GLB Konfiguration & Lieferzeiten

Mercedes GLB

Mercedes Benz GLB X247

GLB 220 d.jpg
Screenshot_20190816-194035_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20190816-194015_Samsung Internet.jpg
+1
Beste Antwort im Thema

Testfahrt GLB 250 4matic

Hatte die Möglichkeit den Wagen zu fahren. Hätte lieber einen Diesel gefahren aber um sich einen Eindruck zu verschaffen wie der Wagen aich bewegt reicht es auch im Benziner.

Vergleichend kann ich hier nur den x1 20d xdrive und einen GLK220d anführen.

Fangen wir mal mit dem Innenraum an. Luftig isser. Viel Platz auf vorderen und hinteren Sitzen. Da bietet er deutlich mehr als x1 und GLK. Die Verarbeitung ist ordentlich. Das Material macht einen wertigen Eindruck. Allerdings hat mein Vorredner mit dem unteren Plastik innen an den Türen recht. Das ist einfaches Hartplastik. Lässt sich aber sicherlich gut reinigen. Alles in allem macht er für mich einen luxuriösen Eindruck als X1 und GLK. Das große Display und Spielereien wie das Navi mit Augmented Reality sind wirklich top. Das Lenkrad fasst sich gut an ist aber selbst im Sportmodus sehr leichtgängig. Passt aber zu diesem Cruiser. Im Vergleich zu meinem X1 ist er weniger agil. Gegenüber dem GLK 220d wirkt er wiederum agiler.

Besonders überzeugt hat mich bereits das Komfortfahrwerk. Sehr angenehm. Es schluckt auch böse Bodenwellen mit angenehm ruhiger Leichtigkeit. Da können beide Vergleichsfahrzeuge einpacken.

Da ich kein Benzinerfan bin lasse ich den Motor außen vor. Bin ein Dieselkind. Aber ich hätte mir etwas mehr Druck von den 224PS versprochen.

Einziger Punkt der etwas gestört hat sind die Spaltmaße zwischen den Plastikteilen an den Radhäusern und dem Blech. Hier hätte man im Premiumsegment besser arbeiten müssen. Die Abschlüsse empfand ich als unsauber.

Was die Wend7gkeit angeht war ich überrascht. Angenehm kleiner Wendekreis und angenehm zu parken auch bei engeren Parklücken.

Erster Eindruck: Kaufen. Angenehm kantig und auf dem neuesten Stand der Technik. Cruiser mit ausreichend Platz.

20200115_071305.jpg
20200113_134526.jpg
20200115_071423.jpg
2202 weitere Antworten
2202 Antworten

Zitat:

@Gelardi8000 schrieb am 4. März 2022 um 07:33:22 Uhr:

Zitat:

@716 schrieb am 3. März 2022 um 22:09:51 Uhr:

Sehr schön! Aber der Preis ist schon eine Hausnummer 😰😰😰

Verstehe ich dich richtig, dass nur die Pfeile fehlen und die Strassen in Blau angezeigt werden?

strassen werden auch nicht in Blau angezeigt und keine Pfeile, aber die haussnummer, und die Strassennamen schon...sehr merkrwürdig...ich habe gestern mit dem Händler gesprochen, er hat sowas noch nicht gehört...ich fahre am Montag zu ihm, dann sehen wir mal ob die ein Update machen oder was....ich habe die 080 version....

Die Strasse wird nicht blau angezeigt ausser im Pfeil welcher dir das abbiegen vorgibt. Die Pfeile sind blau und werden eingeblendet sobald du abbiegen sollst. Bei geradeausfahrt wir kein Livebild gezeigt. Das HeadUp-Display zeigt die blauen Pfeile auch nicht. Ich habe dir ein Bild angehängt, so wird das angezeigt. Vor dem abbiegen werden die Pfeile interaktiv.

