ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. GLA 45 AMG Performance AGA - hat er die?

GLA 45 AMG Performance AGA - hat er die?

Mercedes GLA X156
Themenstarteram 9. Dezember 2018 um 12:40

Hi zusammen,

ich bekomme die Tage endlich meinen GLA 45 AMG.

Laut Ausstattungsliste hat er

U21 SPORTABGASANLAGE.

Hab das mal gegoogled. Und laut verschiedener Seiten soll das die AMG Performance Abgasanlage sein.

Ist das so korrekt? Der Verkäufer meinte nämlich auf Nachfrage, dass er die Performance AGA wohl nicht hätte.

Würde mich natürlich mehr freue, wenn er die Performance AGA hat. Oder würde das dann auch so in der Ausstattungsliste heißen und nicht eben nur "Sportabgasanlage"?

 

Sofern er die Performance AGA hat, kann man dann auch mittels der Taste in der Mittelkonsole die Klappe steuern? Den Race-Modus hat er nicht.

 

Danke euch & schönen 2. Advent.

Beste Antwort im Thema

Solche Brülltüten braucht doch kein Mensch. Ist nur akustische Umweltverschmutzung und für Mensch und Tier extrem belastend und nervig. Mal ganz ehrlich......was soll das? Mit Motorperformance hat das nichts zu tun, denn das geht auch leiser. Denkt doch auch mal an Eure Mitmenschen.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

wenn er die taste in der Mttelkonsole hat, dann hat er die AMG Performance Abgasanlage. Ansonsten die normale Sportabgasanlage.

Race Modus ist nochmal eine andere Ausstattung (AMG RIDE CONTROL Fahrwerk oder AMG DYNAMIC PLUS Paket). Das brauch man aber nicht wirklich. Hab das im A45, aber fahre nie in Race^^

Themenstarteram 9. Dezember 2018 um 13:26

Zitat:

@GerEliteSteff schrieb am 9. Dezember 2018 um 14:03:48 Uhr:

wenn er die taste in der Mttelkonsole hat, dann hat er die AMG Performance Abgasanlage. Ansonsten die normale Sportabgasanlage.

Race Modus ist nochmal eine andere Ausstattung (AMG RIDE CONTROL Fahrwerk oder AMG DYNAMIC PLUS Paket). Das brauch man aber nicht wirklich. Hab das im A45, aber fahre nie in Race^^

Welche Taste meinst du genau?

Falls man die Performance AGA nachrüstet, bekommt er ja auch keine extra Taste.

 

Kann man anhand des Codes U21 darauf schließen?

Zitat:

@twoke schrieb am 9. Dezember 2018 um 14:26:35 Uhr:

Zitat:

@GerEliteSteff schrieb am 9. Dezember 2018 um 14:03:48 Uhr:

wenn er die taste in der Mttelkonsole hat, dann hat er die AMG Performance Abgasanlage. Ansonsten die normale Sportabgasanlage.

Race Modus ist nochmal eine andere Ausstattung (AMG RIDE CONTROL Fahrwerk oder AMG DYNAMIC PLUS Paket). Das brauch man aber nicht wirklich. Hab das im A45, aber fahre nie in Race^^

Welche Taste meinst du genau?

Falls man die Performance AGA nachrüstet, bekommt er ja auch keine extra Taste.

Kann man anhand des Codes U21 darauf schließen?

ja müsste der Code U21 sein, was ich grad so gegoogelt hab. Würde nie sowas nachrüsten, deshalb nich drüber nachgedacht :D Aber die Taste bekommt man nicht, vermute ich mal. weil Wie willst du die da einbauen ^^

also hier ist ohne die Taste (3 Tasten rechts neben Warnblinker):

https://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxNjAw/z/HLEAAOSwRBVb0JFI/$_20.jpg

und hier mit (4 Tasten rechts neben Warnblinker):

https://i.ebayimg.com/00/s/NjgzWDEwMjQ=/z/mA4AAOSwXgxcCQdZ/$_20.jpg

Themenstarteram 9. Dezember 2018 um 14:00

Super, dank dir!

 

Bei mir sieht das zwar farblich etwas anders aus, aber dann müsste er doch die AMG P-AGA haben und damit auch den extra kernigen Sound, oder?

genau, die zweite taste von rechts ist für den Auspuff. Ab nem gewissen Drehzahlbereich ist es hörbar lauter ja.

