GL-Stoßstangen seitliche Führungen

VW Golf 1 (17, 155)

Tach, hab da ein kleines Problem. Die seitlichen Führungen die in der Stoßstange fest sind (NICHT die am Kotflügel) sind bei meinen GL's putt, und der VW-Händler meinte heut die Teile gibts net, die Teile-Nr. 191 807 377 A kennt ETKA nicht. Hab in der Suche nen alten Thread gefunden, wo das schonmal diskutiert wurde, mit dem Ergebiss das ja wohl die vom 3er passen sollen, leider wurde da aber keine Teile-Nr. genannt, genau die brauch ich aber. Kennt die jemand zufällig?

PS: Heut nacht hats mich auch erwischt, die haben mein Auto geknackt.

22 Antworten

Re: GL-Stoßstangen seitliche Führungen

Zitat:

Original geschrieben von Patrick84

schweine! dafür gehörn die schwänze ab! 😠

Naja, ich bin noch ganz gut dabei weggekommen, bis auf einen winzigen Kratzer haben die am Auto nichts kaputt gemacht, geklaut haben Sie die Fernbedienung vom Radio, das Radio selbst aber nicht, vermutlich weil das Bedienteil sich in meinem Zimmer befand. Allerdings würd mich mal interessieren was der/die in meinem Auto gemacht haben, da miefts wie als wenn der da drin 5 Döner verdrückt häte. Wie krieg ich das bloß wieder raus.

selber 5 döner essen, dann fällts nicht mehr auf 😁

Ne sorry, aber ich kann das Zeug nich ab... 😁

Ähnliche Themen

Hallo !

Entweder stimmt die Teilenummer nicht, oder der VW-Mann hat keine Ahnung. Ich habe diesen Träger vor 'nem Jahr auch schon nachbestellt, hat'n Appel und'n Ei gekostet, war gar kein Problem. Zwei Spreizdübel gehören auch dazu, sind aber, glaub ich, an dem Teil dran.

Vielleicht kann er sich ja mal die Mühe machen und im ETKA nach Baugruppen "Karosserieteile" am Golf Baujahr 90 suchen.
Wenn er das Programm bedienen kann, sollte er die Dinger in null komma nix gefunden haben. (Ich schau meinem VW-Menschen immer bei der Teilesuche im ETKA über die Schulter und hab so bisher jedes Teil bekommen).

Viel Erfolg.

Gruß
Tobias

Ah sorry, ich meinte die am Kotflügel [Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;-) ]

Wenn auf den Teilen an der Stoßstange eine Teilenummer drauf ist, dann muß es die auch einzeln geben. Verfahre trotzdem so wie oben.

Gruß
Tobias

Re: GL-Stoßstangen seitliche Führungen

NUMMER GIBT ES NOCH!!! IST GÜLTIG!!!!!!

Hi

also ich exportiere Autoteile in alle Ecken der Welt und hab die Nummer mal in unsere Datenbank eingegeben. Die Nummer ist noch gültig. Ein Teil kostet 0,95€ zzgl. MWST. Der Preis ist vom 7.10.2003 und 100%ig noch gültig. Lass dir keinen Schmu erzählen!!

Gruss

Adi

P.S. Dein Auto geknackt. Wenn du Teilkaskoversichert bist is es gar net so schlimm. Da kommt wenigstens ein warmer Geldregen von dem du bei Eigenreparatur noch was über hast 😉

Zitat:

Original geschrieben von Patrick84

Tach, hab da ein kleines Problem. Die seitlichen Führungen die in der Stoßstange fest sind (NICHT die am Kotflügel) sind bei meinen GL's putt, und der VW-Händler meinte heut die Teile gibts net, die Teile-Nr. 191 807 377 A kennt ETKA nicht. Hab in der Suche nen alten Thread gefunden, wo das schonmal diskutiert wurde, mit dem Ergebiss das ja wohl die vom 3er passen sollen, leider wurde da aber keine Teile-Nr. genannt, genau die brauch ich aber. Kennt die jemand zufällig?

Re: Re: GL-Stoßstangen seitliche Führungen

Zitat:

P.S. Dein Auto geknackt. Wenn du Teilkaskoversichert bist is es gar net so schlimm. Da kommt wenigstens ein warmer Geldregen von dem du bei Eigenreparatur noch was über hast 😉

Schön wärs. Die haben ja nix kaputt gemacht und nur die Fernbedienung vom Radio geklaut, aber selbst das komplette Radio kostet nur ca. 100-150 Euronen, Hab aber eben diese 150 Euro Selbstbeteiligung.

Ach ja, gut zu wissen mit der Nummer, dann werd ich dem morgen mal kräftig auf die Füße treten.

Wenn se nix kaputt gemacht haben, wie sind sie dann reingekommen??? War die hütte offen??

Wenn da ein kleines Loch unter dem Türgriff is, dann kostet die ganze Sache ca. 1200,-- DM. Die Erfahrung hatte zumindest ich.

Gruss

Adi

Keine Ahnung wie die reingekommen sind, in der gleichen Nacht ist hier im Ort noch ein Auto und im Nachbarort 3 Autos geknackt worden, so stands heut morgen in der Zeitung, im Artikel steht "auf unbekannte Weiße". Die haben an den anderen scheinbar auch nichts kaputt gemacht. Lediglich eine kleine Macke an der Fahrertür an der oberen hinteren Ecke lässt vermuten, das Sie evtl. die Tür weggedrückt haben und den Knopf mitm Draht hochgezogen haben. Ich gehe mal davon aus das die ganze Aktion höchstens 2 Minuten gedauert hat mitsamt Rückbank umklappen Handschuhfach ausräumen, alles umgraben.

Das is in der Tat eigenartig

Aber wenn du ein bisschen Geld rausholen willst, lass das ganze mal von nem Fachmann begutachten. Am besten mal zur Dekra fahren und Fragen wie man reinkommt ohne spuren zu hinterlasse. Meistens bekommst die Info kostenlos

Adi

Hab heute nochma da angerufen, er hat jetzt wenigstens das Teil gefunden, aber da steht entfallen ohne Ersatz. Was denn nu? Wo bekommst du die Teile denn her?

Wir bekommen die Teile entweder aus dem VAG Zentrum Aachen oder von unserem Ortsansässigen VW-Händler.

Wenn dieses Teile tatsächlich ohne Ersatz gestrichen wurde frag den mal wie man das sonst machen soll. Ein Grund für die Streichung kann aber ein zu grosser Aftermarket (Nachbau) dafür sein. Frag bei einem allgemeien Teilehändler nach. Vielleicht gibts das Ding als Nachbau.

Adi

Dem Teiletypen sein Vorschlag war Schrottplatz.

Deine Antwort