Glatteisanzeige

Opel Astra H

Kann mir jemand sagen wie ich die Glatteisanzeige weg bekomme möchte nicht dass sie dauernd angezeigt wird

Astra 1,6L Enjoy Moonland Grau Klimaautomatik MP30

21 Antworten

hallo leute,

was soll die ewige Diskussion wegen der Glättewarnung. Ich persönlich finde es sehr wichtig und auch zeitgemäß, dass solche Meldung ausgegeben werden, dann kapieren auch die letzten "MÖCHTE-GERN-SCHUMIS", das vielleicht entsprechendes Tempo bei Temraturen und 3°C angesagt wäre. Ausserdem was ist das für ein Aufwand, die Meldung kurz bevor man los fährt zu bestätigen? Eigentlich keiner oder nerven euch auch eure PC und Handy wenn Ihr hier Warn-Meldungen bekommt?

Das Ding bringt bestimmt wieder einen Punkt beim Euro-NCAP...;o)

Nix für ungut,
man/frau wird halt erinnert und sollte sich im folgenden auf den Straßenverkehr konzentrieren, einleitend mit der Bestätigung, ah ja, es ist auch glatt draußen....

Bei mir kommt die Anzeige garnicht nur das ganz normale Frostzeichen oben rechts.

die anzeige kommt - soweit ich weiß - nur mit GID und CID

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Das Ding bringt bestimmt wieder einen Punkt beim Euro-NCAP...;o)

Nix für ungut,
man/frau wird halt erinnert und sollte sich im folgenden auf den Straßenverkehr konzentrieren, einleitend mit der Bestätigung, ah ja, es ist auch glatt draußen....

nein, beim euroncap crash ist dieses feature keinen einzigen punkt wert (nicht verwechseln mit dem gurtwarner)

war auch nicht ernst gemeint (!)

Seit froh, dass die Glättewarnung beim Astra nur angezeigt wird. Beim Golf ertönt beim erreichen der Warnschwelle (+4°C) noch ein lauter 😰 "PING" Ton. Selbst bei witterungsbedingter, angepasster Fahrweise ist die Schrecksekunde "vorprogrammiert" 🙁.

Deine Antwort