Glas vor dem Tacho abmachen !?

Audi A3 8P

Hallo leute,

mir ist heute was sehr DUMMES passiert.
Habe mein A3 heute sauber gemacht und wollte die Scheibe vor dem Tacho sauber machen. Und jetzt ist im Tacho Wasser und es sieht aus wie ein Aquarium . Ok , Wasser trocknet , aber es bleiben Wasserpflecke wie bekomme ich jetzt die Scheibe raus damit ich innen die Wasserpflecke wegmachen kann.

Danke im voraus

MFG

Tabasco1981

32 Antworten

Kann es passieren das man so die Wegfahrspeere aktiviert ?

Danke für die Tipps !!!

Zitat:

Original geschrieben von Tabasco1981

Danke für die Tipps !!!

Denke mal nein, muss allerdings zugeben das wir es nicht ausprobiert haben (Zündung on bei abgeklemmten KI).

Wenn Du den Schlüssel während der Demontage vom Zündschloß fern hälts kann nichts passieren🙂

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Danke für die Tipps !!!

Nein. Beim Ausbau darf man halt net die Zündung an machen und wenn doch, die Wegfahrsperre wird nicht aktiviert. Wenn die Zündung an ist beim abziehen der Stecker werden in fast allen Steuergeräten Fehler abgelegt, dass keine Kommunikation mit dem Schalttafeleinsatz besteht. Dann musst du zur Werkstatt oder mit dem VAG-COM die Fehler löschen.

Die Sache ist schon riskant.

Das man sowas so Kompliziert machen muss ....Ich brauch doch nur die Scheibe kurz abzumachen .... !

War heute auch beim Audi Händler und er hat gemeint das er dass net in der Werkstatt machen lassen kann , weil es leute aus der Elektrik machen sollen und wo wenig Staub ist und viel aufwand wäre und die gefahr besteht das die Wegfahrspeere aktiviert wird u.s.w

Sollte es aber mich mit der Zeit immer mehr stören ...mache ich es wie du es gesagt hast

Ähnliche Themen

Zitat:

War heute auch beim Audi Händler und er hat gemeint das er dass net in der Werkstatt machen lassen kann , weil es leute aus der Elektrik machen sollen und wo wenig Staub ist und viel aufwand wäre und die gefahr besteht das die Wegfahrspeere aktiviert wird u.s.w

was auf Deutsch wohl heißt : Ich hab keine Lust!

da würd ich mir nen anderen🙂suchen

Alles Gute
Gruß
Kandinsky

Lass Dich nicht in Panik versetzen tabasco, wir haben den FIS-Rahmen auf einem Parkplatz mit Rasensteinen eingebaut, Scchlüssel raus aus dem Zündschloß und es kann nichts passieren😉

Dauer des rein & rauß etwa 45 Minuten (inklusiver des FIS Rahmen kleben und viel quatschen dabei).

Viele Grüße

g-j🙂

Das habe ich mir auch gedacht ...das er kein Bock hatte.
Ich wollte ja nur eine meinung vom Fachmann hören, deswegen bin hin gegangen.
Mal ehrlich es ist schon ne kleinigkeit ....die aber Auto liebhaber wie mich extrem stören .

Zitat:

Mal ehrlich es ist schon ne kleinigkeit ....die aber Auto liebhaber wie mich extrem stören .

na da bist du doch bei uns in bester Gesellschaft🙂

und nochmal, wenn du dich nicht alleine rantraust,was ich auch verstehe, geh doch mal bei nem anderen 🙂 vorbei

Alles Gute
Gruß
Kandinsky

Werde ich machen .....
Und wenn es keine machen will ,werde ich wohl mich ranmachen ;-)

Danke jungs !!!!

Hallo Jungs ,

ich habe es getan ;-)

Habs heute mittag so gemacht wie game-junkiez und andere beschrieben haben. Und habe damit das Problem gelöst ...sieht wie neu aus. Es war etwas schwierig die abdeckung abzumachen, aber nach lange versuchen und eine Küchenrolle habe ich es geschaft.

Danke nochmal ..........

MFG
Tabasco1981

Ein hoch auf gj!

Wie immer super arbeit hier im Board... weiter so...

Gruss YING

Gibts für den FIS Rahmen nur diesen Hersteller? Bei denen funzt ja nicht mal die Homepage...?

Zitat:

Original geschrieben von YingHu

Gibts für den FIS Rahmen nur diesen Hersteller? Bei denen funzt ja nicht mal die Homepage...?

Auch wenn der Rahmen richtig teuer ist (Produktionsbedingt), die Homepage von

Tachoringe

funzt einwandfrei.

Gruß
Rainer

Hi, bekomm ich denn beim A4 das KI auch so einfach raus? Modell B6.

Danke

@feldbuch

Jetzt geht die Honepage bei mir auch, doch vor einer Stunde ging da nix. Manchmal kommen auch jetzt noch SQL und Programmierzeilen...

Manche Ringe find ich ganz schick, doch einige davon sind sehr übertrieben, z.B. die für das RNS-E sind ja mal OBERPROLL, oder?

Den FIS Rahmen hol ich mir vielleicht!
Hat einer ein hochauflösendes PIC mit dem montierten Rahmen für mich.

Gruss YING

Deine Antwort