ForumGLB
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLB
  7. GLB ABGEHOLT - Erfahrungen - Tipp´s

GLB ABGEHOLT - Erfahrungen - Tipp´s

Mercedes GLB X247
Themenstarteram 22. Februar 2020 um 20:10

BITTE HIER EINTRAGEN WAS IHR MIT DEM NEUEN ERLEBT!"

Ich hole meinen am 23. März.20 in Sindelfingen ab!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@bede77 schrieb am 2. Mai 2020 um 15:13:21 Uhr:

Also wenn ich WLAN und Accespoint oder Internet nutzen möchte bräuchte ich ein EXTRA Datenvolumen von Vodafone? Aber der ganze andere Kram (Livetraffic, POIs, Tankstellen etc.) ist mit drin?

Hallo ins GLB-Forum,

komme eigentlich aus dem GLC-Forum (GLC SUV MOPF 220d), schaue aber auch mal in Parallelforen....

Beim neuen MBUX sind 2 verschiedene SIM-Karten fest eingebaut:

1.) die erste (MB-) Karte bedient die Mercedes-Me-Dienste (wie OTA-updates, livetraffic etc.). Die ist dauerhaft aktiv, man bezahlt kein Datenvolumen, zahlt aber die Dienste an sich an MB (jedenfalls spätestens nach 3 Jahren je nach Paket)

2.) die zweite Karte hat ein Vodafone-branding. Über diese Karte laufen Zusatzfeatures wie Browser, Internetradio, Tidal-Musikstreaming und ein WLAN-Accesspoint. Für diese Karte muss man ein Vodafone-Datenvolumen im speziellen MBUX-Tarif "internet-in-the-car" separat buchen (z.B. 50GB nutzbar max. 1 Jahr 99,99€). Es gibt zum Anfixen bei Fahrzeugübergabe ein Schnuppervolumen Daten und das erste Jahr Tidal umsonst.

3.) Tethering, also die Nutzung des Smartphone-Datenvolumens über USB oder bluetooth in MBUX, ist von Mercedes deaktiviert und nicht mehr möglich (ging ja früher in Command problemlos). Das Datenvolumen des eigenen Smartphones wird also ausschließlich bei der Smartphone-Integration (apple carplay, android auto) benutzt. Da wird ja nicht MBUX selbst benutzt, sondern die Handyoberfläche in MBUX gespiegelt. Nur möglich bei gebuchtem Smartphone-Integrationspaket.

TIP: ab advanced sound bzw. Burmester lohnt sich Tidal über MBUX hörbar (deutlich besserer Klang als Musik via bluetooth oder DAB-Radio). Dafür kostet`s aber (Vodafone-Datenvolumen + Tidal-Abo). Muss aber natürlich jeder für sich selbst entscheiden, daher die Schnupperabos Vodafone und Tidal mal nutzen ;-)

Viel Spaß mit Eurem neuen GLB und Gruß aus dem Rheinland

415 weitere Antworten
Ähnliche Themen
415 Antworten

@sunglas77 mach doch mal einen "Zeigt her eure GLB's"-Thread auf wenn du deine Bilder einstellst

Das ist ne gute Idee

Kann einer was zur Motorisierung 200 D 4matic sagen? Geht der Motor in Ordnung oder ist er eher lahm?

Immerhin sind das 1,8 Tonnen...

Hallo, mein 220d entwickelt manchmal ein Eigenleben. Plötzlich schnellt der Verbrauch in die Höhe und das gute Stück hat einen Durchschnittsverbrauch von 15 und mehr Litern. Schubabschaltung funktioniert dann nicht. Nach ca. 10-15 km Fahrt dann plötzlich wieder alles normal. Hat noch jemand dieses Problemchen? Ist mir bislang 3mal passiert.

Partikelfilter?!

