GLA knarzt und klappert im Innenraum. Billige Verarbeitung? Wie sind eure Erfahrungen?

Mercedes

Hallo,

ich fahre jetzt über 10 Jahre Mercedes. Hatte bisher immer (3x) eine C-Klasse.
Verarbeitung war immer super.
Nun habe ich einen GLA und es klappert an allen Ecken. Wirklich grausam, das hätte ich vielleicht von einem KIA erwartet aber nicht von einem Benz.
Wie sind eure Erfahrungen?

Gruß

Mattes71

20 Antworten

Zitat:

@wer_pa schrieb am 23. Januar 2021 um 10:59:57 Uhr:

Zitat:

Wie, gesagt, die Verarbeitung nicht Mercedes würdig.

Was erwartest du von einem Fahrzeug für 33.600 €? Doch nicht etwa insgeheim die Qualität einer E oder S Klasse?

Ich denke, dass man bei dem Preis eine vernünftige Qualität erwarten und verlangen kann und nicht so einen Murks, wie hier u.a. beschrieben. Ist ja schließlich kein Lada.

Zitat:

Viele der heutigen Käufer der MB Einstiegsklasse, erwarten vom "Stern" besonderes. Warum eigentlich?

Wie lautet nochmal der Spruch von Mercedes? Richtig, "Das Beste oder Nichts". Deshalb wird Besonderes erwartet. Wenn ein Hersteller dermaßen weit das Maul aufreißt, hat er dann gefälligst auch zu liefern, meine Meinung

Na ja, you get what you pay. Lt Daimler Vorstandsvorsitzenden Ola Källenius passen die ganzen Kleinen gar nicht mehr ins Sortiment und werfen viel zu wenig ab und sollten eher aufgegeben werden. Da wir unter4.50m bleiben wollen wäre das schade...... Mit dem GLA sind wir hochzufrieden / kann kaum besser verarbeitet sein. Grüsslis Peter

Wenn mercedes wenig verdient an den karren der glaubt noch an den Weihnachtsmann und den Osterhase....das Problem ist das genug Leute die Preise bezahlen und nicht weiter handel was Prozente angeht....Ich hatte 30% als Privatperson bekommen durch handeln und gesagt ich zahle das und kein cent mehr...da kam der centerleiter und Zähne knirschend bekam ich was ich wollte....irgendwie müssen die ja die ganzen Leute und glaspaläste finanzieren, aber nicht von mir :-)

30% ist eine Ansage, meine rund 20 % wollten auch zäh ausgehandelt werden......