GLB Konfiguration & Lieferzeiten
Mercedes Benz GLB X247
Beste Antwort im Thema
Testfahrt GLB 250 4matic
Hatte die Möglichkeit den Wagen zu fahren. Hätte lieber einen Diesel gefahren aber um sich einen Eindruck zu verschaffen wie der Wagen aich bewegt reicht es auch im Benziner.
Vergleichend kann ich hier nur den x1 20d xdrive und einen GLK220d anführen.
Fangen wir mal mit dem Innenraum an. Luftig isser. Viel Platz auf vorderen und hinteren Sitzen. Da bietet er deutlich mehr als x1 und GLK. Die Verarbeitung ist ordentlich. Das Material macht einen wertigen Eindruck. Allerdings hat mein Vorredner mit dem unteren Plastik innen an den Türen recht. Das ist einfaches Hartplastik. Lässt sich aber sicherlich gut reinigen. Alles in allem macht er für mich einen luxuriösen Eindruck als X1 und GLK. Das große Display und Spielereien wie das Navi mit Augmented Reality sind wirklich top. Das Lenkrad fasst sich gut an ist aber selbst im Sportmodus sehr leichtgängig. Passt aber zu diesem Cruiser. Im Vergleich zu meinem X1 ist er weniger agil. Gegenüber dem GLK 220d wirkt er wiederum agiler.
Besonders überzeugt hat mich bereits das Komfortfahrwerk. Sehr angenehm. Es schluckt auch böse Bodenwellen mit angenehm ruhiger Leichtigkeit. Da können beide Vergleichsfahrzeuge einpacken.
Da ich kein Benzinerfan bin lasse ich den Motor außen vor. Bin ein Dieselkind. Aber ich hätte mir etwas mehr Druck von den 224PS versprochen.
Einziger Punkt der etwas gestört hat sind die Spaltmaße zwischen den Plastikteilen an den Radhäusern und dem Blech. Hier hätte man im Premiumsegment besser arbeiten müssen. Die Abschlüsse empfand ich als unsauber.
Was die Wend7gkeit angeht war ich überrascht. Angenehm kleiner Wendekreis und angenehm zu parken auch bei engeren Parklücken.
Erster Eindruck: Kaufen. Angenehm kantig und auf dem neuesten Stand der Technik. Cruiser mit ausreichend Platz.
2202 Antworten
Ja, einerseits von meinem Händler.
Daraufhin habe ich 3x (!) bei Mercedes angerufen und 3x wurde mir von verschiedenen Mitarbeitern bestätigt, dass Mexico wieder anläuft.
Der VW Produktionsstandort liegt nahe des Corona Hotspots. Aguascalientes indes hat außer den warmen Quellen und COMPAS nicht viel zu bieten und ist weit entfernt von Mexico Stadt.
Darüber hinaus: Seit wenigen Tagen/ Wochen stellen wir hier vermehrt wieder fest, dass sich die Fertigungsphasen auf der Mercedes me App wieder verändern...
Da läufts wieder 😁
Gelöscht
Ähnliche Themen
Läuft seit dem 25. Mai 2020 wieder an.
Google
"Compas aguascalientes corona"
https://www.google.com/search?...
Das hört sich ja super an, wie haben Sie das mitbekommen, dass die Auslieferung jetzt bald ist? Mein im September bestellter Wagen steht immer noch (seit Monaten) auf eingeplant. Haben Sie das per Mail/Post schriftlich bestätigt bekommen?
Mein Händler hat mich informiert (App habe ich nicht genutzt). War echt überrascht, dass das Auto schon da ist (so wie das im Dezember auch geplant war). Hatte nach den Aussagen hier im Forum noch nicht damit gerechnet.
Mein Händler hat mich informiert (App habe ich nicht genutzt). War echt überrascht, dass das Auto schon da ist (so wie das im Dezember auch geplant war). Hatte nach den Aussagen hier im Forum noch nicht damit gerechnet.
Mein Händler hat den Produktionstermin jetzt auch von Ende Mai auf September korrigiert (bestellt im Januar, am 26.2 Eingeplant)
Hey Leute,
Ich kann mir in nächster Zeit einen neuen Firmenwagen aussuchen und bin dabei auf den GLB gestoßen.
Ich habe diesen schon einige Male konfiguriert und bin mit der aktuellen Konfiguration von meiner Seite aus Recht zufrieden.
Ich habe ein Budget von 60.000€.
Ein bisschen was könnte ich also noch hinzufügen.
