Glatteisgefahrhinweis akustisch?

Audi A4 B8/8K

Hallo,

im FIS wird bei Temperaturen unter +5 °C vor der Temperaturanzeige als Glatteisgefahrhinweis ein Eiskristall angezeigt. Ich kenne es von BMW her das zusätzlich beim starten des Motores ein kurzes akustisches Signal ertönt um den Fahrer auf die Glättegefahr hinzuweisen. Gibt es beim 8k auch eine Möglichkeit sich durch ein akustisches Signal zusätzlich waren zu lassen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von DreamCarDesigner

Naja jetzt wo es nicht vorhanden ist, vermissen es die meissten.

Wenn es allerdings vorhanden wäre, gäbe es mindestens 10 Threads indem die User wissen wollen, die man diesen lästigen Ton ausstellen kann.
Also ich bin froh nicht mit noch mehr Gongs und Blinklichtern genötigt zu werden!

Zugunsten einer akustischen Glatteiswarnung könnte man ja was anderes abschaffen. Eine akustischen Warnung, dass das Wischwasser leer ist hat für mich ganz klar unterste Priorität. Was sich die Entwickler dabei gedacht haben, für das Wischwasser einen Pieps zu spendieren, für Glatteis aber nicht, kann ich nicht nachvollziehen.

Leere Vorratsbehälter werden akustisch und deutlich optisch mit großen gelben Symbolen angezeigt, Glatteisgefahr nur mit einem kleinen * in Arial 10. Das ist Paradox.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von matzi99

Zitat:

Original geschrieben von mstuder

Genau, EPS "ganz aus" wäre was gewesen... aber nein.
EPS = Elektronisches Plausibilitätsprogramm 😁😁....das Alleinstellungsmerkmal von AUDI

Uups, ein Vertippser. Aber stimmt, EPS erst recht aus... 😁

Deine Antwort