GLA Alternative zum GLK ?
Mittlerweile gibt es immer mehr Informationen zum GLA. Preise sind zT bereits bekannt. Ist in eueren Augen der GLA eine Alternative zum GLK?
Beste Antwort im Thema
Weniger -süß- die abwertende Bezeichnung für unsere westlichen Nachbarn.😕
109 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sketchup2001
weil ich gern 6 richtige im Lotto hätte. (nicht hatte) 😉Zitat:
Original geschrieben von 6er-Alf
super, dass Du das so sportlich siehst ;-)äh..wieso eigentlich 6er-Alf?
Nee,
ein früheres FZ war der Mazda6 (siehe meine HP)Alf
Zitat:
...und Alf??....bin garnicht neugierig, aber froh wenn ich alles weiß!!Zitat:
weil ich gern 6 richtige im Lotto hätte. (nicht hatte) 😉
Zitat:
Habe oben noch ergänzt.Zitat:
...und Alf??....bin garnicht neugierig, aber froh wenn ich alles weiß!!
Also Alf kommt von Alfred, was meiner einer sein Name ist.
Alf
Zitat:
Aha..dacht nur, weil meiner Einer in Alf an der Mosel geboren ist..lachZitat:
Habe oben noch ergäntz.
Also Alf kommt von Alfred, was meiner einer sein Name ist.
Alf
Ähnliche Themen
Zitat:
Nee??Zitat:
Aha..dacht nur, weil meiner Einer in Alf an der Mosel geboren ist..lach
den Gag sollten wir uns patentieren lassen.
Zitat:
Doch stimmt wohl!!Zitat:
Nee??
den Gag sollten wir uns patentieren lassen.Wenn wir das nur noch zu Geld machen könnten!! :-)
..und ich sehe, Du bist mit der nötigen Portion Humor ausgestattet und das finde ich super!!
Zitat:
Werde mir wohl doch einen GLK zulegen müssen, nicht weil er besser ist (tülü tülü in die Luft Guck)Zitat:
Doch stimmt wohl!!
Wenn wir das nur noch zu Geld machen könnten!! :-)
..und ich sehe, Du bist mit der nötigen Portion Humor ausgestattet und das finde ich super!!
sondern wegen der User hier. 😉Alf
Zitat:
Also, bin echt zufrieden mit dem GLK, hätte mir aber nie einen ´gekauft, wenn wir nicht die sauguten Firmenkonditionen hätten, günstiger als ein vergleichbarer Tiguan...:-)Zitat:
Werde mir wohl doch einen GLK zulegen müssen, nicht weil er besser ist (tülü tülü in die Luft Guck)
sondern wegen der User hier. 😉Alf
Als Hau und Hundauto fahren wir übrigends einen 99er Audi B5 Avant 2,4 V6 mit 230000 km und der läuft und läuft und
Zitat:
Na dann,Zitat:
Also, bin echt zufrieden mit dem GLK, hätte mir aber nie einen ´gekauft, wenn wir nicht die sauguten Firmenkonditionen hätten, günstiger als ein vergleichbarer Tiguan...:-)
Als Hau und Hundauto fahren wir übrigends einen 99er Audi B5 Avant 2,4 V6 mit 230000 km und der läuft und läuft und
also auch im VW Lager 😉Der GLA wie hier gefragt, kommt nicht an den Tiguan ran und an den GLK schon gar nicht.
Wobei der sicherlich auch seine Freunde finden wird, sofern die keinen Wert auf den Nutzen legen.Alf
Ach ja,
ein Billigheimer ist der Tiguan bei weitem nicht.
Die 50T sind ohne Probleme möglich, und weit mehr kostet die R-Version.
