GLA 200 Starke Vibrationen bei 1500 U/min
Hallo Leute,
bei meinem GLA 200 H247 BJ 03.2021 (ein Jahreswagen) tritt starkes Vibrieren des Motors bei 1500 U/min auf. In der Regel befindet sich dann das Getriebe im 6-en Gang und das Auto fährt mit 70 km/h. Es hört sich sehr ungesund an. Manchmal habe ich den Eindruck, dass der Motor gleich auseinanderfliegt.
In einem anderen Forum hat ein Nutzer genau das gleiche Problem geschildert. Nach seinen Aussagen wurde versuchsweise neue Getriebe-Software aufgespielt, was aber zu keiner Verbesserung geführt hatte.
Daher meine Frage zu Besitzern von GLA 200 (da gibt es mehrere), ob sie eventuell das gleiche Problem haben und ihre Erfahrungen damit teilen können.
Ich bedanke mich in voraus!
Schöne Grüße
Nitay
15 Antworten
Zur Ergänzung:
Da das Problem nur beim Fahren mit dem Tempomat aufgetreten war, machte ich vom Letzteren keinen Gebrauch mehr. War natürlich suboptimal, für mich aber das kleinere Übel.
Beim B-Service im April hatte ich das Problem angesprochen und zusätzlich noch den Service-Berater gebeten, das Getriebe zu reseten, da das vermutlich vor der FZ-Übergabe als Junger Stern vor einem Jahr versäumt wurde.
Vor der Abholung nach dem Service bekam ich Anruf von der Werkstatt: kein Reset durchgeführt, weil sowieso neue Getriebesoftware aufgespielt wurde. Seitdem kann ich konstatieren, es gibt diese starken Vibrationen nicht mehr und ich kann Tempomat uneingeschränkt nutzen.
Damit ist die Sache für mich erledigt. Möchte nur ne Rückmeldung geben.