GLB 200 Benziner - Erfahrungen / Fragen / Mitteilungen / Antworten

Mercedes GLB X247

Ich möchte hier speziell auf den GLB 200 Benziner ein neues Thema erstellen.
Ich selbst fahre ihn und bin mit dem Fahrzeug und seinen Motor bestens zufrieden. Er hat einen geringen
Verbrauch - unter 6 Liter und der Motor "schnurrt" hervorragend. Auch die 7gang-Automatik ist ausgezeichnet
und schaltet einwandfrei. Im Eco-Status verbraucht dieser GLB lediglich etwas über 5 Liter.

Da es voraussichtlich jetzt schon aber gewiß in der nahe Zukunft viele GLB Besitzer mit dem Motor 200 Benziner gibt bzw. geben wird, wäre es doch angebracht auch bezüglich dieser Motorisierung ein spezielles
Thema zu erstellen, wo dann ein Austausch von Fragen und Antworten stattfinden kann.

Beste Antwort im Thema

Mein Problem mit dem 1,3 l Benziner ist, dass ich weniger Vertrauen in so einen kleinen Motor mit so viel PS habe was die Langlebigkeit angeht als in einen 2 l Motor. Dazu kommt das recht hohe Gewicht des GLB. In bergigen Regionen stelle ich mir das schon etwas angestengt vor, vom Motorengeräusch mal abgesehen. Und dann kommt noch der Preis. Wenn ich den GLB vernünftig ausstatte, kommt er in die 60.000 Euro Region - für ein Auto mit einem 1,3 l Motor. Einem Ford Fiesta gestehe ich die Motorengröße ja zu, aber einem SUV....

372 weitere Antworten
372 Antworten

Zitat:

@GLB200d4M schrieb am 2. März 2021 um 20:35:50 Uhr:

Alter gordon... ich habe das Gefühlt du nimmst dein GLB 200ilein mit ins Bett, streichelst ihn sanft, gibst ihm einen Gute Nacht Kuss und redest ihm schön zu das er ein prima Gefährte ist und ihm keiner was böses darf, die Menschen einfach schlecht sind und neidisch 😉
Du bist sein Vater, du bist sein Pflichtverteidiger, du bist sein... vlt bist du selber ein GLB 200 mit verbauter KI ?! 🙂)

Wie bereits an anderer Stelle erwähnt - der Kollege hat Lack gesoffen, keine Ahnung wieviel...

Leute mal im Ernst ... ich persönlich finde, dass hier genug gegen Gordon geschossen wurde , oder?

Lasst uns doch nicht anfangen wie auf Facebook... wo Haten und Mobbing an der Tagesordnung stehen und auch noch Zuspruch ernten.

Ist es eigentlich nicht sympathisch, wie sehr ein Vorruheständler (entschuldige diese Annahme Gordon ;-) )von seinem GLB überzeugt ist?

Jedem das seine ....

Sowas sollte man am besten sachlich beim GLB Treffen nach eins-zwei-drölf Bier ausdiskutieren...

#coronaistbestimmtbaldvorbei

Schönen Abend euch

Prima ! Eine feine Aussage zu Gordon.

Ich selbst bin im Vorrenten Alter und meine , daß er um die 70 Jahre alt sein wird.

GLB - Treffen : Dein Frankfurter Raum , Rhein-Main liegt eigentlich sehr zentral ?

Zitat:

@morethanhoney schrieb am 2. März 2021 um 21:58:37 Uhr:

Prima ! Eine feine Aussage zu Gordon.

Ich selbst bin im Vorrenten Alter und meine , daß er um die 70 Jahre alt sein wird.

GLB - Treffen : Dein Frankfurter Raum , Rhein-Main liegt eigentlich sehr zentral ?

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ein GLB Treffen wäre klasse, bin auf jeden Fall dabei. Rhein-Main wäre natürlich auch klasse als Mittelhesse. Aber gerne auch woanders.

Ähnliche Themen

Zur sachlichen Richtigstellung : Ich mag meinen GLB sehr, aber nur deswegen, weil er mir Möglichkeiten bietet und
nur über diese abgeleitet (u.a. Transport 2 große Hunde), erfreue ich mich über ihn. Ansonsten ist er für mich nur ein
Gebrauchsobjekt, was mich von A nach B bringt.
Mir ist es zwar nicht ganz egal, wenn mir hier "etwas anderes angedichtet" wird, aber ich muß es wohl mit Gelassenheit
hinnehmen.
Bei einem GLB-Treffen, wo auch immer, geht die " erste Runde " auf mich. Nun mögen alle "Dichter "mit ihren Dichtungen
schweigen und zum Thema zurückkehren.

