ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. gl-stoßstange und anhängerkupplung

gl-stoßstange und anhängerkupplung

Themenstarteram 19. Januar 2004 um 22:36

servus,

zu dem thema gibts ja nur einen thread, wenn ich richtig gesucht hab...!?

nunja, auch egal. meine frage ist, ich hab mir gl-stoßstangen bestellt. die sind zwar noch nicht da, aber die vorfreude dafür schon ;)

mein g2 hat allerdings auch ne anhängerkupplung. kann ich einfach nen loch da rein schneiden und die stoßstange dann drauf setzen, oder ist das komplizierter?

mfg

tImo

Ähnliche Themen
18 Antworten

jo kannst einfach nen loch reinschneiden...

wenns ne abnehmbare kupplung ist, und das loch auch wieder verschließbar ist, wirds komplizierter...

hast fast freie hand, musst wohl nen gewissen abstand einhalten und der anschluss für den stromstecker darf halt nicht verdeckt werden... das wars aber auch schon ;)

Hab zwar noch nie nen Golf mit AHK gesehen, aber ist die beim Golf nicht ein Teil mit dem Stoßstangenträger? ich denke du hast jetzt noch die normalen CL-Stoßstangen? Der Träger passt aber nicht in die Gl's rein.

Themenstarteram 19. Januar 2004 um 23:18

what!???

ouuu...

ich hab gerade mal geschaut. ich weiß zwar nicht, wie die stoßstangen bei einem ohne ahk fest sind, aber bei mir ist hinten der bügel der vom rahmen kommt und wo die kupplung drauf sitzt und da ist dann auch die stoßstange dran festgeschraubt.

hab gerade schon gegoogelt, aber keine bilder, weder von einem mit, noch von einem ohne ahk gefunden.

ich hab allerdings im nachbarort schon nen golf2 mit GLer und ahk gesehen.

hat da sonst noch keiner erfahungen mit gemacht? notfalls klingel ich da einfach mal, aber auf das gute stück möchte ich ungerne verzichten, da es mir doch bisher immer gute dienste geleistet hat.

hat vielleicht wer links zu bilder, wie das ohne stoßstange aussieht?

Bilder hab ich zwar keine, hab aber grad mal im Internet ein bischen gesucht. Es gibt also auf jeden Fall 2 Versionen der AHK: Eine für kleine Stoßstangen und eine für große. Ich denke das hat seinen Grund...

Themenstarteram 19. Januar 2004 um 23:57

na dann wollen wir mal hoffen.

erstens, dass die bald mal ankommen und

zweitens, dass die dann auch dran passen.

das wäre ja zu ärgerlich, wenn nicht. die ganze warterei und das geld für die katz...

schaun wir mal

trotzdem schonmal besten dank. ich meld mich dann hier nochmal, wenn die da sind.

Hi,

wie schon gesagt worden ist, gibt es zweierlei Versionen der AHK. Ein bekannter hatte die AHK für die GL-Stossstangen mit den kleinen Stossstangen an seinen Golf. Also wird der Halter wohl der gleiche sein. Der einzige Unterschied ist wohl, dass die AHK für die kleinen Stossstangen aus einem Stück ist und bei denen für die GL-Stangen der Kugelkopf abschraubbar ist. Hat den Grund, dass man dann nur ein kleines Loch in die GL schneiden muss.

Gruß

Lupo

Hi!

Ich kenne es bei Polos und Gölfen nur so, dass beim Einbau einer AHK der komplette Stoßstangen-Unterbau gewechselt wird.

Die GLer passen nicht auf die "kleine" AHK.

Themenstarteram 2. Februar 2004 um 14:02

also nochmal eben drauf zu sprechen zu kommen, ich hab das jetzt gewechselt und konnte meine ahk behalten. allerdings muss ich sagen, dass das ne schweine arbeit war, weil die alten halterungen zum teil übernommern werden mussten.

musste halt in der neuen ein paar lächer in dem metallblech was direkt drunter sitzt bohren, aber sonst wars erfolgreich!!

allerdings soll der wagen jetzt sowieso verkauft werden, womit mir das nicht so viel gebracht hat ;), aber schaun wir mal.

Wieso bestellst du dir erst Gl'er und freust dich voll darauf und dann willst du denn Wagen wieder verkaufen!

Verstehe ich nicht! ;)

Kannst du mal ein Bild machen? Interessiert mich mal, wie das jetzt bei dir aussieht!

Themenstarteram 2. Februar 2004 um 15:18

weil ich vor kurzem, als die schon bestellt waren, nen angebot zu nem F&I bekommen habe und da sagt man nunmal nicht nein.

foto kann ich heute abend oder morgen machen. bekomme die kamera erst heute abend.

Hat sich der Verkauf dann wenigstens noch gelohnt?!

;)

Weil für die Gl'er neu, hast du doch bestimmt so um die 170 Eier hingelegt, oder?

Klar bei nem F&I würde ich auch nicht nein sagen!

Ja, poste mal nen Bild

Themenstarteram 2. Februar 2004 um 17:12

ne, verkauft hab ich den noch nicht, aber servo, efhs, schiebedach, klarglas vorne und hinten, gls, alus, blaue beleuchtung, ahk und zv sollte bei einer kilometerleistung von 180000 und 72ps schon noch einiges bringen. nen g-kat hatter auch, ist also nicht so teuer...

ich weiß zwar nicht, wie der markt da so momentan ist, aber ich denke mal, dass das wohl was wird ;)

ich hab da auch noch nen kumpel, der immer ganz gut gebrauchte autos los wird. ist ja nicht umsonst schon mein 4ter golf2 mit meinen 21jahren ;)))

so denn

Baust du nicht irgendwie eine Beziehung zu deinem Golf auf?

Also ich hänge an meinem!

Themenstarteram 2. Februar 2004 um 19:28

das ist wahrscheinlich wie mit den frauen

irgendwann findet man die richtige *fg* und ich denke fasst bei dem f&i ist es soweit. so einen wollte ich immer schon haben, hat sich aber bisher noch keine gelegenheit ergeben und das geld war bisher auch noch nie da

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. gl-stoßstange und anhängerkupplung