AR

Zitat:

@716 schrieb am 4. März 2022 um 08:55:32 Uhr:

Zitat:

@Gelardi8000 schrieb am 4. März 2022 um 07:33:22 Uhr:

strassen werden auch nicht in Blau angezeigt und keine Pfeile, aber die haussnummer, und die Strassennamen schon...sehr merkrwürdig...ich habe gestern mit dem Händler gesprochen, er hat sowas noch nicht gehört...ich fahre am Montag zu ihm, dann sehen wir mal ob die ein Update machen oder was....ich habe die 080 version....

Die Strasse wird nicht blau angezeigt ausser im Pfeil welcher dir das abbiegen vorgibt. Die Pfeile sind blau und werden eingeblendet sobald du abbiegen sollst. Bei geradeausfahrt wir kein Livebild gezeigt. Das HeadUp-Display zeigt die blauen Pfeile auch nicht. Ich habe dir ein Bild angehängt, so wird das angezeigt. Vor dem abbiegen werden die Pfeile interaktiv.

hb schon verstanden :-)...genau du Pfeile fehlen, Livebild wird gezeigt beim Abbiegen aber kein blaue Pfeile....

Zitat:

@Gelardi8000 schrieb am 4. März 2022 um 21:37:48 Uhr:

Zitat:

@716 schrieb am 4. März 2022 um 08:55:32 Uhr:

hb schon verstanden :-)...genau du Pfeile fehlen, Livebild wird gezeigt beim Abbiegen aber kein blaue Pfeile....

Spannend… Halt uns auf dem Laufenden :-)

Am Montag bekommt der ein Update...habe auch nur 080 darauf...dann schauen wir mal..

Ähnliche Themen

neue SW aufgespielt 081, aber die Pfeile gingen nicht gleich . es scheint ob die AR ein bischen Zeit braucht sich zu "initailiseen" bevor es geht....und dann auch manchmal soll man die Ampelnstellung von automatisch auf nach Bedarf und dann zurück ändern...dann geht es.

Auf jeden falle geht es jetzt. Muss in Ostern durch Deutschland fahren dann prüfe ich mal ob Ddie Scheibe pfeift über 180 aber das habe ich auch schon im Werkstatt erwähnt. Die kennen das Problem und haben eine Lösung dafür. In Dänemark fahre ich ja nicht besondes of über 180 kmh. Übrigens wenn man mit über 160 auf der Autobahn erwischt wird dann ist der Führerschein weg...

gibt es auch eine Geschwindigkeit wo AR nicht geht....kein AR wird angezeigt bei Autobahnfahrten....nur ung. unter 80 km/h....auch nicht wenn ich Autobahnen wechsle, Abfahrten etc.....nun ja und immer noch ist es so dass die AR nur dann geht wenn ich nach Start die Zielführung AR aus und einschalte..blöd, hat schon die neuste SW bekommen aber vielleicht muss das ganze resettet werden?

und win bisschen was anderes....habe auch ein A220d seit November 21 aber Predective nave scheint nicht zu funktionieren....har immer noch nicht gelernt die Routen die ich täglich anfahre.....eigentlich geht es auch nicht bei GLB der 1,5 Monat alt ist....

Hallo zusammen,
habe meinen GLB 250 4matic im November 2021 bestellt. Bei der AB im Dezember 21 hieß es dann, unverbindlicher LT 1. Quartal 23. Die konfigurierten Memorysitze, die AR und das induktive Laden waren aus der Bestellung herausgefallen. Jetzt heißt es, zumindest bei der E-Klasse, dass AR und Memorysitze wieder bestellbar seien. Vor ein paar Wochen schon hatte ich mal bei meinem Verkäufer nachgefragt ob man das wieder aufnehmen könnte. Er meinte jedoch er hätte noch keine Bestellfreigabe erhalten.
Hat jemand von euch hierzu neuere Informationen, im Sinne von , dass eine (Nach-) Bestellung nun wieder möglich ist?

