Glatteisunfall!!!

Audi A6 C5/4B

Hallo ich hatte vor ca. 15 min einen Glatteisunfall mit meinem Dicken. Bei uns hat es heute den ganzen Tag getaut bei +4°C und dann so ab ca. 18:00Uhr hat ging es wieder Berg ab (-6°C) dann ist alles was getaut ist wieder gefroren und es war Spiegelglatt. Ich bin langsam gefahren und in der letzten Kurve vor meiner Wohnung hat es mich erwischt ich bin mit der hinteren Beifahrertüre gegen eine Straßenlaterne gerutscht. Man hat es im Auto fast nicht gemerkt und da es bereits auch schon dunkel war habe ich nur gesehen das die TÜr eine Delle hat. Werde wenn es wieder hell draußen ist Bilder machen und sie hier noch hochladen. Bäuchte mal eure Hilfe zwecks Schadenregulierung ob es sich lohnt seiner Haftpflicht zu melden oder lieber aus eigener Tasche bezahlen. ODer ob es überhaupt noch zu reparieren geht oder ob eine neue Tür her muss. ALso wie gesagt die Bilder folgen wenn es draußen wieder hell ist.

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gunitmember

Und wie ist das mit der Teilkasko mit SB 300 Euro?? Kann man das da irgendwie regulieren oder auch nicht??

Die Teilkasko reguliert KEINEN selbstverschuldeten Unfall.

Zitat:

Original geschrieben von dolofan

Zitat:

Und wie ist das mit der Teilkasko mit SB 300 Euro?? Kann man das da irgendwie regulieren oder auch nicht??
Die Teilkasko reguliert KEINEN selbstverschuldeten Unfall.

Na, ja die Kratzer an der Lampe würde Deine Hapftpflicht übernehmen

und sonst nix. Aber Bürgermeister is ja gnädig. 😁

Hallo Leute ich bins nochmal habe gerade bei der Firma angerufen und die haben gesagt das die Tür nur für Avant ist. Passt die bei meiner Limo trotzdem oder nicht???

Hier noch mal der Link:

http://cgi.ebay.de/...156QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Zitat:

Hallo Leute ich bins nochmal habe gerade bei der Firma angerufen und die haben gesagt das die Tür nur für Avant ist. Passt die bei meiner Limo trotzdem oder nicht???

Hier noch mal der Link:

http://cgi.ebay.de/...156QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

hallo, ich kanns nicht genau sagen aber ich schätze, dass nur der gesamte fensterramen ne andere form hat. und das blech eventuell dasselbe ist. guck mal ganz genau. der fensterrahmen vom avant ist oben durchgängig gerade. der von der limo hat gefälle.

limo tür

Dir Tür Nackt passt zu 100%

wie schon geschrieben nur der Fensterrahmen ist anders, kann man aber mit nur 4 Schrauben tauschen.

Gruß

na bitte. einfacher als gedacht

Aha ok danke schon mal für die Antworten. Aber eine Frage habe ich trotzdem noch und zwar passt die auch an meinem A6 weil der ist Baujahr 1997 und die Tür von ebay ist von einem A6 Baujahr 2000??? Muss das unbedingt wissen bevor ich die umsonst bestelle.

Ja passt ohne Probleme.

auch ja

Deine Antwort