Zitat:

@gordonairdail schrieb am 2. März 2021 um 20:13:15 Uhr:

Ist jemand mit seinem GLB 200 nicht mehr so zufrieden oder tun sich am Auto Probleme auf ? Wenn ja - welche ?

es ist schon bedeutsam, wie Einige auf o.a. Fragestellungen reagiert haben. Wenn das jetzt "Fahrt aufnehmen" sollte und hierbei ein Niveau heraufbeschwören würde, das zu meiner Fragestellung überhaupt nicht mehr passend und adäquat wäre, ist mein Verbleib in diesen Forum nicht mehr zuträglich.

Leider lässt das Niveau desöfteren zu wünschen übrig. Aber kein Grund das Forum zu verlassen. Ich würde deine Beiträge vermissen.

So sehe ich das auch. Lass dich nicht trollen, im Doppelten Sinn des Wortes.

Genau, danke bede77 😎

Wie kommst du darauf Gordon, dass Forum
vorzeitig zu verlassen, wo doch die erste Runde auf dich geht? 😛

Ich glaube Hessen ist tatsächlich ein zentraler Punkt 😉

Lieber Gordon, ich hab schon ein Bier bestellt auf dich.

Soll ich das jetzt selbst zahlen ?

Jetzt ernsthaft. :: Du bist einer der positiven Säulen hier in der kleinen Gruppe von max. 200 GLB Fahrerxinnen.
Und die Niveaulosigkeiten kommen in der Regel von Außenstehenden.

Es müsste eine Funktion hier geben, diesen Müll einfach weg zu klicken.!!

Es ist erfreulich für mich, Zuspruch von Euch erhalten zu haben, so daß nicht nur die erste, sondern auch 2. Runde
bei unseren Treffen "auf mich gehen". Danke !!!!

Ich bin mir sicher, daß unsere vier Meldungen, von der absoluten Mehrheit

des GLB Forums genauso mitgetragen werden.

Möchtest Du uns dein Lebensalter mitteilen ?

Vermutlich werden einige überrascht sein.

Mein Lebensalter ist 72 Jahre und ich habe aufgrund dessen schon viele Autotypen -zumeist von DB u. BMW- gefahren.

@morethanhoney

Zitat:

kommen in der Regel von Außenstehenden.

Was sind denn nun für dich Außenstehende?

Doch nicht etwa MB Mitarbeiter, von dem die Community technische Aussagen erhofft, die aber privat ggf. andere Fahrzeugklassen fahren. Das wäre extrem kontraproduktiv für ein Forum, wenn diesen Personen eine wertschöpfende Beitragsrückmeldung verwehrt würde, oder diese gar gemäß deinem folgenden Wunsch löschbar wäre.

Zitat:

Es müsste eine Funktion hier geben, diesen Müll einfach weg zu klicken.!!

Gibt es doch = "Glockensymbol" anklicken um einen der Moderatoren einen unpassenden Beitrag zu melden.

Und zur Erinnerung, jeder Müll ist heutzutage feingliedrig zu sortieren und verwertbar. Kommt nur auf denjenigen an, der in dem vermeintlichen Müll, für sich selbst etwas werthaltiges entdeckt.

Ergänzender Hinweis:

Zitat:

Motor-Talk
Europas größte Auto- und Motor Community! DAS Forum für technische Probleme, Tuning und Fragen zum Auto oder Motorrad.

Hier ist findet sich keine MT Rubrik für "Glaubensrichtungen und teils esotherischer Wahrnehmungen"

Im Grundsatz suchen MT User allgemein tatsächlich Hilfestellungen zu technischen Auffälligkeiten, Bestellfragen, Auslieferungen, Serviceumfang-/kosten
Beispiel:
https://www.motor-talk.de/.../...rvicedaten-aus-dem-mbux-t6966640.html
usw. und erhoffen sich verifizierte Antworten.

In vielen Forenbereichen, findet man für alle anderen Themen, einen extra angelegten Thread für grenzenlose "off topics" Beiträge und netten smalltalks.

Ein aktuelles Beispiel wäre hier mal zu finden
https://www.motor-talk.de/forum/wanna-talk-t6746088.html?page=0

Gruß
wer_pa

@gordonairdail

Zitat:

......so daß nicht nur die erste, sondern auch 2. Runde bei unseren Treffen "auf mich gehen".

Wenn es sich nicht um alkoholfreie Getränke handelt, die du spendieren möchtest, solltest du meiner Meinung nach, weitere Spendierankündigungen tatsächlich vorher überdenken, da es sich ja um ein Autofahrertreffen handelt.

Gruß
wer_pa

Screenshot_20210303-184127_Chrome.jpg
Deine Antwort