GLB Konfiguration & Lieferzeiten

Mercedes GLB

Mercedes Benz GLB X247

GLB 220 d.jpg
Screenshot_20190816-194035_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20190816-194015_Samsung Internet.jpg
+1
Beste Antwort im Thema

Testfahrt GLB 250 4matic

Hatte die Möglichkeit den Wagen zu fahren. Hätte lieber einen Diesel gefahren aber um sich einen Eindruck zu verschaffen wie der Wagen aich bewegt reicht es auch im Benziner.

Vergleichend kann ich hier nur den x1 20d xdrive und einen GLK220d anführen.

Fangen wir mal mit dem Innenraum an. Luftig isser. Viel Platz auf vorderen und hinteren Sitzen. Da bietet er deutlich mehr als x1 und GLK. Die Verarbeitung ist ordentlich. Das Material macht einen wertigen Eindruck. Allerdings hat mein Vorredner mit dem unteren Plastik innen an den Türen recht. Das ist einfaches Hartplastik. Lässt sich aber sicherlich gut reinigen. Alles in allem macht er für mich einen luxuriösen Eindruck als X1 und GLK. Das große Display und Spielereien wie das Navi mit Augmented Reality sind wirklich top. Das Lenkrad fasst sich gut an ist aber selbst im Sportmodus sehr leichtgängig. Passt aber zu diesem Cruiser. Im Vergleich zu meinem X1 ist er weniger agil. Gegenüber dem GLK 220d wirkt er wiederum agiler.

Besonders überzeugt hat mich bereits das Komfortfahrwerk. Sehr angenehm. Es schluckt auch böse Bodenwellen mit angenehm ruhiger Leichtigkeit. Da können beide Vergleichsfahrzeuge einpacken.

Da ich kein Benzinerfan bin lasse ich den Motor außen vor. Bin ein Dieselkind. Aber ich hätte mir etwas mehr Druck von den 224PS versprochen.

Einziger Punkt der etwas gestört hat sind die Spaltmaße zwischen den Plastikteilen an den Radhäusern und dem Blech. Hier hätte man im Premiumsegment besser arbeiten müssen. Die Abschlüsse empfand ich als unsauber.

Was die Wend7gkeit angeht war ich überrascht. Angenehm kleiner Wendekreis und angenehm zu parken auch bei engeren Parklücken.

Erster Eindruck: Kaufen. Angenehm kantig und auf dem neuesten Stand der Technik. Cruiser mit ausreichend Platz.

20200115_071305.jpg
20200113_134526.jpg
20200115_071423.jpg
2202 weitere Antworten
2202 Antworten

Ich finde ja Flutlicht am besten.....wenn die Kästen nur besser aerodynamisch in die Frontschürzen zu integrieren wären.
Oder Sonnenlicht ist auch nicht schlecht........??

Ein Glück, dass Kerzenlicht nur was für Romantiker ist......aber früher war ich auch noch jung und H4 die Sensation!
Merkt Ihr was?

Ja. Du bist alt.

Zitat:

@bede77 schrieb am 25. Juli 2020 um 16:31:35 Uhr:

Ja. Du bist alt.

😁 😁 😁 😁

....aber weise!🙂😁🙂😛

Ähnliche Themen

Hallo miteinander....mal einw frage ....wie lange hatc3s gedauert bis ohr vom Händler die nachricht bekommen habt dss euer Auto aus dem werk gegangen ist ......meiner ist seit 16 werktagen in der Qualitätskontrolle....was ja nichts anderes heißt als das er fertig ist.....mein händler hat angeblich keine Info....

Meine Glaskugel sagt das der nochmal ins Werk musste. Trennnetz fehlte 😛

hihihi

Hallo "12111968"
Betreff😁eine Frage über Benachrichtigung vom Händler über aktuellen Stand deines GLB.
Ich habe vielleicht den Vorteil das mein Sohn als MB-Verkäufer arbeitet und ich mir meinen GLB 35 natürlich bei ihm bestellt habe.
Auch ich bin MB-Mitarbeiter.
Sobald sich bei meinem GLB etwas am Status ändert,bekomme ich noch am gleichen Tag von ihm eine Info.
Hier ein paar Daten:
Bestellt: 02.01.2020
Eingeplant:18.02.2020
Produktion:08.07.2020
Versand ab Werk:09.07.2020
Ankunft Altamira(Versandhafen):10.07.2020
Versandfertig:21.07.2020
Versendet(Abfahrt Schiff)26.07.2020
Ich weiß natürlich nicht ob sich andere Händler die Mühe machen (oder die Zeit haben)für jeden Kunden über den aktuellen Stand ihres Fahrzeuges zu informieren.

Vielen Dank für diese Infos, die ich persönlich sehr interessant finde. So bekommt man ein ungefähres Gefühl dafür, wie lange es vom Ende der Produktion bis zur Abfahrt des Schiffes dauert.

Am 26.07.2020 ist übrigens die ARC Integrity von Altamira aus losgefahren und die soll voraussichtlich am 15.08.2020 in Bremerhaven ankommen. Dann sollte es ja gegen Ende August/Anfang September mit der Fahrzeugübernahme bei Dir klappen :-)

Tolle Info's Männer. Ich habe am 17.07. die Nachricht bekommen, das mein GLB fertig ist und im Juli versendet werden soll. Ich habe aber keine Daten dazu bekommen. Bisher war ich auf die Polaris Highway geeicht, die am 22.07 Altamira verlassen hat und mittlerweile in Davisville USA sein sollte. Die kommt letztendlich am 18.08. in Bremerhafen an. Ich bin gespannt. Und nochmal Danke für die erstklassigen Info's.

@GLCer.....wow du bist ein Glücklicher....nun bei mir war es so
Bestellt: 05.02.2020
Eingeplant: 05.03.2020
Produktion ab 08.07.2020 (wie vei dir)
ab jetzt habe ich keine Info mehr
weiß weder ob er im werk oder im hafen oder vielleicht auch schon auf see ist.....das finde ich sehr nervig

@X247Steffen:
Deiner steht glaub neben meinem auf der Polaris Highway 😁

...aber nochmal anders gefragt, hier sind doch viele insiders.....wo bekomm ich ne Info wo mein GLB ist...ohne zum Händler zu müssen.....weiß von damals ( 2 jahre her ) als ich meinen GLC bestellt habe, konnte ich in Bremen anfufen und die haben genau gesagt woe weit der Wagen ist.....gibt es das beim GLB nicht

@waffel67.....gibst du mir das schriftlich oder bist du Hellseher

...wieso Dir? :-)

Deine Antwort