versuchs am Wochenende nochmals, ggfs in aller Ruhe mit voller Kraft, gut zu greifen sind die nicht.
Zitat:
@Soapi schrieb am 19. Oktober 2018 um 06:44:16 Uhr:
Der 350d ist schon schnell.... 😁😕😁
Dieses Bild zeigt leider den kläglichen Versuch der Digitalisierung und die aktuelle Qualität der Mercedes Me App auf.
Zitat:
@vmike schrieb am 18. Oktober 2018 um 20:42:52 Uhr:
Ich habe aber nicht mehr gemacht, als hinknien, Blende anfassen und ziehen ;-)Wir reden aber schon von diesen Dingern hier,... ( siehe Fotos ), oder?
Vielen Dank für's mutmachen, hat geklappt.
Wie sieht es bei Euch mit der Höchstgeschwindigkeit aus?
Ich habe festgestellt, dass der Wagen, wenn er über 242 km/h kommt, dann automatisch auf 242 km/h wieder herunterdrosselt. So als wenn man im Winter ein Tempolimit eingestellt hat und dieses dann nicht überschritten wird.
Ausgewiesen ist der Wagen mit einer Höchstgeschwindigkeit von 242 km/h. Bisher haben alle meine vorherigen Wagen die Höchstgeschwindigkeit jedoch um 5, 6 oder 7 km/h überschritten.
Ist das mit den 242 km/h bei Euch auch so?
mfg a_abels