Alf
Zitat:
Ach ja,
Die 50T sind ohne Probleme möglich, und weit mehr kostet die R-Version.Alf
Das macht den Tiguan aber trotzdem nicht attraktiver 😉 Der GLK ist eine Augenweide nach dem Tiguan dreht sich keiner um 😁
Zitat:
Original geschrieben von Wolli20001
Das macht den Tiguan aber trotzdem nicht attraktiver 😉 Der GLK ist eine Augenweide nach dem Tiguan dreht sich keiner um 😁Zitat:
Ach ja,
Die 50T sind ohne Probleme möglich, und weit mehr kostet die R-Version.Alf
Dann hast du noch keinen Tiguan R.-Line gesehen. Augenweide GLK, schau dir doch z.B. die normalen Leichtmetallfelgen an. Da muss man schon nachrüsten bzw umrüsten.Die normal Alus sind doch wohl keine Augenweide.
Einzig die AMG Felgen.
PS: Als Augenweide nehmen wir einen 89er SL😎
Zitat:
Original geschrieben von frangeb
Dann hast du noch keinen Tiguan R.-Line gesehen. Augenweide GLK, schau dir doch z.B. die normalen Leichtmetallfelgen an. Da muss man schon nachrüsten bzw umrüsten.Die normal Alus sind doch wohl keine Augenweide.Zitat:
Original geschrieben von Wolli20001
Das macht den Tiguan aber trotzdem nicht attraktiver 😉 Der GLK ist eine Augenweide nach dem Tiguan dreht sich keiner um 😁
Einzig die AMG Felgen.PS: Als Augenweide nehmen wir einen 89er SL😎
......aber hochgelegter Golf Plus bleibt hochgelegter Golf Plus.
Zitat:
Original geschrieben von luis06
......aber hochgelegter Golf Plus bleibt hochgelegter Golf Plus.Zitat:
Original geschrieben von frangeb
Dann hast du noch keinen Tiguan R.-Line gesehen. Augenweide GLK, schau dir doch z.B. die normalen Leichtmetallfelgen an. Da muss man schon nachrüsten bzw umrüsten.Die normal Alus sind doch wohl keine Augenweide.
Einzig die AMG Felgen.PS: Als Augenweide nehmen wir einen 89er SL😎
....ist schon richtig, aber der GLK ist doch auch nur eine Abwandlung der C Klasse. Der Golf in seiner Klasse fasst jeden Test gewinnt, und super Verkaufszahlen hat. Wobei die C.- Klasse ganz schön Prügel von Audi BMW und einstecken muss.
Ein SUV als Augenweide oder Hingucker😠, solche Hochbeiner -wir haben auch einen- sieht man doch heute zu Hauf. Da dreht man sich doch bald eher zu einem DACCIA als zu einem Audi BMW oder Mercedes SUV um.😉
Zitat:
Original geschrieben von frage12
....ist schon richtig, aber der GLK ist doch auch nur eine Abwandlung der C Klasse. Der Golf in seiner Klasse fasst jeden Test gewinnt, und super Verkaufszahlen hat. Wobei die C.- Klasse ganz schön Prügel von Audi BMW und einstecken muss.Zitat:
Original geschrieben von luis06
......aber hochgelegter Golf Plus bleibt hochgelegter Golf Plus.
Ein SUV als Augenweide oder Hingucker😠, solche Hochbeiner -wir haben auch einen- sieht man doch heute zu Hauf. Da dreht man sich doch bald eher zu einem DACCIA als zu einem Audi BMW oder Mercedes SUV um.😉
Zu Test in den einschlägigen Zeitschriften geh ich persönlich nicht mehr.
Ich fahre die Fahrzeuge zur Probe und bilde mir mein eigenes Urteil. So bin ich seinerzeit vom X3 zum XC60 gewechselt. Ich habe meine Entscheidung nie bereut. Wäre ich nach Tests gegangen, wäre der Volvo ja nie in Frage gekommen.
Der Tiguan ist überteuerter Mainstream. Ein Tiguan für 47´000,00 in meiner favorisierten Ausstattung ist schon ein Hammer. Wer aber sage möchte ,, ... mein Auto war aber 3 mal Testsieger und muss zwangsläufig das beste Auto sein, wird sich von anderen Herstellern sowieso nicht begeistern lassen.´´