GLB Konfiguration & Lieferzeiten
Mercedes Benz GLB X247
Beste Antwort im Thema
Testfahrt GLB 250 4matic
Hatte die Möglichkeit den Wagen zu fahren. HÀtte lieber einen Diesel gefahren aber um sich einen Eindruck zu verschaffen wie der Wagen aich bewegt reicht es auch im Benziner.
Vergleichend kann ich hier nur den x1 20d xdrive und einen GLK220d anfĂŒhren.
Fangen wir mal mit dem Innenraum an. Luftig isser. Viel Platz auf vorderen und hinteren Sitzen. Da bietet er deutlich mehr als x1 und GLK. Die Verarbeitung ist ordentlich. Das Material macht einen wertigen Eindruck. Allerdings hat mein Vorredner mit dem unteren Plastik innen an den TĂŒren recht. Das ist einfaches Hartplastik. LĂ€sst sich aber sicherlich gut reinigen. Alles in allem macht er fĂŒr mich einen luxuriösen Eindruck als X1 und GLK. Das groĂe Display und Spielereien wie das Navi mit Augmented Reality sind wirklich top. Das Lenkrad fasst sich gut an ist aber selbst im Sportmodus sehr leichtgĂ€ngig. Passt aber zu diesem Cruiser. Im Vergleich zu meinem X1 ist er weniger agil. GegenĂŒber dem GLK 220d wirkt er wiederum agiler.
Besonders ĂŒberzeugt hat mich bereits das Komfortfahrwerk. Sehr angenehm. Es schluckt auch böse Bodenwellen mit angenehm ruhiger Leichtigkeit. Da können beide Vergleichsfahrzeuge einpacken.
Da ich kein Benzinerfan bin lasse ich den Motor auĂen vor. Bin ein Dieselkind. Aber ich hĂ€tte mir etwas mehr Druck von den 224PS versprochen.
Einziger Punkt der etwas gestört hat sind die SpaltmaĂe zwischen den Plastikteilen an den RadhĂ€usern und dem Blech. Hier hĂ€tte man im Premiumsegment besser arbeiten mĂŒssen. Die AbschlĂŒsse empfand ich als unsauber.
Was die Wend7gkeit angeht war ich ĂŒberrascht. Angenehm kleiner Wendekreis und angenehm zu parken auch bei engeren ParklĂŒcken.
Erster Eindruck: Kaufen. Angenehm kantig und auf dem neuesten Stand der Technik. Cruiser mit ausreichend Platz.
2202 Antworten
Zitat:
@HerbieNRW schrieb am 16. Oktober 2020 um 13:50:37 Uhr:
Der Motor wĂ€re nix fĂŒr mich, aber in Silber sieht er echt gut aus.
So ein Blödsinn ! Bitte Argumente !
Zitat:
@JensKA68 schrieb am 16. Oktober 2020 um 09:30:46 Uhr:
Falls noch jemand auf die Schnelle 'nen GLB braucht. Eben entdeckt als ich meinen ehrwĂŒrdigen GLK zum Service abgegeben habe.
Schöner preiswerter Wagen ! Nur die Farbe gefÀllt mir nicht so sehr.
Ich fahre den 200er Motor gerade ĂŒbergangsweise im GLA bis mein GLB ĂŒbergeben wird. Es fĂ€hrt sich eigentlich angenehm, allerdings fehlt mir doch etwas die Kraft und Durchzug. Kurz: Mir fehlt der BUMS. Aber ist ok.
Ăhnliche Themen
An alle die ihren GLB schon haben: Stellt gern ein paar Bilder ein. Das hilft anderen sich ein Bild zu machen wie die Farben und Kombinationen ausschauen.
https://www.motor-talk.de/.../...-zeigt-was-ihr-habt-t6889695.html?...
Hallo GLB Gemeinde,
so bei mir tut sich wieder ein wenig was. Habe heute von meinem HĂ€ndler die Info bekommen das mein GLB am 22.10.2020 um 18.34 Uhr von Bremerhaven Richtung meines Wohnortes unterwegs ist.
Habe dann nachgefragt ob es dann nÀchste woche klappt mit dem Ausliefern, kam die, so finde ich dÀmliche Aussage, wenn es mir der Spedition klappt dann ja.
Was ist das fĂŒr ne Antwort, ist er jetzt unterwegs oder nicht....wie lange braucht ein Transporter von Bremerhaven bis ins Frankenland? Eigentlich mĂŒsste er doch schon da sein nach 24 Stunden???
Na ja warten haben wir ja schon gelernt in den letzten Monaten
GruĂ
Die Antwort ist gar nicht so abartig warum!?