Daher die Frage, gibt es noch was, was ich an der Konfiguration ändern sollte, fehlt was wichtiges, gibt es mit der ein oder anderen Sache schon Probleme und und und.
Hier ist der Link zu der konfiguration:
https://www.mercedes-benz.de/.../MJ8V7QR4
Bin auf eure Kommentare gespannt
Schön konfiguriert. Ich persönlich bin ja Freund von Fahrassistenten. Da würde ich alles reinpacken was geht. Und evtl. noch die Businesstelefonie mit induktivem Laden und dieses Ablagepaket für den Kofferraum. Zudem würde ich das MBUX Augmented Realität empfehlen. Hatte das im Vorführer. Fand das wirklich gut. Keyless Go, Ambientebeleuchtung, Holz offenporig, Memoryfunktion für Sitze, Soundsystem, DAB, Ablagefach mit Rollo und Fondsitze längs verstellbar hab ich nach längerer Überlegung rausgeworfen da ich sie einfach nicht brauche. Macht ordentlich Platz für die elektronischen Helferlein.
Über Farben kann man nicht streiten.
Ich komme auf diese abgeänderte Version. Sind auch noch Verstelldämpfung und Innenhimmel schwarz mit drin.
FAHRMASCHINE
https://www.mercedes-benz.de/.../M8LJKXFG
61.000 Euro
Holz offenporig noch weg dann biste schon bei 60.700
Zitat:
@bede77 schrieb am 3. Juni 2020 um 14:51:22 Uhr:
Schön konfiguriert. Ich persönlich bin ja Freund von Fahrassistenten. Da würde ich alles reinpacken was geht. Und evtl. noch die Businesstelefonie mit induktivem Laden und dieses Ablagepaket für den Kofferraum. Zudem würde ich das MBUX Augmented Realität empfehlen. Hatte das im Vorführer. Fand das wirklich gut. Keyless Go, Ambientebeleuchtung, Holz offenporig, Memoryfunktion für Sitze, Soundsystem, DAB, Ablagefach mit Rollo und Fondsitze längs verstellbar hab ich nach längerer Überlegung rausgeworfen da ich sie einfach nicht brauche. Macht ordentlich Platz für die elektronischen Helferlein.Über Farben kann man nicht streiten.
Ich komme auf diese abgeänderte Version. Sind auch noch Verstelldämpfung und Innenhimmel schwarz mit drin.
FAHRMASCHINE
https://www.mercedes-benz.de/.../M8LJKXFG
61.000 Euro
Holz offenporig noch weg dann biste schon bei 60.700
Hallo, habe bei meinem auch einiges drin, kostet 66271,00€ Liste. Ist alles super was du empfohlen hast. Was ich auch auf jeden Fall rauslassen würde ist das Rollo im Ablagefach, ist sowieso immer offen und das Smartphone ablegen und rausholen ist umso fummeliger. Hat mich geärgert, dass ich mir das aufschwatzen lassen habe (würden alle mitbestellen...:-( ).
Keyless Go, Memory für Sitze waren für mich ein Muss, Ambientebeleuchtung passt zum modernen Display. DAB habe ich auch nicht mitbestellt (kann man ja noch nachträglich freischalten lassen). Apple Car muss bei mir auch sein, nutze Maps und Siri sehr viel.
Habe das Trennnetz noch bestellt (hätte ich aufgrund der Liefersituation nicht machen sollen) aber sehe ich in Verbindung mit Kindern und Urlaub als sinnvoll an. Auch die hinteren Seitenairbags habe ich wegen der Kids mitbestelle, da soll man nicht sparen.
Fondsitze längs verstellbar habe ich auch bestellt, bei mir in der Firma werden die dollsten Dinge transportiert, da kommt vielleicht mal auf die paar Zentimeter an.
Frage zum Holz, ist das Holz "echt" oder aus Kunststoff? Also die oberste Schicht?
Gruß Dirk
Hat jemand im Mai 2020 bestellt? Welcher voraussichtliche Lieferzeitpunkt würde benannt? Bin sehr gespannt. Danke für eure Antworten.
War gestern beim MB Händler, um mir den 7 Sitzer mal in live anzuschauen....
Er meinte, wenn man jetzt bestellt, dann ist die Auslieferung definitiv noch dieses Jahr Q4.
Man müsse halt berechnen, dass alleine die Verschiffung 8 Wochen betrage ... von corona erwähnte er nichts da mexico bereits wieder produziert.