GLB Konfiguration & Lieferzeiten

Mercedes GLB

Mercedes Benz GLB X247

GLB 220 d.jpg
Screenshot_20190816-194035_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20190816-194015_Samsung Internet.jpg
+1
Beste Antwort im Thema

Testfahrt GLB 250 4matic

Hatte die Möglichkeit den Wagen zu fahren. Hätte lieber einen Diesel gefahren aber um sich einen Eindruck zu verschaffen wie der Wagen aich bewegt reicht es auch im Benziner.

Vergleichend kann ich hier nur den x1 20d xdrive und einen GLK220d anführen.

Fangen wir mal mit dem Innenraum an. Luftig isser. Viel Platz auf vorderen und hinteren Sitzen. Da bietet er deutlich mehr als x1 und GLK. Die Verarbeitung ist ordentlich. Das Material macht einen wertigen Eindruck. Allerdings hat mein Vorredner mit dem unteren Plastik innen an den Türen recht. Das ist einfaches Hartplastik. Lässt sich aber sicherlich gut reinigen. Alles in allem macht er für mich einen luxuriösen Eindruck als X1 und GLK. Das große Display und Spielereien wie das Navi mit Augmented Reality sind wirklich top. Das Lenkrad fasst sich gut an ist aber selbst im Sportmodus sehr leichtgängig. Passt aber zu diesem Cruiser. Im Vergleich zu meinem X1 ist er weniger agil. Gegenüber dem GLK 220d wirkt er wiederum agiler.

Besonders überzeugt hat mich bereits das Komfortfahrwerk. Sehr angenehm. Es schluckt auch böse Bodenwellen mit angenehm ruhiger Leichtigkeit. Da können beide Vergleichsfahrzeuge einpacken.

Da ich kein Benzinerfan bin lasse ich den Motor außen vor. Bin ein Dieselkind. Aber ich hätte mir etwas mehr Druck von den 224PS versprochen.

Einziger Punkt der etwas gestört hat sind die Spaltmaße zwischen den Plastikteilen an den Radhäusern und dem Blech. Hier hätte man im Premiumsegment besser arbeiten müssen. Die Abschlüsse empfand ich als unsauber.

Was die Wend7gkeit angeht war ich überrascht. Angenehm kleiner Wendekreis und angenehm zu parken auch bei engeren Parklücken.

Erster Eindruck: Kaufen. Angenehm kantig und auf dem neuesten Stand der Technik. Cruiser mit ausreichend Platz.

20200115_071305.jpg
20200113_134526.jpg
20200115_071423.jpg
2202 weitere Antworten
2202 Antworten

Ich war die Woche ebenfalls beim Händler.

Auch da sagte er mir, dass die aktuelle Lieferzeit bei 4- maximal 6 Monaten liegt. Wäre also ebenfalls noch in Q4

Zitat:

@Titus79 schrieb am 6. Juni 2020 um 18:56:32 Uhr:

Hat jemand im Mai 2020 bestellt? Welcher voraussichtliche Lieferzeitpunkt würde benannt? Bin sehr gespannt. Danke für eure Antworten.

Moin,

Am 12.5.20 bestellt, zuerst hieß es 4. Quartal 20, dann 1. Quartal 21, nach Nachfrage wieder 4. Quartal 20.
Wird schon!

Gruß

GolfKaefer

Das sind doch gute Aussichten. Habe Ende März bestellt. Dann kann ich ja noch in diesem Jahr damit rechnen.

Danke! Hab meine AB noch nicht und bin gespannt, was dort veranschlagt wurde.

Ähnliche Themen

Die Aussagen meines Händler ist Ende August bei Bestellung 12.12 2019

EIN AUFRUF AN ALLE NEUBESTELLER DES GLB !!!!

Bestellt unbedigt die Code 581 Klimatisierungsauromatik THERMOTRONIC mit !!!!!!!

Ein wesentliches besseres zugfreies Raumklima durch bessere Technik ,Filter.......

Zitat:

@bartabell schrieb am 8. Juni 2020 um 12:33:41 Uhr:

Bestellt unbedigt die Code 581 Klimatisierungsauromatik THERMOTRONIC mit !!!!!!!

Ein wesentliches besseres zugfreies Raumklima durch bessere Technik ,Filter.......

#spass# kommt der Aufruf aus dem Zuliefersektor? #/spass#

...hab mich bewusst dagegen entschieden - nutze die Klima eigentlich nur, um eine beschlagene Scheibe frei zu bekommen, da reicht die einfache Klimaanlage ganz gut.

Und sollte es dann doch mal - für mich - zu warm sein, komm ich ohne Thermotronic ganz gut zurecht.

Zitat:

@waffel67 schrieb am 8. Juni 2020 um 13:16:02 Uhr:

Zitat:

@bartabell schrieb am 8. Juni 2020 um 12:33:41 Uhr:

#spass# kommt der Aufruf aus dem Zuliefersektor? #/spass#
...hab mich bewusst dagegen entschieden - nutze die Klima eigentlich nur, um eine beschlagene Scheibe frei zu bekommen, da reicht die einfache Klimaanlage ganz gut.
Und sollte es dann doch mal - für mich - zu warm sein, komm ich ohne Thermotronic ganz gut zurecht.

Ich habe mich auch bewusst dagegen entschieden, weil ich sowieso immer nur auf eine Zone einstelle und somit brauche ich einfach keine zwei Zonen.

...denke, zu den beiden Optionen ist alles gesagt - letztlich entscheidet der Geldbeutel und Vorliebe!
So, meine 5 Cent :-)

Warte und Hoffe weiter, dass mein GLB diese Woche vollends fertig wird, aufs Schiff kommt und ich ihn dann Mitte August/Anfang September übernehmen kann...
Ursprünglich war die Übernahme für Mitte Juli vorgesehen - bei Bestellung 09/2019

Bei mir genauso, habe auch das Panoramadach, um im Sommer etwas frische Luft zu genießen. Wem es zu zugig wird, der kann einfach auch die Temperatur etwas höher regeln und schlicht manuell regeln. Aber wie alles reine Geschmackssache.

Sorry, falscher Thread.

Zitat:

@waffel67 schrieb am 8. Juni 2020 um 13:43:17 Uhr:

...denke, zu den beiden Optionen ist alles gesagt - letztlich entscheidet der Geldbeutel und Vorliebe!
So, meine 5 Cent :-)

Warte und Hoffe weiter, dass mein GLB diese Woche vollends fertig wird, aufs Schiff kommt und ich ihn dann Mitte August/Anfang September übernehmen kann...
Ursprünglich war die Übernahme für Mitte Juli vorgesehen - bei Bestellung 09/2019

1 Jahr Wartezeit? O_O Ab wann gingen denn die ersten Auslieferungen raus bzw. die Produktion los?

Mein Händler meinte, dass bei jetziger Bestellung eine Auslieferung definitiv in 2020 stattfinden würde...

...nenene - unser Firmen-Fzg.-Prozess gibt ein großes Zeitfenster vor, so dass in der Regel die Fzg. zur Übernahme tatsächlich da sind - hat jetzt mit Corona nicht ganz funktioniert :-)

Eine Frage zur mercedes me app: Gibt es hier jemanden, bei dem in der App alle Produktionsschritte nach und nach gelb markiert wurden? Oder springt der Status von "eingeplant " direkt auf "fertiggestellt" (GLB soll in der App ja nicht einwandfrei laufen...)

Bei mir steht der Haken seit heute Morgen auf Lackierung.

.jpg
Deine Antwort