Glaswolle
Hallo,
gestern Abend zog ich aus meinem Endschalldämpfer ein Gefriebeutel voll Glaswollen. Woher kommt diese Wolle?
23 Antworten
Hallo,
evtl. hat Dir jemand einen Streich gespielt ...
Im Endschalldämpfer ist zwar Glaswolle zur Geräuschdämpfung verbaut, doch ist mir neu, daß sich diese in einem Gefrierbeutel befinden soll.
Zitat:
Original geschrieben von tapo-gth
...doch ist mir neu, daß sich diese in einem Gefrierbeutel befinden soll.
😁
nee, aber kann schon sein... das zeug dient der geräuschdämmung... mit der zeit wenn der esd verschleißt kann es sein dass das zeug da raus will 😉
wird dann geringfügig lauter...
villeicht meint er nur dass er soviel rausziehen konnte dass er damit einen gefrierbeutel füllen konnte??
Zitat:
Original geschrieben von tapo-gth
Was ist Freinacht" ???
Öhm...die Nacht vom 30. April auf den 1. Mai,wo die kleinen Verrecker Zahnpasta in die Kippenautomaten reinschmieren und alles mit Klopapier einwickeln...
Zitat:
Original geschrieben von Habichnet
villeicht meint er nur dass er soviel rausziehen konnte dass er damit einen gefrierbeutel füllen konnte??
Genau das meinte ich ;-) Sorry das ich mich falsch ausgedrückt habe.
Wo genau ist diese Glaswolle verbaut? Hat das auswirkungen? Vorteile/Nachteile?
Der Astra ist nicht lauter als vorher. Endweder ich bilde es mir ein oder kommt schneller auf Touren?!
der endschalldämpfer besteht aus nem korpus mir 1-2 siebrohren drin... der hohlraum um die siebrohre drumrum ist bei manchen schalldämpfern mit dieser wolle ausgefüllt...
kann schon sein dass diese wolle die siebrohre bissel verstopft hat... jetz wose raus is, hat der motor weniger gegendruck als vorher und dreht bissel besser hoch...
im normalfall hat das keine vor und nachteile... isses ein sportauspuff? wie gesagt, kann sein dass der auspuff bissel lauter wird was die polizei auf den plan rufen kann die das mal bemängelt... aber da das zeug von allein rausgekommen ist und du nicht nachgeholfen hast ist das natürlicher verschleis und dürfte nicht geahndet werden
Hey, hey, Wiki, hey Wiki hey...!
sonst such ma in google, da kommt noch ne menge mit bildern... dann sollte es dir klar werden, wo die herkommt!
Es ist ein Orginal Opel Endschalldämper. Ob das noch Garantie Fall ist Laufleistung 100000km? *lach*
Als ich den Zopf aus dem Endschalldämper sah habe ich mit einem Draht den restlichen verrusten "Dreck" herausgezogen.
Zitat:
Original geschrieben von S4ckr4tt3
is nix schlimmes... vllt. haste ja auch nen penner beim schlafen überrascht?! 😁
und der friert jetzt mörderisch, weil du ihm die haare runtergepellt hast... 😁
aber ich würde an deiner stelle einfach nen neuen drunterhängen und dann ist gut 😉
Zitat:
Original geschrieben von mousejunkie
aber ich würde an deiner stelle einfach nen neuen drunterhängen und dann ist gut 😉
wieso? funktioniert doch noch...