1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. GLC 300 AMG oder E 200 AMG

GLC 300 AMG oder E 200 AMG

Mercedes E-Klasse W213

Brauch ich Dringend eine Kaufberatung.
hab ich Wahl zwischen 2 Fahrzeuge.
Eine glc 300 AMG 245 PS aus Baujahr 2017 mit 30 000 km und andere e200 AMG aus 2019 mit 184 PS. was würdet ihr empfehlen und warum? ich fahre 15 000km pro Jahr. Fahr ich gehrne gemütlich aber ab und zu auch sportlich. Will auf der Autobahn(160 km/h)und Landstraße(100km/h) möglich wenig aussehen Geräusche haben.

Beste Antwort im Thema

Ich würde die E klasse nehmen. Schon alleine wegen dem widescreen. Dieses aufgesetzte display der C klasse wirkt veraltet.

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Geräusche die alle was außen rein kommen welche beiden wäre denn leiser glc oder e ? und mit welche reist man als Fahre und Beifahrer entspannter?

Also ich durfte beide Fahrzeuge mal fahren, als leihwagen. Ich empfand den E angenehmer im innenraum was geräusche angeht. Ich selber fahre ein E coupe, da ist es etwas lauter, aufgrund der fehlenden tür rahmen.

Zitat:

@Thomas-S204 schrieb am 10. Oktober 2020 um 15:09:48 Uhr:

Ich würde auch den E empfehlen hab aber den E200 mit 197PS und ohne AMG. Finde denn sehr gemütlich / bequem. Da ist sicher auch mehr Platz! Und ich finde die E Klasse viiiel schöner als den GLC aber das ist natürlich Geschmackssache!
Im GLC Forum wird die Frage sicher anders beantwortet?

Ich würde mir beide mal in ruhe BEIM Freundlichen anschauen und Probefahrt dann zwei drei Nächte drüber schlafen und den nehmen der besser gefällt!

Bei mir war es nach der Probefahrt sofort klar "den will ich"
Lg

Genau. Und dann geht die Diskutiererei los mit den Ausstattungen, weil nicht genau der zur Probefahrt steht, den man sich ausgedacht hat.

Generell schließen sich einfach ein paar Dinge immer aus, wie z.B. AMG, am besten Sportfahrwerk, 20" Räder und "gemütlich" oder "bequem". Oder eine Limousine mit der Übersichtlichkeit eines SUVs.

< Wasch' mir den Pelz, aber mach mich nicht nass ... >

Also: zum Händler, Probefahren und dann entscheiden. Denn ich würde dann lieber den CLS nehmen ...

In mein Fall:

eine steht im Thüringen andere im Berlin ich wohne selber im München. 🙂

Beide E und GLC sind mit AMG ausgestattet und 19 Zoll Bereifung.

Es gibt auch noch weitere, unzählige Sonderausstattungen, die einen Mercedes erst zu einem Mercedes machen. Für gemütliches und leises fahren eignen sich weder die AMG Line noch 19 Zoll Bereifung.

Was ist jetzt so besonderes an den beiden Fahrzeugen, dass es so was nicht auch in München und Umgebung gibt?

Preis 🙂

Ok, leider gibt's ja keine weiteren Infos zu den Wagen, demzufolge ist ja eigentlich auch alles gesagt. Viel Glück beim Kauf

Aber fahr doch einfach mal in die Arnulfstr. zu Mercedes die haben sicher gaaanz viele E Klassen und GLC. Da kann man sogar ne Probefahrt machen und dann weiß man was einem gefällt. Hier im Forum hat doch jeder ein anderes Gefühl für Komfort dem einen sind AMG Paket und 20Zoll Komfortabel genug und der andere kann nicht ohne Luftfahrwerk! Keiner von uns weiß was du für gut befindest?
Ich an deiner Stelle würde mal zum Freundlichen fahren und ne Probefahrt machen musst ja nicht da kaufen.

Zitat:

@giorgi33 schrieb am 10. Oktober 2020 um 12:59:43 Uhr:

welche Gemütlichkeit bringt größere Räder?

"Leiser dürfte die E-Klasse sein, gemütlicher der GLC (Einstieg, große Räder, SUV-Sitzposition"

Besser Federungskomfort. Wir sind von einer E-klasse in ein SUV mit gleicher Radgröße wie der GLC umgestiegen und das ist einfach viel komfortabler.
E-Klasse hat 690er Durchmesser, GLC 750.

Reifenquerschnitt ist eben durch nichts zu ersetzen...

Zitat:

@giorgi33 schrieb am 10. Oktober 2020 um 12:59:43 Uhr:

welche Gemütlichkeit bringt größere Räder?

"Leiser dürfte die E-Klasse sein, gemütlicher der GLC (Einstieg, große Räder, SUV-Sitzposition"

Besser Federungskomfort. Wir sind von einer E-klasse in ein SUV mit gleicher Radgröße wie der GLC umgestiegen und das ist einfach viel komfortabler.

E-Klasse hat 690er Durchmesser, GLC 750.

Wie habt ihr umsteig empfunden.
was war besser oder schlechter?

Selbst der neue Mercedes GLA ist komfortabler zu fahren. Und ,was mich echt positiv überrascht hat, die gute Geräuschdämmung im Innenraum. Läuft sehr angenehm ruhig.

Also ich finde die E Klasse viel gemütlicher. Kenne zwar den GLC nicht aber die B Klasse und den GLA finde da sind schon welten dazwischen. Der GLA ist echt eng innen da stoßen fast die Schultern an der B Säule an. Da wird der GLC schon etwas besser sein aber sicher eine Nummer enger. (C Klasse Plattform) auch die aufrechte Sitzpsition finde ich nicht so Optimal. Das einzige wäre das ein und aussteigen das dürfte im GLC einfacher sein. (Aber in dem Alter bin ich noch nicht).
Ich hatte früher nen Ford S Max und finde de die E Klasse gefühlt gerümiger und viel gemütlich. Der S Max ist aber auch etwas kürzer.

Aber wie ich es hier so lese ist der GLC (ein unterklassiges Auto ca. 40cm kürzer als die E Klasse) für dich besser?!Weil geräumiger?! Und weil du die keinen anderen anschauen und testen willst nimmst am besten den GLC!

ich hatte schon glc 250 211ps zum Probefahrt.
Der war mit panoramadach. mir kamm irgendwie bischen laut vor. hat man alles mitbekommen was aussen passierte. ich dachte panoramadach wäre Schuld.
was um Windgeräusche angeht kann ich sagen hab schon einige e klasse sowohl beruflich als auch zum Probefahrt gehabt und bei ungefähr gleiche Ausstattung hatten unterschiedliche Lärmpegel. woran das liegt?

Die E-Klasse ist neuer, somit besser gedämmt und im Innenraum moderner. Hat nach logischer Physik einen besseren cw-Wert und ist allein dadurch leiser. Finde die beiden Fahrzeuge kann man nicht miteinander vergleichen.

Deine Antwort