Beim Transport kann immer etwas Unvorhersehbares passieren!
Der HĂ€ndler wollte sich nicht festlegen, hat bestimmt schon einige Erfahrungen gemacht!
Es könnte ja passieren ,dass der GLB in die Nacharbeit beim HÀndler muss.
Warten und sich bei der Abholung FREUEN!
Mein GLB war 3 Wochen vor Ankunft im Autohaus auf dem Stand Transportbereit in Bremerhaven. Dann ist noch eine Woche fĂŒr Aufbereitung und Anmeldung vergangen. Nun fahre ich ihn endlich seit Montag. Von Kaufvertrag bis zur ersten Fahrt sind 11 Monate vergangen.
Zitat:
@12111968 schrieb am 23. Oktober 2020 um 20:10:21 Uhr:
Hallo GLB Gemeinde,so bei mir tut sich wieder ein wenig was. Habe heute von meinem HĂ€ndler die Info bekommen das mein GLB am 22.10.2020 um 18.34 Uhr von Bremerhaven Richtung meines Wohnortes unterwegs ist.
Habe dann nachgefragt ob es dann nĂ€chste woche klappt mit dem Ausliefern, kam die, so finde ich dĂ€mliche Aussage, wenn es mir der Spedition klappt dann ja.Was ist das fĂŒr ne Antwort, ist er jetzt unterwegs oder nicht....wie lange braucht ein Transporter von Bremerhaven bis ins Frankenland? Eigentlich mĂŒsste er doch schon da sein nach 24 Stunden???
Na ja warten haben wir ja schon gelernt in den letzten MonatenGruĂ
Zur Info:
Alle Autos fahren erst einmal von Bremerhafen nach Ginsheim Gustavsburg.
Dort werden die Autos verteilt.
Unserer fuhr am HĂ€ndler vorbei nach Ginsheim Gustavsburg und dann wieder zurĂŒck.
Hat aber nicht lange gedauert.
4 Tage von der Abfahrt Bremerhaven bis zum HĂ€ndler.
Nun warten wir auf die Aifbereitung und Anmeldung.
Danke fĂŒr die Info. Wie sicher ist das? Ich meine, da werden dann eine Menge Autos wieder zurĂŒck in den Norden gefahren werden mĂŒssen.... das ist doch wieder ein logistisch hoher Aufwand, der wieder Zeit braucht. In einer Dokumentation von n-tv ĂŒber Bremerhaven war zu sehen, dass die Autos dort aufbereitet werden (allerdings war es eine andere Marke und nicht Mercedes).....
.... ich könnte mir vorstellen, daà aufgrund der vorliegenden Vielzahl von Auslieferungen schnell ein Sammeltransport
zusammenkommt.
Zitat:
@wgp_b4 schrieb am 24. Oktober 2020 um 07:21:26 Uhr:
Zitat:
@12111968 schrieb am 23. Oktober 2020 um 20:10:21 Uhr:
Hallo GLB Gemeinde,so bei mir tut sich wieder ein wenig was. Habe heute von meinem HĂ€ndler die Info bekommen das mein GLB am 22.10.2020 um 18.34 Uhr von Bremerhaven Richtung meines Wohnortes unterwegs ist.
Habe dann nachgefragt ob es dann nĂ€chste woche klappt mit dem Ausliefern, kam die, so finde ich dĂ€mliche Aussage, wenn es mir der Spedition klappt dann ja.Was ist das fĂŒr ne Antwort, ist er jetzt unterwegs oder nicht....wie lange braucht ein Transporter von Bremerhaven bis ins Frankenland? Eigentlich mĂŒsste er doch schon da sein nach 24 Stunden???
Na ja warten haben wir ja schon gelernt in den letzten MonatenGruĂ
Zur Info:
Alle Autos fahren erst einmal von Bremerhafen nach Ginsheim Gustavsburg.
Dort werden die Autos verteilt.
Unserer fuhr am HĂ€ndler vorbei nach Ginsheim Gustavsburg und dann wieder zurĂŒck.
Hat aber nicht lange gedauert.
4 Tage von der Abfahrt Bremerhaven bis zum HĂ€ndler.Nun warten wir auf die Aifbereitung und Anmeldung.
Ist das sicher Ginsheim Gustavsburg?
Wir holen unseren in Mainz ab, das ist direkt an Ginsheim Gustavsburg dran. Ich könnte mir aber auch vorstellen, das alle Fahrzeuge nach Gernersheim gehen und von dort aus mit dem LKW ausgeliefert werden.