GLB Konfiguration & Lieferzeiten
Mercedes Benz GLB X247
Beste Antwort im Thema
Testfahrt GLB 250 4matic
Hatte die Möglichkeit den Wagen zu fahren. Hätte lieber einen Diesel gefahren aber um sich einen Eindruck zu verschaffen wie der Wagen aich bewegt reicht es auch im Benziner.
Vergleichend kann ich hier nur den x1 20d xdrive und einen GLK220d anführen.
Fangen wir mal mit dem Innenraum an. Luftig isser. Viel Platz auf vorderen und hinteren Sitzen. Da bietet er deutlich mehr als x1 und GLK. Die Verarbeitung ist ordentlich. Das Material macht einen wertigen Eindruck. Allerdings hat mein Vorredner mit dem unteren Plastik innen an den Türen recht. Das ist einfaches Hartplastik. Lässt sich aber sicherlich gut reinigen. Alles in allem macht er für mich einen luxuriösen Eindruck als X1 und GLK. Das große Display und Spielereien wie das Navi mit Augmented Reality sind wirklich top. Das Lenkrad fasst sich gut an ist aber selbst im Sportmodus sehr leichtgängig. Passt aber zu diesem Cruiser. Im Vergleich zu meinem X1 ist er weniger agil. Gegenüber dem GLK 220d wirkt er wiederum agiler.
Besonders überzeugt hat mich bereits das Komfortfahrwerk. Sehr angenehm. Es schluckt auch böse Bodenwellen mit angenehm ruhiger Leichtigkeit. Da können beide Vergleichsfahrzeuge einpacken.
Da ich kein Benzinerfan bin lasse ich den Motor außen vor. Bin ein Dieselkind. Aber ich hätte mir etwas mehr Druck von den 224PS versprochen.
Einziger Punkt der etwas gestört hat sind die Spaltmaße zwischen den Plastikteilen an den Radhäusern und dem Blech. Hier hätte man im Premiumsegment besser arbeiten müssen. Die Abschlüsse empfand ich als unsauber.
Was die Wend7gkeit angeht war ich überrascht. Angenehm kleiner Wendekreis und angenehm zu parken auch bei engeren Parklücken.
Erster Eindruck: Kaufen. Angenehm kantig und auf dem neuesten Stand der Technik. Cruiser mit ausreichend Platz.
2202 Antworten
Also die Spedition ist in Ginsheim Gustavsburg. Wo die überall die Autos abstellen ist nicht bekannt
Hallo Zusammen,
nachdem ich jetzt eine ganze Weile inkognito mitgelesen habe, ist es wohl Zeit, diesen Zustand zu ändern.
Derzeit fiebere ich der Auslieferung meines GLB entgegen.
Die doch recht beachtliche Wartezeit wurde durch die kundigen Beiträge hier angenehm verkürzt.
Hier mal mein Verlauf (220d 4matic):
Bestellung 24.02.2020
AB 09.03.2020
Ankündigung Fertigstellung 15.08.2020
Fertigstellung 20.08.2020
Verschifft 18.09.2020
In BRH seit 19.0.2020
Mein Händler teilte mir gestern mit, dass es keine Sperren (mehr) auf dem Fahrzeug gibt und es sich demnächst auf den Weg zum Händler macht. Ich bot ihm die Wette an, dass ich es nicht bis zum 01.12.2020 haben werde. Der Einsatz war ein Abendessen. Er mag nicht essen. Oder wenigstens nicht bezahlen. Ich bin gespannt und derzeit auch nicht mehr genervt. Mal sehen, wie lange es jetzt noch dauert.
Allzeit knitterfreie GLB-Fahrt.
D.
Als ich hätte als Händler nicht auf das Essen verzichtet!
Unserer hat 3 Tage von deinem Status gebraucht, bis das Auto im Verteilcentrum Ginsheim Gustavsburg war.
Dann noch einmal 3 Tage bis zum Händler.
Dort steht das Auto seit Donnerstag und es hat sich noch nichts getan.
Denke, nächste Woche ist die Auslieferung
...ich darf ihn morgen übernehmen!
Nach 13 Monaten und 2 Wochen nach Bestellung freu ich mir ein Loch in den Bauch :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@waffel67 schrieb am 27. Oktober 2020 um 15:36:36 Uhr:
...ich darf ihn morgen übernehmen!
Nach 13 Monaten und 2 Wochen nach Bestellung freu ich mir ein Loch in den Bauch :-)
Dass ihr so lange auf ein neues Auto wartet... Werde meine Bestellung nach maximal 6 Monaten rückgängig machen falls mir dasselbe droht (bestellt Ende September 20).
Grüsse aus Zürich
MNero89:
Ich bin da mit meinen knapp Ü50 etwas lockerer geworden - zumal ich meinen Geschäftswagen-Vorgänger einfach weiterfahren konnte.
