Glasdach gesprungen

Mercedes E-Klasse

Hallo in die Runde.
Mir ist gestern auf der Autobahn das Glasdach zwischen Frontscheibe und Panoramadach gesprungen. Es gab einen Knall, ähnlich dem Aufprall einer Kastanie. Um mich herum waren keine Autos.

Glasdach
Glasdach
Beste Antwort im Thema

Wohl kein Einzelfall...

Asset.JPG
180 weitere Antworten
180 Antworten

Wie jetzt? Bei einem W213 keine Kasko? Unglaublich. Geiz ist geil!!
Sorry, aber da fehlt mir persönlich jegliches Verständnis.

@Thomas 777, das nenne ich mal sparen am falschen Ende und das ist im übertragenen Sinn ein teurer Dachsschaden🙂

Solange nichts passiert ist ja alles gut. Nur wenn was passiert ist das Gejammer groß.
Und wenn Mercedes das jetzt nicht auf Kulanz repariert ist Mercedes natürlich wieder Schuld.
Dann heißt es, nie wieder Mercedes.

Zitat:

@ahmedd schrieb am 20. April 2022 um 14:49:09 Uhr:

Zitat:

@delvos schrieb am 20. April 2022 um 14:37:12 Uhr:

An die Betroffenen: Haben die Teilkaskoversicherungen die Kosten für die Schäden übernommen?

Leider habe ich nur Haftpflichtversicherungen

Und du denkst das es sich gelohnt hat? Muss ja weil 5k fürs neue Dach sind kein Problem zu bezahlen?

Liebe Leute, eventuell wurde der Versicherungsnehmer von seinem Versicherungsberater nicht hinlänglich aufgeklärt. Das schützt natürlich vor Schaden nicht, muss jedoch nicht auch noch nachträglich mit Spott gekrönt werden..

Zitat:

@Flodder schrieb am 21. April 2022 um 00:09:17 Uhr:

Liebe Leute, eventuell wurde der Versicherungsnehmer von seinem Versicherungsberater nicht hinlänglich aufgeklärt. Das schützt natürlich vor Schaden nicht, muss jedoch nicht auch noch nachträglich mit Spott gekrönt werden..

Was für ein Spott? Ich hab auch die letzten 20 Jahre immer die Versicherungen durchgerechnet und überlegt ob ab 5. Jahr die VK noch notwendig ist. Und immer gesagt kein Problem einen 5. Stelligen Schaden aus eigener Tasche zu bezahlen. Und 2021 war es soweit das ich einen Unfall verschuldet habe und doch froh war nicht 12k auf den Tisch zu legen. Klar 50 Jahre VK bezahlen und nie in Anspruch nehmen ist halt Pech aber das eine Mal reicht aus.

Zudem wir hier von einer TK reden die noch nichtmal 100€ im Jahr kostet.

Zitat:

eventuell wurde der Versicherungsnehmer von seinem Versicherungsberater nicht hinlänglich aufgeklärt.

Das meinst du doch nicht ernst, oder? 🙂
Man muss ja kein Versicherungsexperte sein, um zumindest grob zu wissen, was bei den KFZ Versicherungen so enthalten ist. Sein Berater würde sicher (schon aus Eigennutz) massiv warnen und auch bei Selbstabschluss im Internet steht immer exakt dabei, was versichert ist und was nicht.
Das wirkt halt schon eher so wie maximal sparen wollen oder müssen. Wenn ich maximal sparen will, dann darf mich aber auch der Totalverlust durch Diebstahl oder Baum fällt drauf nicht kratzen. Und Glasbruch schonmal gleich garnicht 🙂
Wenn ich sparen muss = falsches Fahrzeug.

Nochmal an die, die so einen "Dachschaden" ( 😉 ) hatten: Hat die Teilkasko den Schaden bezahlt oder hat man das kategorisch ablehnt (weil es z. B. ein Konstruktionsschwachpunkt ist)?

Es könnte aber ja sein das der Herr sich noch keine 30 Jahr in D aufhält, und eventuell aus einem Land kommt wo so etwas völlig anders geregelt war/ ist.
Wie schon geschrieben, Unwissenheit schützt vor Schaden nicht..

Möglich, dass man wegen eines Schadens erstmal zu MB geht, hat er aber schon gelernt 🙂

Zitat:

@delvos schrieb am 21. April 2022 um 11:17:09 Uhr:

Nochmal an die, die so einen "Dachschaden" ( 😉 ) hatten: Hat die Teilkasko den Schaden bezahlt oder hat man das kategorisch ablehnt (weil es z. B. ein Konstruktionsschwachpunkt ist)?

Das müsste die Versicherung aber beweisen.

Zitat:

@Flodder schrieb am 21. April 2022 um 11:20:31 Uhr:

Es könnte aber ja sein das der Herr sich noch keine 30 Jahr in D aufhält, und eventuell aus einem Land kommt wo so etwas völlig anders geregelt war/ ist.
Wie schon geschrieben, Unwissenheit schützt vor Schaden nicht..

Das wird es wohl sein....

Ich nehm auch alles mit. Peng Scheibe gesprungen. Wer zahlt? Junge Sterne Vollkasko oder ich?

Img-20220730-wa0003

Teilkasko!

Mercedes mit dem Problem-Knopf im Auto angerufen. Fahrzeug nicht mehr bewegen, da sich Glasteile lösen könnten. Fahrzeug wird binnen 1 Stunde abgeholt und zu meiner Niederlassung gebracht. Ersatzfahrzeug wird gestellt. Alles über Mobilitätsgarantie.
Dienstag wäre ich eh dort zur Inspektion gewesen.
Ich hoffe dann auch mal auf meine Teilkasko.

Deine Antwort