GLB Konfiguration & Lieferzeiten

Mercedes GLB

Mercedes Benz GLB X247

GLB 220 d.jpg
Screenshot_20190816-194035_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20190816-194015_Samsung Internet.jpg
+1
Beste Antwort im Thema

Testfahrt GLB 250 4matic

Hatte die Möglichkeit den Wagen zu fahren. Hätte lieber einen Diesel gefahren aber um sich einen Eindruck zu verschaffen wie der Wagen aich bewegt reicht es auch im Benziner.

Vergleichend kann ich hier nur den x1 20d xdrive und einen GLK220d anführen.

Fangen wir mal mit dem Innenraum an. Luftig isser. Viel Platz auf vorderen und hinteren Sitzen. Da bietet er deutlich mehr als x1 und GLK. Die Verarbeitung ist ordentlich. Das Material macht einen wertigen Eindruck. Allerdings hat mein Vorredner mit dem unteren Plastik innen an den Türen recht. Das ist einfaches Hartplastik. Lässt sich aber sicherlich gut reinigen. Alles in allem macht er für mich einen luxuriösen Eindruck als X1 und GLK. Das große Display und Spielereien wie das Navi mit Augmented Reality sind wirklich top. Das Lenkrad fasst sich gut an ist aber selbst im Sportmodus sehr leichtgängig. Passt aber zu diesem Cruiser. Im Vergleich zu meinem X1 ist er weniger agil. Gegenüber dem GLK 220d wirkt er wiederum agiler.

Besonders überzeugt hat mich bereits das Komfortfahrwerk. Sehr angenehm. Es schluckt auch böse Bodenwellen mit angenehm ruhiger Leichtigkeit. Da können beide Vergleichsfahrzeuge einpacken.

Da ich kein Benzinerfan bin lasse ich den Motor außen vor. Bin ein Dieselkind. Aber ich hätte mir etwas mehr Druck von den 224PS versprochen.

Einziger Punkt der etwas gestört hat sind die Spaltmaße zwischen den Plastikteilen an den Radhäusern und dem Blech. Hier hätte man im Premiumsegment besser arbeiten müssen. Die Abschlüsse empfand ich als unsauber.

Was die Wend7gkeit angeht war ich überrascht. Angenehm kleiner Wendekreis und angenehm zu parken auch bei engeren Parklücken.

Erster Eindruck: Kaufen. Angenehm kantig und auf dem neuesten Stand der Technik. Cruiser mit ausreichend Platz.

20200115_071305.jpg
20200113_134526.jpg
20200115_071423.jpg
2202 weitere Antworten
2202 Antworten

1500km im Vierteljahr für einen Vorführer klappt auch nur beim Corona-Lockdown.

Zitat:

@wgp_b4 schrieb am 8. November 2020 um 11:08:07 Uhr:

Da sollte aber kein großer Unterschied sein, da AMG Austattung ohne Night Paket.
Der AMG sollte nur abgeflachtes Lenkrad und rote Gurte haben.

Die Türe waren nich mit Alcantara zum Beispiel. Und die Sitze waren auch anders

Zitat:

@bede77 schrieb am 8. November 2020 um 14:50:30 Uhr:

1500km im Vierteljahr für einen Vorführer klappt auch nur beim Corona-Lockdown.

in der Regel müßten ja für den in Zukunft erhaltenen Vorführwagen die KM-Leistung vertraglich festgehalten sein. Da wir ja zur Zeit einen Art von Teil-Lockdown haben und für die nächste Zeit ein völliger Lockdown
nicht ausgeschlossen werden kann, fährt ein Verkaufsberater(in) den Wagen täglich vom WO naheliegend
des Autohauses zur Arbeitsstelle. Große Dienstfahrten über weite Strecken sind ohnehin jetzt schon einge-
schränkt.
Bei mir war es so, der GLB hatte nicht mal 1500 km gefahren.

Was die Laufleistung bei einem Vorführer betritt soll sich etwas geändert haben.
Haltedauer liegt wohl bei 4 Wochen und 1000km.
Diese Info bekam ich letzte Woche von meinem Autohaus.
Wird wohl an den längeren Lieferzeiten wegen Corona liegen!

Ich kann hier aber nur von mir und der Info reden, die ich bekommen habe.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Cem8284 schrieb am 8. November 2020 um 21:47:04 Uhr:

Was die Laufleistung bei einem Vorführer betritt soll sich etwas geändert haben.
Haltedauer liegt wohl bei 4 Wochen und 1000km.
Diese Info bekam ich letzte Woche von meinem Autohaus.
Wird wohl an den längeren Lieferzeiten wegen Corona liegen!

Ich kann hier aber nur von mir und der Info reden, die ich bekommen habe.

umso besser !!!

Meldung vom Händler:

Der GLB vom Kollegen ist schon da. Morgen Zulassung, Mittwoch Abholung. Meiner ist leider noch auf dem Weg zum Händler. Wird aber auch morgen schon zugelassen und wird diese Woche erwartet. Ungeduldig. 😁

Collage 2020-06-11 17_03_08.jpg

Noch mal ein Wort zu den Lieferzeiten.

