GLB Winterkompletträder
Hallo liebe GLB-Gemeinde,
ich würde gerne wissen, für welche Winterkompletträder Ihr Euch entschieden habt. Möglichst MO originalen MB Räder.
Vielen Dank für Eure Tips.
kaleu
Beste Antwort im Thema
RC 32 mit 235/50/19 Bereifung.
301 Antworten
Ich möchte die Winterräder bei Mercedes kaufen, zumal sie dort anmontiert werden können und die Sommerräder
eingelagert werden.
Ich verstehe deine Bedenken, da ich sie anfangs auch hatte. Paul parts ist ein lizenzierter MB Teile Händler und kein "china-man" aus Amazon.
Ansonsten: Lass sie deinen Händler dort bestellen, das hatte @bede77 auch so gemacht und scheinbar wunderbar funktioniert.
Da ich jedoch einen GLB-Vorführwagen bei einen Mercedes-Händler, der ca.75 Km entfernt von meinen Zuhause ist, gekauft habe, da der näherliegende Mercedes-Händler nur 15 km entfernt liegt und zum Zeitpunkt meines Kaufes den
nicht für mich geeigneten Vorführwagen im Bestand hatte, wollte ich jetzt bei dem näherliegenden Händler alle
Inspektionen pp. verrichten lassen. Etwaige Garantievorfälle werden auch von den näherliegenden Händler erledigt.
Somit möchte ich als Einstieg auch bei dem Näherliegenden bleiben.
Für mich wäre nur die Frage, ist es besser, 19 Zoll oder 17 Zoll für den Winter zu nehmen. Ich habe gelesen, daß beide
Größen Vor- und Nachteile für den Winter haben.
Du hast doch mal geschrieben das Frontantrieb ausreichend für deine Fahrverhältnisse ist und du eigentlich nicht in Schneegebieten unterwegs bist. Dann nimm die 19". Die sehen optisch einfach viel besser aus.
Ähnliche Themen
Zitat:
@gordonairdail schrieb am 24. September 2020 um 20:11:11 Uhr:
Ich möchte die Winterräder bei Mercedes kaufen, zumal sie dort anmontiert werden können und die Sommerräder
eingelagert werden.
Meine Winterräder kommen von Mercedes (also direkt bei Mercedes mit geleased) und haben 18 Zoll.
Zitat:
@Wayan100 schrieb am 25. September 2020 um 06:36:28 Uhr:
Zitat:
@gordonairdail schrieb am 24. September 2020 um 20:11:11 Uhr:
eingelagert werden.Meine Winterräder kommen von Mercedes (also direkt bei Mercedes mit geleased) und haben 18 Zoll.
Komisch ... wie schon vorher erwähnt, der Zubehör-Sachbearbeiter hat mir versichert, daß für meinen
GLB-200 Benziner keine 18 Zoll gekauft werden können. Sondern nur 17 oder 19 Zoll.
Ich tendiere, die 19 Zoll Kompletträder zu nehmen.
Benenne doch Deine 18 Zöller konkret. Danke !
Zitat:
@gordonairdail schrieb am 25. September 2020 um 19:04:33 Uhr:
Zitat:
Meine Winterräder kommen von Mercedes (also direkt bei Mercedes mit geleased) und haben 18 Zoll.
Komisch ... wie schon vorher erwähnt, der Zubehör-Sachbearbeiter hat mir versichert, daß für meinen
GLB-200 Benziner keine 18 Zoll gekauft werden können. Sondern nur 17 oder 19 Zoll.
Vielleicht gibt es zwischen den GLBs teilweise verschiedene Variationen ?
Ich halte das mit den 18" Reifen für Blödsinn. Du könntest doch auch auf die Standard Progressive Felge Winterreifen aufziehen.
Habe mir heute diese Felgen bei meinem MB-Händler bestellt:
A24740131007X36 mit Winterreifen PIRELLI PZero Winter MO1 in 235/50/19.
Kenne den Reifen nicht, aber der Reifenfachmann bei meinem Händler konnte nur Gutes berichten.
@gordobairdail: Es gibt einige 18-Zöller für den GLB, Original Mercedes Felgen, u.a. bei Paul%Parts zu finden.
Zitat:
@gordonairdail schrieb am 25. September 2020 um 19:04:33 Uhr:
Zitat:
Die sind bei mir im Leasing mit drin und auf dem originalen Leasingschein auswählbar.
Es gibt in der Tat Unterschiede zwischen den Motorisierungen, durch unterschiedliche Bremsanlagen. Das Pauschale nur 17 und 19, aber keine 18 könnte ich mir nur erklären, wenn es die Original 18 Zoll nur in einer Breite gibt, die nicht passt. Merkwürdig
Ich habe zur Zeit auf meinem GLB Sommerreifen - Pirelli Scorpion Verde - dot un h9 - WO 66 4919 - 235 /55 / R18 100
V - aufgezogen. Kann/sollte ich jetzt die angebotenen Winterreifen von Mercedes in 17 Zoll oder 18 Zoll bestellen, da
das Mercedes-Autohaus nur diese angeboten hat ?
Bei Mercedes Reifen kaufen würde ich nur nach größerem Lottogewinn - hat mir übrigens auch ein Mercedes-Händler gesagt.
Was sind die Vorteile bei Winterreifen (Winterräder ) 17 Zoll bzw. 19 Zoll ? Ich bin im internet nicht viel schlauer ge-
worden. Beide haben Vor- und Nachteile. Da ich technisch nicht sehr "bewandert" bin und von Reifen/Rädern ohnehin
nicht viel verstehe, bitte ich dankend für Infos. Ich wohne im ostwestfälischen Bereich, wo der Winter in den letzten
Jahren im Verhältnis milde verlaufen ist. Von meinen zuhause liegt Nord- und ostwärts die norddeutsche Tiefebene,
während Süd- und westwärts norddeutsche kleinere bis mittlere Gebirgszüge verlaufen. Ich selbst bin derart Laie, daß
ich mir auch nicht zutrauen würde, selbst Reifen ordnungsgemäß aufziehen zu können.