GLB Konfiguration & Lieferzeiten
Mercedes Benz GLB X247
Beste Antwort im Thema
Testfahrt GLB 250 4matic
Hatte die Möglichkeit den Wagen zu fahren. Hätte lieber einen Diesel gefahren aber um sich einen Eindruck zu verschaffen wie der Wagen aich bewegt reicht es auch im Benziner.
Vergleichend kann ich hier nur den x1 20d xdrive und einen GLK220d anführen.
Fangen wir mal mit dem Innenraum an. Luftig isser. Viel Platz auf vorderen und hinteren Sitzen. Da bietet er deutlich mehr als x1 und GLK. Die Verarbeitung ist ordentlich. Das Material macht einen wertigen Eindruck. Allerdings hat mein Vorredner mit dem unteren Plastik innen an den Türen recht. Das ist einfaches Hartplastik. Lässt sich aber sicherlich gut reinigen. Alles in allem macht er für mich einen luxuriösen Eindruck als X1 und GLK. Das große Display und Spielereien wie das Navi mit Augmented Reality sind wirklich top. Das Lenkrad fasst sich gut an ist aber selbst im Sportmodus sehr leichtgängig. Passt aber zu diesem Cruiser. Im Vergleich zu meinem X1 ist er weniger agil. Gegenüber dem GLK 220d wirkt er wiederum agiler.
Besonders überzeugt hat mich bereits das Komfortfahrwerk. Sehr angenehm. Es schluckt auch böse Bodenwellen mit angenehm ruhiger Leichtigkeit. Da können beide Vergleichsfahrzeuge einpacken.
Da ich kein Benzinerfan bin lasse ich den Motor außen vor. Bin ein Dieselkind. Aber ich hätte mir etwas mehr Druck von den 224PS versprochen.
Einziger Punkt der etwas gestört hat sind die Spaltmaße zwischen den Plastikteilen an den Radhäusern und dem Blech. Hier hätte man im Premiumsegment besser arbeiten müssen. Die Abschlüsse empfand ich als unsauber.
Was die Wend7gkeit angeht war ich überrascht. Angenehm kleiner Wendekreis und angenehm zu parken auch bei engeren Parklücken.
Erster Eindruck: Kaufen. Angenehm kantig und auf dem neuesten Stand der Technik. Cruiser mit ausreichend Platz.
2202 Antworten
Zitat:
@Eidgenosse schrieb am 12. Februar 2022 um 09:04:32 Uhr:
Vielen Dank für den Hinweis. Werde ich machen. Das sich das Mercedes leisten kann... speziell. Verärgert bestimmt Kunden. Hat jeman Erfahrung mit der nicht produzierten elektr. Heckklappe? Was für eine Preisreduktion wurde vorgenommen? Bzw. in welcher Grössenordnung könnte sich das abspielen?
Explizit beim GLB nein, aber beim GLC eines guten Freundes fehlt die Klappe, AR, die Ladeschale und noch etwas was ich nicht mehr weiss... 20.- weniger in der Leasingrate und einen Gutschein von CHF 2000.00 welcher aber einmalig eingelöst werden muss.
GLB 220d, bestellt am 03.2021 und Lieferung erfolgt in zwei Wochen..laut Händler fehlt nichst also High-End MBUX, Preimupakke plus, AR, ladeschale, elektr. Heckklappe, elekt. Sitze und und und...herllich ich freue mich darauf...Bildern kommen später..
Hatte meinen Wagen auch Anfang 03.2021 bestellt. Meine Lieferung erfolgte Ende Dezember. Bei mir waren auch alle bestellten Sonderausstattung verbaut (High-End MBUX, Ladeschale, elektr. Heckklappe, elektr. Sitze usw.). Nur die Kamera für AR fehlte, wird aber in der nächsten Woche kostenlos nachgerüstet. Aber das war bereits seit Mitte letzten Jahres bekannt. Wenn Dein Händler Dich nicht über nicht verbaute Sonderausstattungen informiert hat, wird wohl alles verbaut sein.
Ähnliche Themen
Zitat:
@TottoGLB schrieb am 18. Februar 2022 um 20:37:05 Uhr:
Na dann warte mal ab.. siehe GLA Forum.. hoffe alles ist dran und drin
Auto heute erhalten und NICHTS fehlt...alle bestellten Sonderausstattung verbaut (High-End MBUX, Ladeschale, elektr. Heckklappe, elektr. Sitze, AR,Preimumpakke plus, usw.). :-)) aber ja auch vor einem Jahr bestellt....und ja viiiel Geld in Dänemark bezahlt...sage und schreibe € 87.000 aber immer noch ohne Disctronic, Leder usw.
