GLA Alternative zum GLK ?

Mercedes GLA X156

Mittlerweile gibt es immer mehr Informationen zum GLA. Preise sind zT bereits bekannt. Ist in eueren Augen der GLA eine Alternative zum GLK?

Beste Antwort im Thema

Weniger -süß- die abwertende Bezeichnung für unsere westlichen Nachbarn.😕

109 weitere Antworten
109 Antworten

Ich ahne fürchterliches..im letzten Jahr haben meine Töchter 8 Jahre und 14 Jahre, 4 Tablet zerstört...."der ist abgestürzt"....joa vom Balkon......

Was viele so beim Vergleich GLK und GLA vergessen zu beachten, ist die Rundumsicht.

Vor allem ältere Menschen tun sich dabei etwas schwerer mit der Sicht nach hinten. Und wer mal dies in beiden Modellen getestet hat, der weiss wovon ich spreche. Da nützen einem die ganzen Kameras auch nicht weiter, auch wenn die so manches erleichtern mögen.

Den GLA mit dem GLK zu vergleichen ist albern. Vor allem ist er keine Alternative. Der GLA ist eine aufgebockte Kompaktklasse und der GLK ein SUV. Habe vier Jahre einen GLK 350 CDI mit Carlsson Tuning ( 280 PS ) gefahren und wollte mal die die Fahrzeugklasse wechseln. Jetzt fahre ich seit drei Monaten einen GLA 250 Benziner und bin zufrieden mit meiner Entscheidung. Ist ein Klasseauto und wird schon mit der Zeit( wie der GLK ) seine Fans finden.

ich finde den GLA noch schöner als die A-Klasse...und ein wenig praktischer...