GL-Stoßstange - Halterung gebrochen...
Hallo!
Bei meiner vorderen Sotßstange ist der Plastikhalter gebrochen und zwar der, der an der Stoßstange selber ist, nicht der am Kotflügel...
Ich hab mir gedacht, bevor ich die Stoßstange abmache und mir die Geschichte mal genauer anschaue frage ich hier mal nach, ob jemandem schonmal etwas ähnliches passiert ist oder ob jemand nen Tip hat, wie man das günstig reparieren kann...
Der Teileverkäufer bei VW kam schon mit dem Vorschlag: "Mach doch einfach ne Schraube komplett durch Stoßstange und Kotflügel."
Das würde ich ganz gerne vermeiden, aber ne neue Stoßstange - vor allem inklusive lacken - kann ich mir im Moment nicht wirklich leisten...
Ich hänge mal ein Bild an, hab mal versucht, das so gut wie möglich zu knipsen, ohne die Stange abzumachen.
Vielen Dank schonmal und viele Grüße
19 Antworten
Hi,
Nene, ich hab das schon so gemein. Du hast allerdings recht das es beim Montieren etwas schwieriger wird, geht aber trotzdem, nur muß du den Halter vom Kotflügel lösen.
mfg,
christian
Zitat:
Original geschrieben von anselm80
Bei mir sind diese dummen Dinger auch zerbrochen, und die
Stange hängt runter, es ist zum Kotzen.
Der VW-Mensch behauptet, es gäbe nur die komplette
Stossstange, obwohl diese Plastikhalterungen ja zum an- und
abschrauben gedacht sind.
GL-Stangen such ich hier in Portugal auf dem Schrott schon
lange vergeblich. Ich habe statt dessen so'ne dumme
Schraube durch Stange und Kotflügel.
Genau das hat der VW-Mensch zu mir auch gesagt. Aber der Halter an der Stoßstange dran ist definitiv abschraubbar??? In Deutschland sollte so ein Ding ja bekommen zu sein - z.B. von ner gerissenen, verkratzten oder wie auch immer kaputten gebrauchten Stoßstange...
Was mich zum Beitrag von Mr. GTI bringt:
Zitat:
ich hab so einen halter noch liegen , suche den gleich mal
kannst für nen schmalen euro haben
meld dich am besten per Mail bei mir damit ich das nicht vergesse
Ich schreib gleich mal ne E-Mail ;-)
Schonmal danke an alle, die mir hier geholfen haben - so wie es aussieht sollte mein Problem ja doch relativ bald behoben sein...
Zitat:
Original geschrieben von djteam
Hi,
Nene, ich hab das schon so gemein. Du hast allerdings recht das es beim Montieren etwas schwieriger wird, geht aber trotzdem, nur muß du den Halter vom Kotflügel lösen.
mfg,
christian
lösen geht ja noch, aber wie drückst du die bolzen rein um die halterung erneut zu befestigen?
das geht jawohl schlecht. 😉
Hi,
Bolzen durch passende Schraube ersetzen, und geht.
mfg,
christian