Manch einer kann das nicht...
Staufener:
...trotzdem ging auch diese Zeit rum :-)
Danke für die Glückwünsche!
Zitat:
@SUVista schrieb am 27. Oktober 2020 um 14:11:21 Uhr:
Hallo Zusammen,nachdem ich jetzt eine ganze Weile inkognito mitgelesen habe, ist es wohl Zeit, diesen Zustand zu ändern.
Derzeit fiebere ich der Auslieferung meines GLB entgegen.Die doch recht beachtliche Wartezeit wurde durch die kundigen Beiträge hier angenehm verkürzt.
Hier mal mein Verlauf (220d 4matic):
Bestellung 24.02.2020
AB 09.03.2020
Ankündigung Fertigstellung 15.08.2020
Fertigstellung 20.08.2020
Verschifft 18.09.2020
In BRH seit 19.0.2020Mein Händler teilte mir gestern mit, dass es keine Sperren (mehr) auf dem Fahrzeug gibt und es sich demnächst auf den Weg zum Händler macht. Ich bot ihm die Wette an, dass ich es nicht bis zum 01.12.2020 haben werde. Der Einsatz war ein Abendessen. Er mag nicht essen. Oder wenigstens nicht bezahlen. Ich bin gespannt und derzeit auch nicht mehr genervt. Mal sehen, wie lange es jetzt noch dauert.
Allzeit knitterfreie GLB-Fahrt.
D.
Interessant..... meiner hat sehr ähnliche Zeiten..
Bestellt 27.02/ AB 11.03. / Baubeginn 15.08. /Verschifft mit der Toledo mit Ankunft am 10.10. in Bremerhaven und 3 Sperren.
Seit heute nur noch 1 Sperre, aber null Info über Beseitigung der Sperre, geschweige denn Auslieferung oder Übergabe. Mein Verkäufer weiß (angeblich?) von NIX! Habe fast keinen Bock mehr zu warten...
Na dann gute Fahrt, ich warte noch und wenn Du 13 Montage gewartet hast habe ich ja noch 5 Monate vor mir. Warte täglich darauf daß die Leasing meinen derzeitigen, C 220CDI zurückfordert, die nicht geplanten Wintetteifen durften wir schon selber zahlen...
Grüße aus Griechenland,
Versucht 06.12.2020
Unterschiede 10.02.2020
bis dahin in Mexiko mit Schlössern warten.
Noch keine Transportinformationen.
Zitat:
@Staufener schrieb am 27. Oktober 2020 um 16:23:43 Uhr:
Zitat:
Interessant..... meiner hat sehr ähnliche Zeiten..
Bestellt 27.02/ AB 11.03. / Baubeginn 15.08. /Verschifft mit der Toledo mit Ankunft am 10.10. in Bremerhaven und 3 Sperren.
Seit heute nur noch 1 Sperre, aber null Info über Beseitigung der Sperre, geschweige denn Auslieferung oder Übergabe. Mein Verkäufer weiß (angeblich?) von NIX! Habe fast keinen Bock mehr zu warten...Scheinbar wissen die Verkäufer tatsächlich nix. Zumindest bringen sie das sehr glaubhaft rüber. Ich verlasse mich jetzt auf die anderen Berichte, dass die Freude am Fahrzeug das Leid des Wartens kompensiert. Darauf setzt vermutlich MB kommunikativ auch. Denn wenn es, so wie es hier deutlich wird, viele ähnliche Verläufe gibt, wäre es doch ein Leichtes, dem Kunden zu sagen, was wann geht. Dann könnte man wenigstens einen Plan machen. Es wäre doch lustig, in die verwunderten Augen zu sehen, während man verkündet: Das Auto ist da. Schön. Ich hole es ab. Wann, weiß ich noch nicht. Auf meinem persönlichen Zeitplan liegt noch eine Sperre mit unbestimmter Dauer. Aber es wird schon.
Heute neuer Status:
Fahrzeug soll in KW46 übergeben werden. Waren dann nochmal 5 Wochen in Bremerhaven (ohne Sperren).
Zitat:
@bede77 schrieb am 28. Oktober 2020 um 17:08:54 Uhr:
Heute neuer Status:Fahrzeug soll in KW46 übergeben werden. Waren dann nochmal 5 Wochen in Bremerhaven (ohne Sperren).
Du Bappsack 😁
Zitat:
@PatrickStrecker schrieb am 28. Oktober 2020 um 17:12:57 Uhr:
Zitat:
@bede77 schrieb am 28. Oktober 2020 um 17:08:54 Uhr:
Heute neuer Status:Fahrzeug soll in KW46 übergeben werden. Waren dann nochmal 5 Wochen in Bremerhaven (ohne Sperren).
Du Bappsack 😁
Wie sieht es denn bei dir aus?