Glaswolle
Hallo,
gestern Abend zog ich aus meinem Endschalldämpfer ein Gefriebeutel voll Glaswollen. Woher kommt diese Wolle?
23 Antworten
Das mit dem Penner war auch so eine Vermutung *grins*
Der Astra läuft und läuft und läuft, warum also einen neuen Schalldämpfer verbauen? Habe dadurch keine Nachteile feststellen können. Lauter ist er meiner Meinung nach auch nicht,oder höre ich einfach zu laut Radio *lach*?
Zitat:
Original geschrieben von mousejunkie
Zitat:
Original geschrieben von mousejunkie
und der friert jetzt mörderisch, weil du ihm die haare runtergepellt hast... 😁Zitat:
Original geschrieben von S4ckr4tt3
is nix schlimmes... vllt. haste ja auch nen penner beim schlafen überrascht?! 😁
aber ich würde an deiner stelle einfach nen neuen drunterhängen und dann ist gut 😉
Dem ich die Haare runtergepellt habe möge sich bitte melden *lach* Grau-Friedhofsblones Haar nun aber leicht rußig schwarz.
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
aber da das zeug von allein rausgekommen ist und du nicht nachgeholfen hast ist das natürlicher verschleis und dürfte nicht geahndet werden
*loooool*
auch natürlicher verschleiß wird geahnded, sofern der nun lauter ist als eingetragen! lediglich, dass der einwand "vorsatz" wegfällt.....
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
*loooool*Zitat:
aber da das zeug von allein rausgekommen ist und du nicht nachgeholfen hast ist das natürlicher verschleis und dürfte nicht geahndet werden
auch natürlicher verschleiß wird geahnded, sofern der nun lauter ist als eingetragen! lediglich, dass der einwand "vorsatz" wegfällt.....
gehst du zum fahrtantritt mim messgerät an deinen auspuff und überprüfst ob die grenzwerte eingehalten werden? wer will beurteilen ob das dämmmatterial nicht während der fahrt rausgefallen ist?
dann gibts ne mängelkarte und fertig
Ja das wird hundertpro geandet, ich hab damals unter meinem Astra F so nen pseudeo "sportauspuff" von Bosal druntergehabt, nach ca. 500 Autobahnkilometern mit Vollgas......(ach was war der Sprit damals noch "billig"😉......übergab mein Auspuff seine Innereien auf die Strasse vor unserem Haus.....war ein kleines schwarzes Häufchen.......danach brüllte er aus voller Kehle......sehr zum Leidwesen unserer Nachbarn.......nachdem mich dann die Polizei ein paar mal rausgezogen hatte, wars mir dann zu blöde, und hab mir nen "richtigen" Sportauspuff von Remus gekauft.....
Zitat:
im normalfall hat das keine vor und nachteile... isses ein sportauspuff? wie gesagt, kann sein dass der auspuff bissel lauter wird was die polizei auf den plan rufen kann die das mal bemängelt...
@ bimmelimm
sers, also ich wohne um die Ecke beim Polizeirevier. Da ist mal so ca. 1/2 Jahr lang ein Opel Corsa A jeden morgen dort vorbei gefahren, aber mit nem üblen Sound aus dem Auspuff -> nen Schweizerkäse ist nen Witz dagegen (Fakt: Auspuff mehr als am Ende und Löcher hatte der auch bestimmt ohne ende) also ein Panzer ist auch ein Witz dagegen. Hut ab vor dem "Panzerfahrer" 😛. Aber die haben nix gemacht (also angehalten), vielleicht auch aus Mitleid nicht angehalten hehe 😛. Bis sich ein Nachbar beschwert hatte 😛, aber da war er dann auch verschwunden der Corsa 🙄. Da wird vorher einer mit nem Sportauspuff raus gezogen, als einer mit Schweizerlöcher am ESD 🙄. Naja, was solls.
Naja, egal wie es ist. Recht hast auf jeden Fall.
also, sowohl zwei remuse von mir als auch mein bosi haben damals ihr inneres nach aussen gekehrt! der bosi is ok, is nen reflexding gewesen, aber wie das die remuse mit ihrem siebrohr hinbekommen haben?!
bei meinem friedrich wart ich noch drauf! obwohl der auch gut laut geworden is 😁
Zitat:
Original geschrieben von KamikazeAstraF
Zitat:
Original geschrieben von KamikazeAstraF
Öhm...die Nacht vom 30. April auf den 1. Mai,wo die kleinen Verrecker Zahnpasta in die Kippenautomaten reinschmieren und alles mit Klopapier einwickeln...Zitat:
Original geschrieben von tapo-gth
Was ist Freinacht" ???
In Berlin nennt es sich "Walpurgisnacht" und ist n gutes Überlebenstraining für den 1. Mai, wenn 4000 Polizeibeamte wieder von 8000 Demonstranten platt gemacht werden 😁
Ich sags mal so, bis 21 Uhr hält man es aus, ab dann gibts Hagel 😁
Kriege ich bei mir auch irgendwie den dämmenden Fusselsalat da raus ? Irgendwas ist doch da drin, das ist zu leise ...
(Bezogen auf LEXMAUL Sportauspuffanlage ab Kat)