1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Glas vom Nebelscheinwerfer gebrochen

Glas vom Nebelscheinwerfer gebrochen

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

habe heute mit erschrecken festgestellt das dass Glas für den linken Nebelscheinwerfer gebrochen ist. Frage nun, war es Steinschlag oder Fremdeinwirkung oder stand das Glas von Anfang an unter Spannung und ist deshalb gebrochen ?

Komisch finde ich auch das kein Glas im inneren zu finden ist es muss also alles nach Außen gefallen sein.

Beste Antwort im Thema

Nebelscheinwerfer...😉

Was der Grund für das kaputte Glas ist, wird dir hier wohl kaum jemand sagen können...hellseherische Fähigkeiten sind nicht weit verbreitet 😁

50 weitere Antworten
50 Antworten

Hallo!
Habe heute feststellen müssen, dass an dem Golf von meiner Frau auch das rechte Glas vom Nebler gerissen ist. Quer durch und keinerlei äußere Spuren eines Steinschlages zu erkennen oder zu erfühlen. Der Wagen wird auch nicht großartig über die BAB gefahren oder viel "schnell" gefahren. Wie gesagt, der Wagen meiner Frau😁.
Jetzt meine Fragen:
1. Hat sich was herausgestellt von wegen Materialfehler bzw. Kulanz vom freundlichen?
Und 2. Hier ist schonmal die Frage nach "Do-it-yourself" gestellt worden. Kann man(n) das auch selber machen?

LG

Am einfachsten ist wohl bei eBay einen neuen NSW zu kaufen (hab vor 2,5 Jahren 35 Euro für 2 Stück gezahlt) und das Ding einzubauen. Da ist die Fahrt zur Werkstatt fast teurer.

vg, Johannes

Mir sind beide LED Rückleuchten (GTI) von inne grissen (also das Plastik, das nach knapp einem Jahr. 😁

Ist wohl schon normal bei VW😁

ich glaube, die ganze Diskussion ist interessant, aber nicht die Zeit wert. Ein Nebelscheinwerfer ist kein sicherheitsrelevantes Bauteil. Also sollte man es möglichst preisgünstig beschaffen, wenn es schon das Deck"glas" nicht als Einzelteil (weil verklebt) gibt. Bei everybuying.net gibt es den kompletten NSW mit Leuchtmittel für 8.21 Euro. Er passt wie das Originalteil und sieht auch nicht anders aus. Allerdings sollte man 3-4 Wochen auf ein Päckchen warten können. Der Einbau hat mich in aller Gemütlichkeit und ohne Angstphasen etwas abzubrechen 20 Minuten gekostet.

Genau, vor eine weiße Wand stellen und selbst einstellen, oder nach dem Selbsteinbau kurz in irgendeine Hinterhofwerkstatt und für n 5er in die Kaffeetasse machen lassen.

Deine Antwort