GLB Konfiguration & Lieferzeiten

Mercedes GLB

Mercedes Benz GLB X247

GLB 220 d.jpg
Screenshot_20190816-194035_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20190816-194015_Samsung Internet.jpg
+1
Beste Antwort im Thema

Testfahrt GLB 250 4matic

Hatte die Möglichkeit den Wagen zu fahren. Hätte lieber einen Diesel gefahren aber um sich einen Eindruck zu verschaffen wie der Wagen aich bewegt reicht es auch im Benziner.

Vergleichend kann ich hier nur den x1 20d xdrive und einen GLK220d anführen.

Fangen wir mal mit dem Innenraum an. Luftig isser. Viel Platz auf vorderen und hinteren Sitzen. Da bietet er deutlich mehr als x1 und GLK. Die Verarbeitung ist ordentlich. Das Material macht einen wertigen Eindruck. Allerdings hat mein Vorredner mit dem unteren Plastik innen an den Türen recht. Das ist einfaches Hartplastik. Lässt sich aber sicherlich gut reinigen. Alles in allem macht er für mich einen luxuriösen Eindruck als X1 und GLK. Das große Display und Spielereien wie das Navi mit Augmented Reality sind wirklich top. Das Lenkrad fasst sich gut an ist aber selbst im Sportmodus sehr leichtgängig. Passt aber zu diesem Cruiser. Im Vergleich zu meinem X1 ist er weniger agil. Gegenüber dem GLK 220d wirkt er wiederum agiler.

Besonders überzeugt hat mich bereits das Komfortfahrwerk. Sehr angenehm. Es schluckt auch böse Bodenwellen mit angenehm ruhiger Leichtigkeit. Da können beide Vergleichsfahrzeuge einpacken.

Da ich kein Benzinerfan bin lasse ich den Motor außen vor. Bin ein Dieselkind. Aber ich hätte mir etwas mehr Druck von den 224PS versprochen.

Einziger Punkt der etwas gestört hat sind die Spaltmaße zwischen den Plastikteilen an den Radhäusern und dem Blech. Hier hätte man im Premiumsegment besser arbeiten müssen. Die Abschlüsse empfand ich als unsauber.

Was die Wend7gkeit angeht war ich überrascht. Angenehm kleiner Wendekreis und angenehm zu parken auch bei engeren Parklücken.

Erster Eindruck: Kaufen. Angenehm kantig und auf dem neuesten Stand der Technik. Cruiser mit ausreichend Platz.

20200115_071305.jpg
20200113_134526.jpg
20200115_071423.jpg
2202 weitere Antworten
2202 Antworten

@GLCer

Zitat:

@12111968 schrieb am 28. Juli 2020 um 18:13:21 Uhr:

@GLCer.....wow du bist ein Glücklicher....nun bei mir war es so
Bestellt: 05.02.2020
Eingeplant: 05.03.2020
Produktion ab 08.07.2020 (wie vei dir)
ab jetzt habe ich keine Info mehr
weiß weder ob er im werk oder im hafen oder vielleicht auch schon auf see ist.....das finde ich sehr nervig

Bist nicht unhöflich. Mit Konfiguration & Lieferzeiten hat das hier aber mittlerweile nix mehr zu tun ...hier geht es mehr oder weniger nur noch um das Tracking eines gebauten Wagens. Wenn Mercedes bzw. der Händler keine Info rausrücken kann oder möchte muss man nicht alle paar Tage im Forum nachfragen ob jemand weiß wo der Wagen ist.

Solltest du ne Nummer haben die er anrufen kann schicke sie ihm doch bitte per persönlicher Nachricht. Und dann ist es für neue User vielleicht auch lesenswert sich durch dieses Thema zu arbeiten.

Fo·rum

/?fo?r?m,Fo?rum/

?Aussprache lernen

Substantiv, Neutrum [das]

1a.

geeigneter Personenkreis, der eine sachverständige Erörterung von Problemen oder Fragen garantiert

"ein internationales Forum"

......das bedeudet Forum.....bitte nochmal das ich mich hier eingebracht habe.......schöne und unfallfreie Zeit euch allen.