Bei 3500 km im idealen Mix-Verkehr? Also mein Dienst -Kfz mit dem gleichen Motor in der C-Klasse hat das noch nie gehabt (12 TKM auch im Mix-Verkehr).

Zitat:

@quepasa66 schrieb am 26. Juni 2020 um 07:59:53 Uhr:

Hallo, mein 220d entwickelt manchmal ein Eigenleben. Plötzlich schnellt der Verbrauch in die Höhe und das gute Stück hat einen Durchschnittsverbrauch von 15 und mehr Litern. Schubabschaltung funktioniert dann nicht. Nach ca. 10-15 km Fahrt dann plötzlich wieder alles normal. Hat noch jemand dieses Problemchen? Ist mir bislang 3mal passiert.

ja, Partikelfiler wird freigebrannt..habe ich auch so bei meinem A-Klasse...

Zitat:

@quepasa66 schrieb am 26. Juni 2020 um 09:20:03 Uhr:

Bei 3500 km im idealen Mix-Verkehr? Also mein Dienst -Kfz mit dem gleichen Motor in der C-Klasse hat das noch nie gehabt (12 TKM auch im Mix-Verkehr).

Idealer Mix-Verkehr. :rolleyes:

Themenstarteram 27. Juni 2020 um 16:14

BATTERIEZUSTAND TEILGELADEN !

Feststellung: Das Fahrzeug steht vor der Garage ,habe alle Türen den Kofferraum geöffnet und die Fenster geputzt und das Fahrzeug ausgesaugt . Zeit ca. 20 Minuten! (Innenraumbeleuchtung an....Verbraucher, Sie schalte nach bestimmter Zeit aus diese habe ich nicht gemessen)

Die Zündung war abgeschaltet!

Ich habe dann in der " Mercedes me App " festgestellt, dass die Batterieanzeige nach dieser kurzen Zeit

die Anzeige erscheint Batterie Teilgeladen .

In der App das Symbo Batterie anklicken !

Siehe Bilder!

Könnt Ihr bitte prüfen, ob das bei Euch auch so ist!

( Meine Vermutung, schwächer Batterie wegen Gewicht eingbaut !)

 

Ok, was hat das mit dem Thema GLB abgeholt zu tun? Schreibe doch mal ein neues Thema damit andere das leichter finden:-)

Themenstarteram 27. Juni 2020 um 20:34

.... Lese den Titel genau "GLB ABGEHOLT - Erfahrungen - Tipp´s "

OK!

Ja ist schon klar. Trotzdem geht es hier um ein bestimmtes Problem. Finde ein eigenes Thema dazu würde von anderen mit selben Problem eher gefunden werden. Wie lange hast du deinen Wagen schon? Aber vielleicht sehe ich das auch falsch:-) War ja nicht böse gemeint.

Vielleicht solltet ihr einfach diese sinnfreie Me App wegschmeißen und das Auto einfach fahren.

Zitat:

@bartabell schrieb am 27. Juni 2020 um 22:34:30 Uhr:

.... Lese den Titel genau "GLB ABGEHOLT - Erfahrungen - Tipp´s "

OK!

Dann lies dich doch mal hier ein. Du bist nicht allein! :cool:

Schönen Sonntag noch ...

N’Abend zusammen! Spiele aktuell auch mit dem Gedanken einen GLB zu bestellen und habe auch schon den Konfigurator bemüht. Welches Fahrwerk habt ihr bestellt und wie seid ihr mit dem Fahrkomfort zufrieden? Ich tendiere aktuell zu dem Fahrwerk mit den verstellbaren Dämpfern, da ich mir bei so einem

großen Fahrzeug mit hohem Schwerpunkt die Möglichkeit zwischen weich dahingleitend und sportlich straff zu wählen sehr charmant finde. Hat jemand von euch das Fahrwerk verbaut und kann einen ersten (subjektiven) Eindruck schildern?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLB
  7. GLB ABGEHOLT - Erfahrungen - Tipp´s