GL Stoßstange

VW Golf 1 (17, 155)

Hi

Hi arbeite seit 2 Tagen an meiner Gl Stoßstange hab sie heute selbst lackiert mit der Spraydose und ich muss sagen die sieht echt voll geil aus man merkt keinen Unterschied zwischen lackiererei und sparaydose
Hab 3 Dosen Farbe und eine Dose klarlack gebraucht also ziehmlich billig.
Bin gerade am überlegen hab im internet ein Angebot bekommen 20 Dosen farbe für 20 euro hab vor mein Auto neu zu lackieren mit den dosen weil des ist echt easy mit der Spraydose.

Nur ich habe ein Problem und zwar die halterungen von meiner GL Stoßstange passen nicht was kann ich dagegen machen hab mal gehört ist gibt so ein set mit halterungen wo kann man das kaufen???

22 Antworten

Du weißt aber das der Lack auf deiner GL nicht lange halten wird? In paar Monaten platzt Dir das nämlich wieder ab oder es gibt risse. Und das ganze auto kannste auch nich einfach vollsprühen und erwarten das das gut aussieht. Ohne Vorarbeit wird das nie etwas sonst würde es auch keine Lackierwerkstätten geben.

Zum zweiten wäre ganz nett wenn du schreibst welche Halterungen du meinst an der GL Stange. die hat vier Halter, zwei vorne aus Stahl und zwei an den Kotflügeln.

Moin.

Hast du Kunststoff Haftverbinder (Grundierung für Kunststoffflächen) vorher auf der Stoßstange aufgetragen? Sonst hält der Lack nich lange und blättert. Trotz Klarlack.

Wenn die Stoßstange ein Nachbau ist musst du sie ein wenig quetschen(die Halter). Die Halterungen haben leichte Abwandlungen vom Original. Ansonsten mal originalhalter daneben legen und entsprechend bearbeiten. Du siehst den Unterschied. Evtl. längere Bolzen verwenden. Halterungen austauschen ist eine nervtötende Fummelarbeit

Es sind die 2 Halter an den Kotflügel

Ja ich weis schon ein freund und ich schleifen ihn gemeinsam ab dann kriegt er 2 neu vordere Kotflügel weill die durchgerostet sind dann wird die heckklappe gecleant dann bring mir mein freund alles zum verzincken der hatt da kontakte und dann gehts ans lackieren!!

Zitat:

Original geschrieben von Sencillo

Moin.

Hast du Kunststoff Haftverbinder (Grundierung für Kunststoffflächen) vorher auf der Stoßstange aufgetragen? Sonst hält der Lack nich lange und blättert. Trotz Klarlack.

Wenn die Stoßstange ein Nachbau ist musst du sie ein wenig quetschen(die Halter). Die Halterungen haben leichte Abwandlungen vom Original. Ansonsten mal originalhalter daneben legen und entsprechend bearbeiten. Du siehst den Unterschied. Evtl. längere Bolzen verwenden. Halterungen austauschen ist eine nervtötende Fummelarbeit

Beitrag hat sich erledigt. War für die Fronthalter