ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. glänzend schwarze Audiringe Grill vorne

glänzend schwarze Audiringe Grill vorne

Audi A7 4G
Themenstarteram 22. August 2015 um 9:15

Hallo bin auf der Suche nach glänzend schwarzen Audiringen für Grill vorne.... hat da schon jemand was gefunden oder sogar n Foto wie das aussieht?

Werden bei Ebay für 45 Euro abgeboten jedoch nachträglich lackiert. Denke beschichtet wäre ideal

Wäre dankbar für n paar Anregungen

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. August 2015 um 14:24

Ringe sind dran machen sich gut denk ich

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi. Habe mich auch schon die letzten Tage damit beschäftigt. Habe dann heute morgen die hier bestellt aus den USA. Ich werde mehr berichten wenn ich sie bekommen habe.

http://www.ebay.com/itm/161745718786

Eine Idee wo man die hinteren bekommt? Würde die auch gerne in schwarz haben.

Viele Grüsse

dpijunov

Themenstarteram 22. August 2015 um 18:16

Zitat:

@dpijunov schrieb am 22. August 2015 um 11:54:35 Uhr:

Hi. Habe mich auch schon die letzten Tage damit beschäftigt. Habe dann heute morgen die hier bestellt aus den USA. Ich werde mehr berichten wenn ich sie bekommen habe.

http://www.ebay.com/itm/161745718786

Eine Idee wo man die hinteren bekommt? Würde die auch gerne in schwarz haben.

Viele Grüsse

dpijunov

Ich hab meine hinten ganz ab gemacht Auto sieht breiter aus dadurch... Aber wie das bei weiß kommt müsste man sehen... Gib mal Bericht über Einbau und mach n paar Fotos...

Gruß zurück

Habe meine bei www.pretos.de bestellt . werden nächste Woche montiert Rs6 sepangblau

am 25. August 2015 um 5:29

Auf jeden Fall bitte ich um Bilder :)

Themenstarteram 25. August 2015 um 6:46

bin gespannt meine sind grad beim Lackierer ist wohl ziemlich aufwendig

am 27. August 2015 um 8:44

Zitat:

@dpijunov schrieb am 22. August 2015 um 11:54:35 Uhr:

Hi. Habe mich auch schon die letzten Tage damit beschäftigt. Habe dann heute morgen die hier bestellt aus den USA. Ich werde mehr berichten wenn ich sie bekommen habe.

http://www.ebay.com/itm/161745718786

Eine Idee wo man die hinteren bekommt? Würde die auch gerne in schwarz haben.

Viele Grüsse

dpijunov

Der Anbieter hat doch auch welche für hinten in seinem Shop?! :rolleyes: ;)

Themenstarteram 30. August 2015 um 14:24

Ringe sind dran machen sich gut denk ich

20150829-080627
am 31. August 2015 um 8:13

Also da der Rest (also Grill und Co.) auch schwarz ist, sieht das echt top aus!

Finde ihn auch sehr schick!

War es eine Mühe die Ringe vorne zu tauschen ?

Meine sind heute gekommen, bin aber noch nicht um montieren gekommen. Wäre über Tipps sehr erfreut.

Themenstarteram 1. September 2015 um 5:51

Ich hab die alten mit Seitenschneider raus geknipst. Ging ganz gut die Dinger kosten orginal 25 Euro dafür ist mir der Aufwand zu groß den kompletten Stoßfänger zu demontieren.

Hallo zusammen nun habe ich zeit gefunden, die Embleme an meinem Fahrzeug zu tauschen.

Info Vorab:

Frontemblem: gekauft in der Bucht. Preis ca. 20 Euro (link weiter oben schon geteilt). Das Paket kam innerhalb von 10 Tagen aus den USA. Die Qualität ist gut, jedoch nicht 100% Audi-Like. Aber völlig in Ordnung für diesen Preis. Ein ähnliches Produkt aus Deutschland kostet um die 75 Euro.

Heckemblem: Da ich nirgends eine vernünftige Alternative gefunden habe, wurden diese bei pretos.de bestellt. Die Ringe kamen innerhalb von 3 Tagen und sind original Audi Ringe, die umlackiert wurden - also top Verarbeitung.

Montage:

Das Frontemblem habe ich mühsam und vorsichtig mit einem Seitenschneider entfernt. Es sieht sehr brutal aus wenn man das macht, aber es geht gut. Wenn man weis wo die Haken sind kann man an diesen Stellen schneiden und das Emblem entfernen. Anbei noch ein Foto von der Arbeit. Die Arbeit war in ca 20min erledigt, da ich vorsichtig vorgegangen bin um den Grill nicht zu beschädigen. Am Ende musste ich nur noch das neue Emblem einklipsen, das ging problemlos.

Am Heck habe ich erst mit Tape einen Rahmen und das Emblem gemacht, um später nicht messen zu müssen. Dann habe ich ohne Vorwärmen (oft wird ein Föhn empfohlen, mir wurde jedoch von einem Bekannten davon abgeraten da sich dann der Kleber nur verschmieren würden) mit Zahnseide das Emblem abgesägt. Es braucht hier ca. 10m Zahnseide. (siehe Foto). Lässt sich jedoch ganz gut absägen. Am Ende bleiben Kleberreste am Heck hängen, die sich jedoch ganz leicht mit dem Daumen abrollen lassen und in 3min weg sind. Noch mit einem feuchten Tuch abwischen und das Heck ist sauber. Nun habe ich die schwarzen Ringe draufgeklebt und der Vorgang war erledigt.

Alles in allem bin ich mit der Arbeit sehr zufrieden. Der Aufwand ist nicht gross und das Resultat empfinde ich als sehr gelungen. Nach dieser Arbeit habe ich noch rundum 15mm Distanzscheiben montiert, damit alles so ist wie ich es gerne hätte. Das Resultat könnt Ihr gerne in den Fotos betrachten und Eure Meinung dazu äussern. Viele Grüsse und viel Spass.

Dpijunov

Sieht geil aus Kolleg.

Schaut ganz gut aus, aber meiner bleibt hinten clean und vorne lass ich ihn glänzend bei meinem weißem mit dem schwarzen Optik Paket, finde den hinten bulliger wenn er cleaner ist

Themenstarteram 8. September 2015 um 6:00

sieht super aus ..... ich hab auch die Sietenschneidermethode angewannt.....is am einfachsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. glänzend schwarze Audiringe Grill vorne