Glatteisanzeige

Opel Astra H

Kann mir jemand sagen wie ich die Glatteisanzeige weg bekomme möchte nicht dass sie dauernd angezeigt wird

Astra 1,6L Enjoy Moonland Grau Klimaautomatik MP30

21 Antworten

rtfm, oder drück einfach den richtigen Knopf, dann kommt sie auch nicht wieder.

Ja Ja manchmal sollte man schon einmal ein bisschen was vom Handbuch lesen. :-)

Einfach die Taste für den Bordcomputer betätigen, mit welcher man die Eingaben Quittiert.

ich habe keinen bordcomputer kann nur radio und klima damit einstellen

ich glaube, er meint, dass er sie nicht bei jedem start im winter angezeigt bekommt...

Das interessiert mich auch sehr wie man das wegbekommt. Jedes mal wenn ich das auto anmach kommt *VORSICHT GLÄTTEGEFAHR* Wie mach ich das weg? Also das es nicht so oft kommt.

Zitat:

Original geschrieben von Christian384

Das interessiert mich auch sehr wie man das wegbekommt. Jedes mal wenn ich das auto anmach kommt *VORSICHT GLÄTTEGEFAHR* Wie mach ich das weg? Also das es nicht so oft kommt.

Hallo,

ich fahre 50 Jahre KFZ, davon 5 Jahre Motorrad (auch im Winter) normal bräuchte ich die Warnung auch nicht, denn von der Erfahrung her weiß ich, wo es glatt sein könnte.

Aber es gibt auch Fahranfänger, die diese Erfahrung nicht haben, kann man jeden Tag in der Zeitung lesen wenn diese Leute von der Straße abkommen .

Also so schlimm kann es nicht sein, kurz die Taste zu drücken.

Gruß
Rolf

Mit Lenkradfernbedienung auf den linken Knopf (mit dem man den Curser hoch-runter bewegt) einfach draufdrücken.

ich habe keine Lenkradfernbedienung

Dann kannst Du mit der Kreuzwippe zurücksetzen. Einfach den Pfeil nach links drücken.

MfG BlackTM

habe MP30 radio und Klimaautomaik aber keine Lenkradbedienung und auch keinen Boardcomputer

Ja wie man es ausschaltet weiß ich ja mit der LFB und am Radio, kann ich schon :-) Nur mich interessiert kann man es dauerhaft ausschalten, das es nicht bei jedem Motorstart an geht?

PS: Ich kann auch recht gut einschätzen wo es glatt ist und wo nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Christian384

Ja wie man es ausschaltet weiß ich ja mit der LFB und am Radio, kann ich schon :-) Nur mich interessiert kann man es dauerhaft ausschalten, das es nicht bei jedem Motorstart an geht?

PS: Ich kann auch recht gut einschätzen wo es glatt ist und wo nicht.

Das glaube ich dir gerne, aber wenn das jeder einschätzen könnte, bräuchte Opel und auch andere Hersteller dieses garnicht serienmäßig anbieten.

Gruß
Rolf

Du kannst das gar nicht, fahr zum Foh und lass es deaktivieren. Der wird dich zwar fragen ob du noch ganz dicht bist und wieso du ein Feature deaktivieren lassen willst während andere permament alles nachgerüstet haben wollen aber bitte.

Ne das muss auch nicht sein, hätte ja sein können das es eine funktion gibt das nur bei jedem fünften motorenstart kommt oder so ähnlich.

Deine Antwort