Solche Brülltüten braucht doch kein Mensch. Ist nur akustische Umweltverschmutzung und für Mensch und Tier extrem belastend und nervig. Mal ganz ehrlich......was soll das? Mit Motorperformance hat das nichts zu tun, denn das geht auch leiser. Denkt doch auch mal an Eure Mitmenschen.

wenn man manierlich fährt, stört das Auto nich einen meiner Mitmenschen. Nicht von 0,X% der Bevölkerung die extra Gas gibt und spät schaltet etc. um es extra zu provozieren, gleich auf alle Anderen schließen ;)

Aber das ist in unserer Gesellschaft ja mittlerweile normal, dass gleich alles über einen Kamm geschert wird^^

da hab ich lieber ein lautes Auto vor mir morgens, als einen Diesel wo mir beim hinterher fahren fast schlecht wird :P

Also laut Kaufvertrag ist bei meinem GLA 45 AMG das Kürzel U21 die AMG Perfomance-Abgasanlage.

Viel Spaß mit dem neuen Auto

Zitat:


@GerEliteSteff schrieb am 9. Dezember 2018 um 20:42:52 Uhr:

wenn man manierlich fährt, stört das Auto nich einen meiner Mitmenschen. Nicht von 0,X% der Bevölkerung die extra Gas gibt und spät schaltet etc. um es extra zu provozieren, gleich auf alle Anderen schließen ;)

da hab ich lieber ein lautes Auto vor mir morgens, als einen Diesel wo mir beim hinterher fahren fast schlecht wird :P

Wenn es für einen V8 nicht reicht und man sich sowas einbauen lässt

bzw bestellt, dann will man das ja auch benutzen?

Das bedeutet aber auch, dass ich damit irgendwann jemand nerven werde.

Lieber kein Auto vor mir, als eine Benzin/Diesel-Stickoxid/Feinstaubschleuder

:-)))

Zitat:

@ki.utsuri schrieb am 10. Dezember 2018 um 14:20:24 Uhr:

Zitat:


@GerEliteSteff schrieb am 9. Dezember 2018 um 20:42:52 Uhr:

wenn man manierlich fährt, stört das Auto nich einen meiner Mitmenschen. Nicht von 0,X% der Bevölkerung die extra Gas gibt und spät schaltet etc. um es extra zu provozieren, gleich auf alle Anderen schließen ;)

da hab ich lieber ein lautes Auto vor mir morgens, als einen Diesel wo mir beim hinterher fahren fast schlecht wird :P

Wenn es für einen V8 nicht reicht und man sich sowas einbauen lässt

bzw bestellt, dann will man das ja auch benutzen?

Das bedeutet aber auch, dass ich damit irgendwann jemand nerven werde.

Lieber kein Auto vor mir, als eine Benzin/Diesel-Stickoxid/Feinstaubschleuder

:-)))

ja das stimmt, aber man muss es ja nicht provozieren. Ich aktivier den zu 99,99% nur, wenn Landstraße oder Autobahn. Im Dorf oder in der Stadt meist nicht. Selbst wenn man damit "normal" in der Stadt fährt, dann ist der Performance Auspuff nicht lauter wie der normale.

Außer man ist natürlich ein "Eisdielen-Poser" oder "Tunnel-Poser" aber dann liegt das Problem nicht am Auspuff sondern weiter im Norden ;-)

Mit dem nicht reichen hats herzlich wenig zu tun. Nicht jeder brauch so ein "Schiff" wie C63 etc. Die 45er sind die perfekte Motorisierung xD Und joa, alles über A45 hat für mich immer noch so ein Opa-Image (inkl. GLA45), deshalb wirds auch nie was größeres bei Mercedes werden (bin 27).

Themenstarteram 10. Dezember 2018 um 16:47

Vielen Dank erstmal. Noch ne Frage: mir ist aufgefallen, dass in der Ausstattungsliste vom MB-Händler die Sportabgasanlage garnicht aufgeführt ist. Hab die nur entdeckt als ich die VIN online ausgelesen habe. Könnte es also (im schlimmsten Fall) sein, dass er nun doch keine AMG P-Anlage hat? Oder hat der Wagen die Ausstattung, die man ausliest und das ist verlässlich? Weil eigentlich macht der MB Händler ja auch nix anderes?!

 

Danke schonmal!

hast du einen Link zu dem Angebot?

Wie ich vor 3 Monaten den A45 gesucht hab, war das mit der zusätzlichen Taste eigentlich ein verlässliches Indiz für den Performance Auspuff :D

Themenstarteram 10. Dezember 2018 um 16:54

Zitat:

@GerEliteSteff schrieb am 10. Dezember 2018 um 17:51:48 Uhr:

hast du einen Link zu dem Angebot?

Wie ich vor 3 Monaten den A45 gesucht hab, war das mit der zusätzlichen Taste eigentlich ein verlässliches Indiz für den Performance Auspuff :D

Angebot ist leider nicht mehr abrufbar. Hab nur vom Händler die ausgedruckte ausstattungsliste, allerdings ohne Codes und eben die laut Fahrgestellnummer mit Codes :-)

ruf einfach mal den Verkäufer an. Aber von dem Bild her welches du gestern gepostet hast, hat der die Performance Abgasanlage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. GLA 45 AMG Performance AGA - hat er die?