GLC 300 oderE 450 T 4Matic/AMG/
Hallo,
ich bin neu in diesem Forum.
Vor Jahren habe ich einen E 300 gefahren, danach die C Klasse, die letzten 11 Jahre einen X3XDrive 30d
diesen werde ich in den nächsten Wochen verkaufen.
Nun zu meiner Frage, ich möchte mir wieder einen MB zulegen, bin mir aber unschlüssig welches Modell es werden soll, entweder einen GLC 300 oder einen Mercedes-Benz E 450 T 4Matic/AMG.
Im Jahre fahre ich max. 6000Km, wie sieht es mit dem Platzangebot in beiden Typen aus?
Ich meine die E Klasse ist ca. 20 cm länger in der Breite meine ich geben sie sich nichts.
Eines dieser Modelle würde ich mir als Jahreswagen zulegen, sind die Inspektionskosten ähnlich?
Weiterhin möchte ich eine gute Ausstattung, vielleicht bekomme ich hier im Forum einige Tipps!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@MICKwaph schrieb am 20. April 2020 um 15:46:02 Uhr:
Zitat:
@alphafisch schrieb am 20. April 2020 um 12:19:04 Uhr:
ich würde allein schon wegen der Motorisierung die E-Klasse nehmen.
Fairerweise musst Du aber die selbe Frage auch noch ins GLC Forum stellen.werde das mal tun..
gesagt...getan...sehr gut...ich will aber auch gelobt werden für die Idee...die GLC Fahrer haben doch auch valide Argumente...
Viele Spaß noch bei der Entscheidungsfindung!
21 Antworten
Ja, davon ging ich eigentlich auch aus. In dem einen oder anderen Video wird es jedoch gerne so dargestellt, als wenn hinter Vordermännern mit 1,90m Größe trotzdem noch reichlich Platz für den Hintermann bliebe. Ist für mich schwer vorstellbar, ohne jemals selbst im GLC Coupe gesessen zu haben.
Für den Sitzkomfort hinten ist auch die Sitzhaltung wichtig. Im S213 sitzt man SEHR tief, da sie die Sitzfläche abgesenkt haben, um zu umgehen, dass man beim Erstellen einer ebenen Ladefläche die RückbandSITZfläche hoch/umklappen muss. Das resultiert insgesamt m.E. in einer eher unbequemen Sitzhaltung. Plattform/-länge hin oder her: ich saß mal in einem Golf Plus und das war angenehmer als in meinem S213. Aus diesem Grunde würde ich ruhig mal beim GLC nachschauen...
ich habe diese Woche einen GLC 300 gekauft, den werde ich am 20.Mai bei einem MB abholen!