Glasdach "lose" nach Rückrufaktion?
Hallo zusammen,
ich benötige bitte die Hilfe der Community:
Mein S211 aus 2007 war von der Glasdachrückrufaktion betroffen und hat einen neuen Glaseinsatz bekommen.
Danach entstanden deutliche Windgeräusche ab ca. 140 km/h. Offensichtlich wurde der Einsatz nicht sorgfältig genug eingebaut und eingestellt.
Ich habe das reklamiert und nun schließt das Glasdach wieder bündig mit dem Rest ab.
Die Windgeräusche sind dennoch nicht weg.
Bei der Suche nach der Ursache ist mir aufgefallen, dass ich das Glasdach hinten hochdrücken kann und es dann gut 1-2cm herausragt.
Ich habe auch das reklamiert und man sagte mir dass das völlig normal sei und man da leider nichts für mich tun könne.
Daher meine Frage an Euch:
Wenn Ihr von unten gegen Euer Glasdach drückt, bewegt es sich dann nach oben oder ist es fest?
Dabei wäre auch interessant, ob Ihr das Glas getauscht bekommen habt, oder ob es immer noch das Erste ist.
Ich bin der Meinung, dass sich vor dem Tausch da nichts hochdrücken liess...
Danke für Eure Hilfe!
16 Antworten
Ich werde morgen eine letzte Mail an die Niederlassung schreiben und die Beseitigung des Mangels verlangen.
Ein Besuch bei einem anderen Mercedes Händler hat die hier getätigten Aussagen übrigens bestätigt.
Alles andere hätte mich auch gewundert.
Werde auch auf den Thread verweisen und wenn man sich quer stellt geht das Ganze zu meinem befreundeten Anwalt.
Lieber wär mir, dass die zu dem gemachten Mist stehen und das beseitigen.