....natürlich zu entschuldigen das ich hier diese Plattform dafür benutzt habe

Ich kann schon verstehen, warum der ein oder andere Händler keine Infos rausrückt!
Meiner ist unser Lieferant der MB-Leasingfahrzeuge.
Mit ihm hab ich mich mal ausgetauscht bzgl. der wartenden KollegenInnen!
Die Zahl derer, die es einfach nich akzeptieren oder verstehen (können?), wird immer größer.
Vor allem diejenigen, die von Zuhause recht wenig an gewissen Werten mitbekommen haben, steigt ebenfalls - das spiegelt leider schon ein wenig unsere Gesellschaft wider.
Ich hab nicht gedient (Leiste seit 30 Jahren meinen freiwilligen Sozialdienst bei der Feuerwehr:-)), aber vielleicht hilft es ja, ein Maßband aufzuhängen, so hat sich wohl mancher Soldat bei jedem cm-Schnitt ein wenig besser gefühlt :-)

Alles wird gut - lasst den Verkäufer seinen Job machen. Der meldet sich schon, wenn es was zu vermelden gibt!

So long

Ähnliche Themen

Zitat:

@GLCer schrieb am 28. Juli 2020 um 16:36:25 Uhr:

Hallo "12111968"
Betreff😁eine Frage über Benachrichtigung vom Händler über aktuellen Stand deines GLB.
Ich habe vielleicht den Vorteil das mein Sohn als MB-Verkäufer arbeitet und ich mir meinen GLB 35 natürlich bei ihm bestellt habe.
Auch ich bin MB-Mitarbeiter.
Sobald sich bei meinem GLB etwas am Status ändert,bekomme ich noch am gleichen Tag von ihm eine Info.
Hier ein paar Daten:
Bestellt: 02.01.2020
Eingeplant:18.02.2020
Produktion:08.07.2020
Versand ab Werk:09.07.2020
Ankunft Altamira(Versandhafen):10.07.2020
Versandfertig:21.07.2020
Versendet(Abfahrt Schiff)26.07.2020
Ich weiß natürlich nicht ob sich andere Händler die Mühe machen (oder die Zeit haben)für jeden Kunden über den aktuellen Stand ihres Fahrzeuges zu informieren.

Hier nochmal ein wirklich guter Beitrag zur EINSCHÄTZUNG der Lieferzeit für andere User.

Das deckt sich trotz Corona ganz gut mit den Händlerangaben.

Lieferzeit ca. 6-8 Monate
Nach Produktion (Daten bekommt man in der Regel bei oder vor Bestellung vom Händler) ca. 6-8 Wochen bis zur Auslieferung

Tracking auch mit FIN nicht möglich da Ortungsdienste erst bei Übergabe freigeschaltet werden.

.....ich habe lediglich eine Frage ....explizit an einen Insider gestellt......da jeder hier, welcher einen GLB bestellt hat diese Infos bekommen hat. Darum habe ich diesem Mitglied meine Frage gestellt.
Warum dann von einzelnen so forsch reagiert wird weiß ich nicht.....ich gebe ja meinen Senf auch nicht zu jeder Nachricht die im Forum steht.

Es stimmt einfach NICHT das jeder hier diese Infos hat. Lt. MeApp ist deiner wie der von GLCer seit 08.07.2020 fertig produziert. Jetzt hat fast niemand mehr eine Information dazu was genau passiert außer das er zum Hafen und aufs Schiff geht. Dieser Informations-Service wird und wurde nie von Mercedes angeboten. Dein Händler hat dir gesagt er solle wahrscheinlich im September ausgeliefert werden. Das passt doch alles zeitlich. Wurde dir hier auch schon mehrmals gesagt. GLCer hat hier "besondere" Beziehungen in Bezug auf SEIN Fahrzeug wie oben geschrieben.

Es ist einfach anstrengend hier noch Beiträge das Thema Konfiguration und Lieferzeit betreffend zu filtern da es hier mittlerweile mehr um Schiffsortung und nicht zufriedenstellende MeApp Daten geht.

Zitat:

@12111968 schrieb am 29. Juli 2020 um 23:17:14 Uhr:

.....danke dir und bitte um Entschuldigungen

@12111968 alles gut. Du brauchst dich für nichts zu entschuldigen.

Ja, gefühlt fragst du mehrmals täglich dieselbe Frage, teilweise nur anders formuliert. Daher kann ich verstehen, dass es manch einen nerven könnte. Es widerspricht jedoch keiner netiquette oder sonstigem. Ein freies Forum zu dem sich jeder äußern und antworten kann - jedoch nicht muss.