Ich erwäge gerade für meine Tochter mit 2Kids einen GLB zu kaufen. Der Händler kann mir 4/22 Zusagen wohl November. Grüsslis Peter
Alles funktioneret tadellos, abereine Sache verstehen nicht. Wenn ich eine Zielführung starte mit ar dann fehlen mir die blaue Pfeile. Alles ist im Menu aktiviert und Straßenname und. Hausnummer wird auch angezeigt nur die blaue Pfeilen fehlen…
Und noch eine Sache. Ich habe Multimedia und ILS dann aktiviert. Nachdem es zum ersten Mal auf die Straße eingeschaltet ist und ich habe die ikon mit der A im Display ist es dann immer eingeschaltet?
Danke
und eine Sache was ich nicht wusse dass wir auch Sitzkinetik bekommen haben, es scheint dass es ein Teil vom Premium Pakke Plus ist...:-) aber komischerweise im Menu unter Licht im MBUX verseckt...
Das A bedeutet das die Automatik eingeschaltet ist. Es bedeutet nicht das Du gleichzeitig mit Fernlicht unterwegs bist. Das erkennst du daran wenn das grüne Licht Symbol auf blau wechselt. Übrigens lässt sich der Fernlichtassistent ebenfalls über die Fernlichtfunktion am linken Lenkstockhebel bedienen.
Die Abbiegehinweise bekommst Du bei entsprechender Einstellung in der Mitte vom linken Display angezeigt. Im Navi taucht auf der rechten Hälfte eher so ein vereinfachte Kartendarstellung auf. Auf Autobahnen gibt's dann eine bessere Darstellung.
ok, danke...wegen der Abbigehinweis; Navi schaltet schon Kamer vor dem Abbigeen ein aber ich sehe nur das Bild, kein Hinweis im Bild, sprich die Pfeile...
Zitat:
@Gelardi8000 schrieb am 3. März 2022 um 10:04:17 Uhr:
ok, danke...wegen der Abbigehinweis; Navi schaltet schon Kamer vor dem Abbigeen ein aber ich sehe nur das Bild, kein Hinweis im Bild, sprich die Pfeile...
Achso, Du hast auch das AR- System verbaut. Da kann ich nicht mitreden, das habe ich nicht.
Zitat:
@Gelardi8000 schrieb am 2. März 2022 um 20:04:46 Uhr:
Zitat:
@TottoGLB schrieb am 18. Februar 2022 um 20:37:05 Uhr:
Na dann warte mal ab.. siehe GLA Forum.. hoffe alles ist dran und drinAuto heute erhalten und NICHTS fehlt...alle bestellten Sonderausstattung verbaut (High-End MBUX, Ladeschale, elektr. Heckklappe, elektr. Sitze, AR,Preimumpakke plus, usw.). :-)) aber ja auch vor einem Jahr bestellt....und ja viiiel Geld in Dänemark bezahlt...sage und schreibe € 87.000 aber immer noch ohne Disctronic, Leder usw.
Sehr schön! Aber der Preis ist schon eine Hausnummer 😰😰😰
Verstehe ich dich richtig, dass nur die Pfeile fehlen und die Strassen in Blau angezeigt werden?
Zitat:
@716 schrieb am 3. März 2022 um 22:09:51 Uhr:
Zitat:
@Gelardi8000 schrieb am 2. März 2022 um 20:04:46 Uhr:
Auto heute erhalten und NICHTS fehlt...alle bestellten Sonderausstattung verbaut (High-End MBUX, Ladeschale, elektr. Heckklappe, elektr. Sitze, AR,Preimumpakke plus, usw.). :-)) aber ja auch vor einem Jahr bestellt....und ja viiiel Geld in Dänemark bezahlt...sage und schreibe € 87.000 aber immer noch ohne Disctronic, Leder usw.
Sehr schön! Aber der Preis ist schon eine Hausnummer 😰😰😰
Verstehe ich dich richtig, dass nur die Pfeile fehlen und die Strassen in Blau angezeigt werden?
strassen werden auch nicht in Blau angezeigt und keine Pfeile, aber die haussnummer, und die Strassennamen schon...sehr merkrwürdig...ich habe gestern mit dem Händler gesprochen, er hat sowas noch nicht gehört...ich fahre am Montag zu ihm, dann sehen wir mal ob die ein Update machen oder was....ich habe die 080 version....