GLB 200
Bestellt am 11.02.2020
AB 18.02.2020
Fertigung 13.07.2020

30.10.2020 Sperren aufgehoben
Bis heute kein Abholtermin

Da ist Geduld gefragt.

Zitat:

@Re77 schrieb am 9. November 2020 um 10:29:18 Uhr:

GLB 200
Bestellt am 11.02.2020
AB 18.02.2020
Fertigung 13.07.2020

Da ist Geduld gefragt.

Unsere Fahrzeuge waren am 03.10.2020 ohne Sperren in Bremerhaven. Hat dann nochmal 5 Wochen gedauert bis sie beim Händler waren.

Informationsfluß zum Stand durch den Händler war aber jederzeit gut.

Nummer 1

Schon auf Winterbereifung

20201109_153630.jpg
20201109_153709.jpg
20201109_153721.jpg

Gerade erfahren , dass mein GLB letzte Woche das Werk verlassen hat und somit auf dem Weg nach Bremerhaven ist. 🙂

Zitat:

@bede77 schrieb am 9. November 2020 um 15:49:18 Uhr:

Nummer 1

Schon auf Winterbereifung

Gratuliere - schickes Auto ! Fa. Senger in Bünde ?

Zitat:

@bede77 schrieb am 9. November 2020 um 10:32:43 Uhr:

Zitat:

@Re77 schrieb am 9. November 2020 um 10:29:18 Uhr:

GLB 200
Bestellt am 11.02.2020
AB 18.02.2020
Fertigung 13.07.2020

Da ist Geduld gefragt.

Unsere Fahrzeuge waren am 03.10.2020 ohne Sperren in Bremerhaven. Hat dann nochmal 5 Wochen gedauert bis sie beim Händler waren.

Informationsfluß zum Stand durch den Händler war aber jederzeit gut.

Bestellt 28.02. KW 9
AB. 11.03. KW 11
Gebaut 17.-21.8. KW 34
Ankunft BRV 10.10. KW 41
Versandbereit aus BRV seit 3.11. KW 45
Info heute: KW 46!!

Nichts! Seit 5 Wochen steht die Karre da!
Er hat noch immer eine Sperre drauf, von der niemand weiß, wann und von wem diese beseitigt wird. Das bedeutet, niemand weiß wann dieses Auto endlich auf den Weg nach Süddeutschland geht. Was man aber weiß ist, dass er nicht direkt zu meinem Händler kommt, sondern vorher noch mal einen Zwischenstopp einlegen muss. Auch hier weiß man nicht wie lange das dauern wird.
Es ist einfach eine unglaubliche Geschichte, dich mich langsam echt sauer macht....
Sollte jemand von Mercedes mitlesen: würde mich mal sehr interessieren, wie es sein kann, dass man überhaupt keine Informationen bekommen kann (selbst der Händler nicht). Es kann doch nicht sein, dass logistisch einfach mal nur geschaut wird, was wann wohin es geht und bearbeitet wird, oder?
Da muss es doch eine präzise Planung geben.

Wenn er schon als „versandbereit“ gekennzeichnet ist, dann ist das doch schon einmal ein gutes Zeichen. Dann sollte er doch eigentlich keine Sperren mehr drauf haben. Bei mir dauerte es zwischen „versandfertig“ und „abholbereit“ (in Rastatt) etwa 4 Wochen. Die entsprechende Info vom Händler kam etwa eine Woche vorher. Mit diesem Timing sollte es hoffentlich auch bei Dir bald so weit sein!

@Staufener
Bei mir ist es ebenfalls so und unsere Daten ähneln sich. Meine AB ist vom 12.03.
Bis jetzt habe bekomme ich auch keine Infos bzw. so sagt mein Händler. Auto steht sich in Bremerhaven die Füße platt. Keine Infos wie lange es noch dauert. Da es sich bei mir um eine Firmenwagen handelt habe ich selbst wenig Handhabe gegenüber dem Hersteller oder Händler. Somit muss ich mich wohl in Geduld üben. Auch wenn es mich ebenfalls ordentlich sauer macht.
Übrigens: Kollegen von mir, die den GLB nach mir bestellt haben, haben ihn schon. Die Autos gehen aber wohl erst mal wieder in die Werkstatt: Scheiben, Scheinwerfer, Motorhaube,.... alles wie in den anderen Beiträgen schon erwähnt. Das mindert die Vorfreude natürlich nochmals deutlich.
Zusätzlich ärgerlich dass man anscheinend mehrere Wochen auf einen Termin zur Mängelbeseitigung warten muss....

Heute kann ich nach 14 Monaten nach Erstellung des Threads tatsächlich meinen GLB abholen.

Nachdem es Anfang des Jahres noch danach aussah als müsse ich auf den Audi Q5 umschwenken erfolgte wider Erwarten die Bestellung Ende März und Anfang April gab es die AB mit Liefertermin Oktober/ November. Hatte in diesen fremden Coronazeiten zwischenzeitlich nicht mehr daran geglaubt ihn zu diesem Termin übernehmen zu können. Hut ab das es wie versprochen geklappt hat. Da haben andere scheinbar etwas Pech mit ihren Lieferzeiten gehabt.

Volle Vorfreude jetzt...

Bilder folgen.

Deine Antwort