Zitat:

@MeBe-Freund schrieb am 04. Juni 2022 um 22:24:02 Uhr:

...GLB 250 4matic im November 2021 bestellt. Bei der AB im Dezember 21 hieß es dann, unverbindlicher LT 1. Quartal 23.

Das ist schon krass vom Zeitlauf her. :-O Gibt es im Falle mehrerer Verzögerungen eigentlich die Möglichkeit, vom Kaufvertrag zurück zu treten?

Ja, gibt es. Ein, oder zwei entsprechende Nachfristen setzen. Aber was nutzt es Dir? Dann hast Du immer noch kein Auto. Und wer weiß ob Dein bestellter Wagen nicht eine Woche später beim Händler auftaucht. Und Du hast bis dahin ein anderes Auto was Du unter Umständen so gar nicht erst wolltest. Für mich wäre das eine sehr schwierige Entscheidung.

Zitat:

@Moppie41 schrieb am 5. Juni 2022 um 09:26:24 Uhr:

Ja, gibt es. Ein, oder zwei entsprechende Nachfristen setzen. Aber was nutzt es Dir? Dann hast Du immer noch kein Auto. Und wer weiß ob Dein bestellter Wagen nicht eine Woche später beim Händler auftaucht. Und Du hast bis dahin ein anderes Auto was Du unter Umständen so gar nicht erst wolltest. Für mich wäre das eine sehr schwierige Entscheidung.

Ja, die Entscheidung ist natürlich schwierig. Mir stellt sich das Problem ja nicht, ich war nur neugierig. Aber für mich wäre der Zeitraum von mehr als 1,5 Jahren zwischen Bestellung und avisierter Auslieferung nicht akzeptabel... dann eher nen Gebrauchten - wobei das ja in Anbetracht der Preisentwicklung auch nicht einfach ist.

Zitat:

@Gelardi8000 schrieb am 12. April 2022 um 20:26:27 Uhr:

gibt es auch eine Geschwindigkeit wo AR nicht geht....kein AR wird angezeigt bei Autobahnfahrten....nur ung. unter 80 km/h....auch nicht wenn ich Autobahnen wechsle, Abfahrten etc.....nun ja und immer noch ist es so dass die AR nur dann geht wenn ich nach Start die Zielführung AR aus und einschalte..blöd, hat schon die neuste SW bekommen aber vielleicht muss das ganze resettet werden?

und win bisschen was anderes....habe auch ein A220d seit November 21 aber Predective nave scheint nicht zu funktionieren....har immer noch nicht gelernt die Routen die ich täglich anfahre.....eigentlich geht es auch nicht bei GLB der 1,5 Monat alt ist....

habe die MBUX beim GLB Auf Factory redetet und jetzt geht AR ohne Probleme.:-)

Heute GLB 35 bestellt…fast Vollausstattung. Lieferung 8/23 bin gespannt.

btw. wann soll eigentlich die mopf-version des glb kommen, ist das schon bekannt ?
(oder was wird vermutet ?)

habe gestern nach eigentlich fast normaler Lieferzeit - Bestellt am 1.2.22 - meinen GLB 220d erhalten und nach dem ersten Tag schonmal sehr zufrieden.
Da im Februar leider nicht bestellbar, ist die kiste leider ohne AR, elektronische Sitze und elektronische Heckklappe. Verschmerzbar(nicht bestellbar, also konnte MB mir die auch nicht streichen).
Freue mich morgen schon auf die erste längere Autobahnfahrt.

Zitat:

@1stcar schrieb am 7. Oktober 2022 um 17:27:25 Uhr:

btw. wann soll eigentlich die mopf-version des glb kommen, ist das schon bekannt ?
(oder was wird vermutet ?)

Ist für nächstes Jahr geplant. Aber keine Ahnung, ob eher zum Anfang oder eher zum Ende hin.

https://mbpassion.de/.../

Deine Antwort