GLA Alternative zum GLK ?

Mercedes GLA X156

Mittlerweile gibt es immer mehr Informationen zum GLA. Preise sind zT bereits bekannt. Ist in eueren Augen der GLA eine Alternative zum GLK?

Beste Antwort im Thema

Weniger -süß- die abwertende Bezeichnung für unsere westlichen Nachbarn.😕

109 weitere Antworten
109 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 6er-Alf

Zitat:

Original geschrieben von sketchup2001

Na dann,
also auch im VW Lager 😉

.

Alf

ups...erwischt ;-)

Habe ein Foto vom GLA auf der IAA gemacht
Da sieht man sehr gut wie "klein" er ist

P1020103

Zitat:

Original geschrieben von luis06

Zitat:

Original geschrieben von frangeb

Dann hast du noch keinen Tiguan R.-Line gesehen. Augenweide GLK, schau dir doch z.B. die normalen Leichtmetallfelgen an. Da muss man schon nachrüsten bzw umrüsten.Die normal Alus sind doch wohl keine Augenweide.
Einzig die AMG Felgen.

PS: Als Augenweide nehmen wir einen 89er SL😎

......aber hochgelegter Golf Plus bleibt hochgelegter Golf Plus.

....ist schon richtig, es gibt Fahrzeuge, die möchte ich nicht bei mir auf den Hof stehen haben. Dazu gehört auch Volvo.🙁

Da ich fünf Jahre in Finnland gelebt habe gab es mit den Dingern -Volvo- doch schon recht schlechte Erfahrungen, u.a. Fahrverhalten. Die nimmt mir keiner und kann mir auch keiner im nach hinein schönreden.

Zitat:

Original geschrieben von Chrisifan

Habe ein Foto vom GLA auf der IAA gemacht
Da sieht man sehr gut wie "klein" er ist

Wenn er auch noch die schlechte Materialanmutung im Innenraum wie im CLA hat., dann, Danke nein.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Wolli20001

Zitat:

Original geschrieben von 6er-Alf

Ach ja,
ein Billigheimer ist der Tiguan bei weitem nicht.
Die 50T sind ohne Probleme möglich, und weit mehr kostet die R-Version.

Alf

Das macht den Tiguan aber trotzdem nicht attraktiver 😉 Der GLK ist eine Augenweide nach dem Tiguan dreht sich keiner um 😁

Attraktivität eines Autos liegt immer beim Betrachter. U.a. auch am Wohngebiet. Hochhaussiedlung oder Villenviertel. Im letzteren sind da doch schon wieder Porsche und Audi Q7 Augenweiden.

Zitat:

Zitat:

Dann hast du noch keinen Tiguan R.-Line gesehen. Augenweide GLK, schau dir doch z.B. die normalen Leichtmetallfelgen an. Da muss man schon nachrüsten bzw umrüsten.Die normal Alus sind doch wohl keine Augenweide.
Einzig die AMG Felgen.

PS: Als Augenweide nehmen wir einen 89er SL😎

......aber hochgelegter Golf Plus bleibt hochgelegter Golf Plus.

Ich bewundere dein umfangreiches technisches Detailwissen 😉

Alf

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von frage12

....ist schon richtig, aber der GLK ist doch auch nur eine Abwandlung der C Klasse. Der Golf in seiner Klasse fasst jeden Test gewinnt, und super Verkaufszahlen hat. Wobei die C.- Klasse ganz schön Prügel von Audi BMW und einstecken muss.

Ein SUV als Augenweide oder Hingucker😠, solche Hochbeiner -wir haben auch einen- sieht man doch heute zu Hauf. Da dreht man sich doch bald eher zu einem DACCIA als zu einem Audi BMW oder Mercedes SUV um.😉

Zu Test in den einschlägigen Zeitschriften geh ich persönlich nicht mehr.
Ich fahre die Fahrzeuge zur Probe und bilde mir mein eigenes Urteil. So bin ich seinerzeit vom X3 zum XC60 gewechselt. Ich habe meine Entscheidung nie bereut. Wäre ich nach Tests gegangen, wäre der Volvo ja nie in Frage gekommen.

Der Tiguan ist überteuerter Mainstream. Ein Tiguan für 47´000,00 in meiner favorisierten Ausstattung ist schon ein Hammer. Wer aber sage möchte ,, ... mein Auto war aber 3 mal Testsieger und muss zwangsläufig das beste Auto sein, wird sich von anderen Herstellern sowieso nicht begeistern lassen.´´

Dem kann ich voll und ganz zustimmen.

Testsieger alleine, macht noch kein gutes Auto, schön jedoch, wenn´s trotzdem zutrifft.

Der XC60 war mit Sicherheit die bessere Wahl.

Alf

AlfSolche Formulierungen mag ich halt nicht.
Deshalb mein Tip, so wie ich formulieren würde: " Der X60 war mit Sicherheit für mich die bessere Wahl.
Herr Schmidt-Huber findet wahrscheinlich das Interieur und das Fahrwerk des Volvo's absolut inakzeptabel.

Das hört sich nicht so bestimmend und final an.

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

Alf
[/quote

Solche Formulierungen mag ich halt nicht.
Deshalb mein Tip, so wie ich formulieren würde: " Der X60 war mit Sicherheit für mich die bessere Wahl.
Herr Schmidt-Huber findet wahrscheinlich das Interieur und das Fahrwerk des Volvo's absolut inakzeptabel.

Oups,

ja stimmt.

Ich bin von meinen Erfahrungen mit dem (alten) X3 ausgegangen.

Alf

Zitat:

Original geschrieben von adhoma

Alf
[/quote

Solche Formulierungen mag ich halt nicht.

Ich habe da wirklich verschrieben.

Ich wollte eigentlich schreiben:,, Ich habe meine Entscheidung nicht bereut.´´

.... und das alles nur, weil ich "Tiguan" geschrieben habe.
Erinnert mich ein wenig an "Jehova, Jehova" 🙂

http://www.youtube.com/watch?v=2haQJ-dfNFE

Schönen Sonntag noch.

Mein Vater ist über 70, hatte nun schon diverse A-Klassen von A168 zu A169 (aktuell).
Die aktuelle A-Klasse ist für diese Generation im Bezug auf Übersicht und höher sitzen keine Alternative.

Und der GLA ist ganze sechs Zentimeter höher als eine "normale" A-Klasse ?
Das ist doch wohl ein Witz !

Über die Motoren z.T. von den Froschfressern Franzosen möchte ich da lieber gar nichts von mir geben, da bekomme ich Schaum vor dem Mund.

Der GLA kann damit keine Alternative zum GLK sein, ebenso wie der X1 oder Opel Mokka.

P.S. : Hatte drei Wochen Urlaub, echt süß wie manche hier zitieren.😁

Ein Land das uns als Vorkampffeld für seine Kurzstreckenatomwaffen betrachtet und eine nicht unerhebliche Anzahl Kernkraftwerke an unserer Grenze plaziert hat es nicht besser verdient.

Wäre Dir Lurchigourmet lieber ?😁

Zitat:

Hmm..

ja nicht ganz die feine englische Art, es mag eben nicht jeder Frösche. 😉

Wer aber schon einmal bei unseren netten Nachbarn Urlaub gemacht hat,
wird sicherlich auch deren überschwengliche Freundlichkeit, vor allem deutschen gegenüber,
erfahren haben.

Alf

Deine Antwort