Ich für meinen Teil finde es echt schon amüsant, wenn du etwas postest. Das erinnert mich an meine Kindheit zur Weihnachtszeit. Ich wäre froh, wenn ich eine ähnliche Vorfreude nach außen hin zeigen könnte wie du 😁 würde ich beim GLB35 vielleicht auch 😛

Glaube deine regelmäßigen Postings , sobald auch du deinen GLB hast , werden dem ein oder anderen hier fehlen 😛 😉

Ich kann durch und durch die sehnliche Ungeduld verstehen und nachvollziehen. Bei mir war auch immer bei einer Neuwagenbestellung, die jeher nur einen kurzzeitigen Entscheidungszeitraum hatte, die Ungeduld während der Lieferzeit
extrem groß. Aus dieser subjektiven Erfahrung und dem Wissen der Lieferzeiten des GLB, hatte ich mich entschlossen,
einen GLB als Vorführwagen mit wenig km-Leistung (in meinem Fall knapp 1500 km) und angemessener Ausstattung zu kaufen, was ich bisher nicht bereut habe.
Wenn auch für alle GLB-Anwärter dies kein echter Trost sein wird, das Warten lohnt sich und die große Freude, einen
GLB bald fahren zu können wird auch in aller Bescheidenheit ausgedrückt - überwältigend sein !

Zitat:

@gordonairdail schrieb am 30. Juli 2020 um 11:06:11 Uhr:

Ich kann durch und durch die sehnliche Ungeduld verstehen und nachvollziehen. Bei mir war auch immer bei einer Neuwagenbestellung, die jeher nur einen kurzzeitigen Entscheidungszeitraum hatte, die Ungeduld während der Lieferzeit
extrem groß. Aus dieser subjektiven Erfahrung und dem Wissen der Lieferzeiten des GLB, hatte ich mich entschlossen,
einen GLB als Vorführwagen mit wenig km-Leistung (in meinem Fall knapp 1500 km) und angemessener Ausstattung zu kaufen, was ich bisher nicht bereut habe.
Wenn auch für alle GLB-Anwärter dies kein echter Trost sein wird, das Warten lohnt sich und die große Freude, einen
GLB bald fahren zu können wird auch in aller Bescheidenheit ausgedrückt - überwältigend sein !

O.M.G.

Zitat:

@JensKA68 schrieb am 30. Juli 2020 um 11:31:19 Uhr:

Zitat:

@gordonairdail schrieb am 30. Juli 2020 um 11:06:11 Uhr:

O.M.G.

Deine Kommentierung verweilt wohl in religiösen Sphären ! Du fährst den GLK, ein schönes Auto, welches aber an die Vorteile eines GLB nicht herankommt. Trotzdem dürfte es Dir leichter fallen, auf einen evt.
bestellten GLB zu warten, als viele andere. Sollte das der Fall sein, so fahre Deinen schönen GLK mit Freude weiter und Du wirst nach Empfangnahme Deines neuen GLB die Vorteile dieses Autos mit allergrößter Freude
genießen können. Ich wünsche Dir das nicht nur, sondern es wird auch so sein !

Deine Beiträge haben aber auch was religiöses bezogen auf deine Kaufentscheidung. Wenn man die zu oft liest hat man ne GLB-Gehirnwäsche. 😁 😛

Zitat:

@waffel67 schrieb am 30. Juli 2020 um 08:17:20 Uhr:

Ich kann schon verstehen, warum der ein oder andere Händler keine Infos rausrückt!
Meiner ist unser Lieferant der MB-Leasingfahrzeuge.

Was meinst du mit diesem Satz....?

„Deiner ist Lieferant für MB-Leasingfahrzeuge“

...wir bestellen unsere Fahrzeuge immer bei definierten Händlern

@PatrickStrecker.....nun man freut sich halt auf das was man sich gönnt..... ich arbeite viel und genügend und dann leistet man sich etwas.....eine GLB....und 75000 Euro ist ja auch kein Pappenstiel.....ja vielleicht bin ich da kindisch....gott sei dank.....ja und noch mal es tut mir sehr leid wenn ich da leute damit nerve.....aber da bin ich halt auch neugierig wenn jenand solch detailierte Infos hat und bohre da halt nach....und nein ich bin keine 5 jahre alt sondern 52 und chef einer Firma

Deine Antwort